NZXT präsentiert verschiedenfarbige Sondereditionen des H440-Big-Tower-Gehäuses

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu NZXT präsentiert verschiedenfarbige Sondereditionen des H440-Big-Tower-Gehäuses

Sein modernes (Innenraum-)Design und seine außergewöhnliche Bauform haben das NZXT H440 zum beliebtesten Big-Tower-Gehäuse des Herstellers gemacht. Jetzt kündigt NZXT die Verfügbarkeit von drei neue Special Editons an. Statt in schlichter Schwarz/Weiß-Kombi ist das NXZT HT440 ab sofort auch in den Sonderfarben Schwarz/Blau, Schwarz/Grün und Schwarz/Orange erhältlich.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: NZXT präsentiert verschiedenfarbige Sondereditionen des H440-Big-Tower-Gehäuses
 
AW: NZXT präsentiert verschiedenfarbige Sondereditionen des H440-Big-Tower-Gehäuses

Ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll ODD bei einem "großen" Gehäuse wegzusparen.
Zumindest die optionale Möglichkeit hätte ich gut gefunden.
Wenn ich auf das Laufwerk verzichten kann/möchte, kann ich auch zu ITX oder µATX-Gehäusen wechseln.
Bei kleinen Gehäusen hab ich überhaupt kein Problem mit dem weglassen vom DVD-Laufwerk, der H440-Miditower ist aber nicht gerade klein.
 
AW: NZXT präsentiert verschiedenfarbige Sondereditionen des H440-Big-Tower-Gehäuses

wie oft nutzt du denn das Laufwerk? Einfach nen externes Laufwerk bestellen und bei Bedarf anschließen, fertig.
 
AW: NZXT präsentiert verschiedenfarbige Sondereditionen des H440-Big-Tower-Gehäuses

Ich muss sagen, dass ich auch skeptisch war als ich das H440 zum ersten Mal gesehen habe (Test-Videos auf Youtube). Aber: Tatsächlich gehöre ich zu den Nutzern, die praktisch keine optischen Medien mehr verwenden. Fast das ganze letzte Jahr befand sich noch ein entsprechendes Laufwerk in meinem Rechner, inzwischen habe ich es jedoch entfernt, denn eigentlich lag es nur dauernd brach. Jetzt besitze ich ein externes für "Notfälle" an Ultrabook und PC.

Klar kann dieses (fehlende) Feature auch ein Kritikpunkt sein, je nach Anwendungsprofil eben. Die Zielgruppe besteht aber ganz klar aus Leuten, die Wert auf die Optik ihres Rechners legen (LEDs, perfektes Kabelmanagement, Wasser- oder sehr aufwendige Luftkühlung) und dort mag ein ODD durchaus hauptsächlich zwei zusätzliche Kabelstränge bedeuten - und zumindest deren Enden werden im Zweifel auch sichtbar sein. Nunja, jedenfalls denke ich, dass das der Hintergedanke sein wird.

Mir jedenfalls gefällt das H440 ausnehmend gut. Wäre mein Arc Midi R2 nicht, würde ich's glatt anschaffen. Aber Fractal Design weiß eben auch, wie man Gehäuse baut :) Wenn auch insgesamt konservativer.
 
AW: NZXT präsentiert verschiedenfarbige Sondereditionen des H440-Big-Tower-Gehäuses

Was mir sehr gefällt ist dass immer mehr Gehäuse Hersteller eine Abdeckung fürs NT einbauen.:daumen:

Find ich gut.:D
 
AW: NZXT präsentiert verschiedenfarbige Sondereditionen des H440-Big-Tower-Gehäuses

wie oft nutzt du denn das Laufwerk? Einfach nen externes Laufwerk bestellen und bei Bedarf anschließen, fertig.
Mir gehts nicht um den Nutzen, sondern das ich nicht die Möglichkeit hab bei einem großen Tower.
Sie hätten es von mir aus auch ganz nach unten in den letzten Winkel verfrachten können.
So hat das Gehäuse aber wenig Mehrwert gegenüber einem viel kleineren µATX-Gehäuse.
 
AW: NZXT präsentiert verschiedenfarbige Sondereditionen des H440-Big-Tower-Gehäuses

Mir gehts nicht um den Nutzen, sondern das ich nicht die Möglichkeit hab bei einem großen Tower.
Sie hätten es von mir aus auch ganz nach unten in den letzten Winkel verfrachten können.
So hat das Gehäuse aber wenig Mehrwert gegenüber einem viel kleineren µATX-Gehäuse.

Ich verstehe das Problem nicht. Es gibt soo viele Gehäuse, die Platz für ODDs bieten. Jetzt gibt's halt auch eins ohne, für die, die keins wollen.
 
AW: NZXT präsentiert verschiedenfarbige Sondereditionen des H440-Big-Tower-Gehäuses

Na toll, das hab ich mir nicht vorgestellt als ich bei NZXT Schwarz/Blau und Schwarz/Chrom bzw Schwarz/Brushed Aluminium angefragt hatte...
Jetzt kommen die mit so einem Baby Blau an, ich glaub ich werd nicht mehr :(

Das Teil würde ich Schwarz/Chrom (billig) oder noch besser Schwarz mit gebürstetem Aluminium so edel aussehen, meinetwegen auch nur in so einem Kunststoff Nachbau vom Alu.
Die Blende zu wechseln oder überkleben wäre ja auch kein Thema, aber beim Rand wird das ziemlich stressig, hab mir das Case mal angeschaut.
 
AW: NZXT präsentiert verschiedenfarbige Sondereditionen des H440-Big-Tower-Gehäuses

Das H440 ist übrigens eine Midi-Tower kein Big-Tower ;)
 
AW: NZXT präsentiert verschiedenfarbige Sondereditionen des H440-Big-Tower-Gehäuses

Da es dafür meines Wissens keine einheitlichen Definitionen oder Grenzen in beide Richtungen gibt, kann man das mit der Bezeichnung halten, wie man will. Für mich wäre es schon auch (noch) ein Midi-Tower, Fakt ist aber, dass es auch kleinere Gehäuse gibt, die sich trotzdem in diese Klasse einordnen (lassen), entweder per Hersteller-Angabe oder persönlichen Vorstellungen.
 
AW: NZXT präsentiert verschiedenfarbige Sondereditionen des H440-Big-Tower-Gehäuses

Ja aber für Big-Tower hat NZXT in der eigenen Reihe das H630 vorgesehen ;)
 
AW: NZXT präsentiert verschiedenfarbige Sondereditionen des H440-Big-Tower-Gehäuses

Das Case gefällt mir wirklich unbeschreiblich gut :daumen: Tolle Arbeit. Vor allem in Grün.
 
AW: NZXT präsentiert verschiedenfarbige Sondereditionen des H440-Big-Tower-Gehäuses

wollte auch erst auf das Grüne warten, hab mich aber letztenendes für das Weiße entschieden. Macht auch was her und man sieht die Fingerabdrücke nicht wirklich. Bei schwarz sieht man ja so ziemlich alles.
 
AW: NZXT präsentiert verschiedenfarbige Sondereditionen des H440-Big-Tower-Gehäuses

Morgen!
Wo kann ich denn das Netzteil und ein DVD Brenner bzw. Laufwerk einbauen?
Ich habe mir jetzt die Fotos beim Hersteller direkt angeschaut, aber nichts gefunden.
Habt ihr ne Idee?
 
Das Rot Schwarze sieht optisch ganz geil aus. Wenn ich zu Hause bin schau ich mich mal genauer um auf der NZXT Seite.
 
Zurück