Oblivion: Mikroruckler, obwohl keine dual-GPU

raffael1001

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich bin mit einem i7-860(von 4x2,8GHZ auf 4x3,2GHZ übertaktet) 4GB Arbeitsspeicher, einem UD-7 P55A Motherboard und einer HD5870 ausgestattet. Trotz diesem TOP-PC ist es mir nicht möglich Oblivion(weder geringe Auflösung nch alles auf höchster Auflösung) flüssig zu spielen. Es kommt ständig zu Mikro-ruckler ählichen Bildstörungen. Ich frage mich, ob es daran liegt, das Oblivion mit diesen Komponenten nicht wirklich kompatibel ist? Wisst ihr vielleicht weiter?

Vielleicht ist irgendwas defekt?
Überprüfe mal die Temperaturen.
Kann auch schlicht sein das der Arbeitsspeicher nicht will.
Mein Kumpel hatte ähnliche Probleme und da lags am Board. Schau mal mit wievielen Lanes deine Grafikkarte angebunden ist (GPU-Z).
Ansonsten hast du im CCC vielleicht AA oder so manuell eingestellt?

Könnten auch gewisse Nachladeruckler sein. Schau mal nach, ob irgendein Programm im Hintergrund Speicher abgreift.

Aber die werte passen, oder, denn falls etwas nicht mit ihnen stimmt, sagt mir rechtzeitig bescheid, damit ich sie, falls ntwendig, bei E-Tec zurückgeben kann.

2 mal der gleiche Thread? :what:

Neueste Treiber, Patches installiert? Hast du diese Probleme auch bei anderen 3D-Anwendungen? (3dmark, Furmark,.....)

Wenns an der Hardware liegt, müsste sich das da ziemlich schnell bemerkbar machen. (Denk ich mal ;-))

Mfg mmayr

*totengräber spiel*
stell mal die details runter! Oblivion profitiert kaum von mehr als einem Kern, um nicht zu sagen GAR nicht. Die Sichtweiten wieder auf Normallevel runterstellen wird das Spiel bestimmt wieder flüssig machen ;)

Zurück