O2 Internetstick und Video Instant Messaging

Seishirou18

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ihr!
Also ich habe seit fast zwei Jahren einen O2 USB Internet Stick, der bei mir in der Wohnung auch grundsätzlich mit 90-100% Signalstärke aufs UMTS zugreifen kann und bin so gut es eben geht bisher mit ihm zurecht gekommen. Schon länger hatte ich das Problem, dass bei Onlineseiten, wo man Webcams anderer betrachten kann (Bsp. Chatroulette) das Bild des anderen nach einer ungewissen Zeit (meist 15-300Sekunden) einfriert und nicht mehr weiterläuft. An meinem Pc liegt es sicherlich nicht, da es sowohl auf allen Browsern nicht klappt als auch auf meinem Macbook. Folglich müsste es am USB-Stick liegen. Gibt es da irgendwelche Erfahrungen? Kann das mit der shared IP zusammenhängen? Und gibt es da irgendeine Möglichkeit das zu umgehen (außer neues, besser Internet zu kaufen)?
Achja noch zu erwähnen ist, dass Webcamübertragungen per ICQ/MSN/Skype funktionieren.
Ich hoffe mir kann hier geholfen werden ;)

Grüße!

Funktioniert es nur zu bestimmten Uhrzeiten (Abends) nicht, oder generell? Funknetze sind zu Spitzenzeiten gerne mal völlig überlastet. Warum es dann allerdings per ICQ/MSN/Skype geht, weiß ich nicht. Vielleicht wird hier einfach weniger Bandbreite benötigt.

Hast du keine Möglichkeit an richtiges DSL zu kommen? Kabelgebundes Internet sollte Internetzugängen per Funk immer vorgezogen hat. UMTS sollte nur als absolute Notlösung genommen werden, wenn man wirklich keine andere Möglichkeit hat ins Netz zu kommen.

Also ich schätze, dass es immer so ist. Zumindest tagsüber zwischen 9 und 22.00 ist es schon vorgekommen. Habe mir den Stick im Februar 09 als Notlösung gekauft, weil meine damalige Wohnung keinerlei Buchsen hatte wo ich her internet hätte beziehen können. Jetzt sitz ich noch 3 monate auf dem Ding bis der Vertrag ausläuft. Dann gibts erstmal richtiges Internet ^^
Aber wär halt super, wenns vorher schon gehen würde. Benötige so webbased Videoübertragungen eigentlich recht häufig.

Könntest du dir nicht jetzt schon richtiges DSL bestellen und den Stick für die nächsten 3 Monate noch so nebenbei nutzen, oder wird dir das zu teuer?

Zurück