Objektiv für Pentax
Hallo,
ich suche derzeit ein neues Objektiv für meine Pentax kx
Derzeit nutze ich als Haupt Objektiv ein Tamron 18-200 (Aspherical LD XR DI 2)
Das Kit objektiv der kx liegt eigentlich nur im Schrank. Das brauche ich nicht so wirklich.
Ferner habe ich noch ein 50 mm Festbrennweiten objektiv mit manuellen Fokus welches immer auf meinem Macro Konverter geschraubt ist.
Derzeit Fotografiere ich relativ viele Produkte für ebay. Wenn es nach draußen oder auf reißen geht ist dann Landschaft und Tier Fotografie angesagt. Menschen Fotografiere ich nicht. Da komm ich mir immer blöd vor.
Was würdet ihr mir also empfehlen? Anfangs dachte ich an einem Sigma 70-300 wegen dem besseren Brennweiten Bereich. Allerdings weiß ich nicht so recht ob sich das Wirklich lohnt oder ob man da nicht eher auf einen Makro Konverter setzt.
Hallo,
ich suche derzeit ein neues Objektiv für meine Pentax kx
Derzeit nutze ich als Haupt Objektiv ein Tamron 18-200 (Aspherical LD XR DI 2)
Das Kit objektiv der kx liegt eigentlich nur im Schrank. Das brauche ich nicht so wirklich.
Ferner habe ich noch ein 50 mm Festbrennweiten objektiv mit manuellen Fokus welches immer auf meinem Macro Konverter geschraubt ist.
Derzeit Fotografiere ich relativ viele Produkte für ebay. Wenn es nach draußen oder auf reißen geht ist dann Landschaft und Tier Fotografie angesagt. Menschen Fotografiere ich nicht. Da komm ich mir immer blöd vor.

Was würdet ihr mir also empfehlen? Anfangs dachte ich an einem Sigma 70-300 wegen dem besseren Brennweiten Bereich. Allerdings weiß ich nicht so recht ob sich das Wirklich lohnt oder ob man da nicht eher auf einen Makro Konverter setzt.

Oder willst du eher Tiere/Mond/Blumen Fotografieren? 
), aber um einiges billiger. Gibt es aber an Pentax nicht, weil Pentax lieber seine eigenen Objektive verkaufen möchte... bei dem von dir Vorgeschlagenen Tokina verlangt Pentax für seine variante 
Bei den Sigmas mit 300 mm sehen zwar die Werte gut aus aber aufgrund der Zahnrad problematik bei diesen Objektiven würde ich in dem Bereich abstand nehmen. Wenn dann währe es das Tamron geworden.