NZXT Vulcan Black-Red: Die kompakte Wakü-Casemod zum Herumtragen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
NZXT Vulcan Black-Red: Die kompakte Wakü-Casemod zum Herumtragen

Jetzt ist Ihre Meinung zu NZXT Vulcan Black-Red: Die kompakte Wakü-Casemod zum Herumtragen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: NZXT Vulcan Black-Red: Die kompakte Wakü-Casemod zum Herumtragen
 
NZXT Vulcan Black-Red: Die kompakte Wakü-Casemod zum Herumtragen

Ein sehr schöner PC :daumen:.
Besonders die Ausmaße und die Farbgebung sind super :)
 
AW: NZXT Vulcan Black-Red: Die kompakte Wakü-Casemod zum Herumtragen

Ein Traum! :wow::daumen:

Gefällt mir wahnsinnig gut. Klar, man hätte auch eine GTX580 und einen 2600K nehmen können, aber auch so hat er ja ausreichend Leistung für einige jahre tollstes Spielvergnügen. Dass er so einfach rumgetragen werden kann und dabei auch noch geil aussieht verdient inkl. mit der tollen WaKü meinen vollsten Respekt!

Wie viel Geld wurde aufgewendet?
 
AW: NZXT Vulcan Black-Red: Die kompakte Wakü-Casemod zum Herumtragen

gefällt mir sehr gut.

aber eine frage hab ich doch drücken die schläuche auf die karte oder is da noch nen bissel platz?
 
AW: NZXT Vulcan Black-Red: Die kompakte Wakü-Casemod zum Herumtragen

Ich denke mal die Schläuche "liegen" auf der Karte, mehr als das Eigengewicht wird da nicht draufdrücken.

Äusserst praktisches Casemod, ein sehr leistungsstarker mobiler Gaming-PC :) Gefällt mir! :daumen:
 
AW: NZXT Vulcan Black-Red: Die kompakte Wakü-Casemod zum Herumtragen

Jetzt müsste man sich nur noch etwas ausdneken, wie man einen entsprechend großen Bildschirm direkt an die Rückseite des PC's (vom Mainboard) bastelt. Da muss halt etwas her, was themrisch abriegelt zur einen Seite und es muss halt sehr fest sein und über das Display eine Schutzplatte, die per cooler halterung auch wiede rleicht zu entfernen ist. Und fertig ist der AllroundPC :D

Brauch man nur noch Maus und Tastatur in den Rucksack und ein Notstromaggregat und dann gehts los. :p
 
AW: NZXT Vulcan Black-Red: Die kompakte Wakü-Casemod zum Herumtragen

Moin Moin,

also zunächst mal möchte ich sagen das ich überwältigt bin, wie viel Anklang mein Projekt findet.
Ich dachte mir ursrpünglich, "Naja hättest ja gern nen neuen Rechner mit dem de gut daddeln kannst. Fertig kaufen? Nö! Naja schauste mal ob de da nich nen hübschen, kompakten zusammen gewerkelt bekommst,
der auch gut aussieht."
Aber das der Gute, bzw. das Tagebuch dazu, dann als News auf PCGames bzw. PCGH landet, OHA! :ugly:
Normalerweise laden ja nur ausgefallene Projekte da (z.B. der Stalker MOD oder der Mod von neflEs).
Aber gut, vielen Dank von meiner Seite.

@ -Mirror-

Ja solche Hardware hätte durchaus auch ihren Weg in den Rechner finden können aber dann wäre wohl die 2000er Marke gefallen :schief:
Aber gut nach den neuesten Tests von PCGH, spielt die übertaktete GTX570 ja auf dem Niveau einer GTX580 mit normalem Takt.

Die Idee mit dem Display ist gut :daumen:


@ koe80

Vodoo hat da recht, die Schläuche liegen auf der Graka nur auf aber drücken nicht dagegen.
 
AW: NZXT Vulcan Black-Red: Die kompakte Wakü-Casemod zum Herumtragen

@ -Mirror-

Ja solche Hardware hätte durchaus auch ihren Weg in den Rechner finden können aber dann wäre wohl die 2000er Marke gefallen :schief:
Aber gut nach den neuesten Tests von PCGH, spielt die übertaktete GTX570 ja auf dem Niveau einer GTX580 mit normalem Takt.

Die Idee mit dem Display ist gut :daumen:

Ja, das denke ich auch. Ich als Schüler könnte mir das eh nicht leisten xD

Finde ich auch, muss mal eine rendlich machen :D
 
AW: NZXT Vulcan Black-Red: Die kompakte Wakü-Casemod zum Herumtragen

Nice! :daumen:
Aber wieso sind die Lüfter(Kühler) vorne?? Dadurch wird die Gehäuseluft doch zusätzlich erhitzt?

Gruß Maximilian
 
Naja das Problem ist zum einen, dass an der Rückseite keine 120er Lüfter Platz finden und an der Oberseite müsste der Radiator mit einem Lüfter nach außen verlegt werden.
Demnach geht es nur an der Front aber durch das Gitter an der Seite kommt genug Frischluft nach.
Die Temps sind auch in Ordnung die CPU hat bei Prime 95 max. 65 Grad und die GPU im normalen Spielbetrieb max. 78 Grad.
 
AW: NZXT Vulcan Black-Red: Die kompakte Wakü-Casemod zum Herumtragen

Die Mod finde ich auch super, vorallem das Gehäuse finde ich stark. Schön kompakt und optisch auch sehr nett. Würde ich auch so machen. :daumen:
 
AW: NZXT Vulcan Black-Red: Die kompakte Wakü-Casemod zum Herumtragen

Frage an den Erbauer:
Passt unter die beiden Lüfter oben eine Corsair H100?^^
 
AW: NZXT Vulcan Black-Red: Die kompakte Wakü-Casemod zum Herumtragen

@ Maaarc

Hi, um es kurz zu machen, jain :what:
Direkt mit Lüfter und Radiator im Gehäuse wird das nichts, zumindest bei mir, da das Motherboard im Weg ist aber das Problem wirst du bei allen Boards haben.

Als Alternative kannst du dir das TB mal anschauen:

http://extreme.pcgameshardware.de/t...-nzxt-vulcan-habanero-mod-black-orange-6.html

bzw. hat Cosinus die Frage auch schon gestellt:

http://extreme.pcgameshardware.de/n...orsair-h60-70-80-bzw-antec-h2o-620-920-a.html

Ich hoffe die Links helfen dir weiter, wenn sie dich auch wohl nicht glücklich machen.
Solltest du noch Fragen haben steh ich dir gern zur Verfügung.
 
AW: NZXT Vulcan Black-Red: Die kompakte Wakü-Casemod zum Herumtragen

Hi
Geiles Teil sag ich nur :)....

Habe genau das jetz vor Mir da ich Mobil sein will und meine Schrankwand ein wenig zuschwer ist ....

Kannst du mir sagen welche Lüfter du genommen hast :) Hast du noch vor bei dem Radiator andere Lüfter zunehmen oder sind die von Antec schon gut ?..

Will Das selbe Board nehmen aber die Asus gtx 580 DC II ich hoffe die passt .....

beim Netzteil wollt ich das Xfx 850 watt nehmen ...
 
AW: NZXT Vulcan Black-Red: Die kompakte Wakü-Casemod zum Herumtragen

Hallo Drakskull,

zunächst vielen Dank, also an dem Antec 920 habe ich zur Zeit die beiden Antec-Lüfter verbaut, die sind eigentlich ganz in Ordnung.
Am Wochenende wollte ich mal testen wie das Ganze mit nur einem Lüfter funktioniert, das Resultat wird dann im Tagebuch nachzulesen sein.
Ich hatte auch überlegt andere Lüfter zu nehmen aber bisher blieb es nur bei der Überlegung aber dazu würde ich auf den Test im Wakü-Bereich hier im Forum verweisen, dort wurde das mal mit anderen Lüftern getestet.
Im Gehäusedeckel sind 2 Enermax Lüfter verbaut.
Wegen der Graka kannst du mir ja mal die Länge mitteilen, dann würde ich mal nachmessen und das Ergebnis hier posten, wird aber erst am WE der Fall sein.

MfG, Gumba.
 
AW: NZXT Vulcan Black-Red: Die kompakte Wakü-Casemod zum Herumtragen

Danke für die schnelle antwort :)

Laut Asus seite 11.5 inch das sind 29,21 cm... 3 slots ---http://www.asus.com/Graphics_Cards/NVIDIA_Series/ENGTX580_DCII2DIS1536MD5/#specifications

zum Netzteil das ist 8,7 cm hoch gibt es da probleme ?

....
 
Zurück