• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

NZXT Phantom Lüfter

rob-man

Komplett-PC-Aufrüster(in)
NZXT Phantom Lüfter

Hallo,

ich habe in meinem NZXT Phantom momentan oben 2 200er
rausblasend, vorne einen 140 reinblasend, seitlich einen 200er
und 2 140er reinblasend.
CPU Kühler ist eine Corsair H100.

Nun stellt sich mir die Frage ob es sich noch lohnen würde
hinten einen 140er rainblasend zu verbauen, habe noch
einen hier rumliegen.
 

BlackViper59

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wo hast du den radiator des Corsair H100 verbaut? Prinzipiell würde ich sagen kannst du den 140er einbauen auch wenn es warscheinlich wenig bringt aber bevor er rumliegt.

Edit: den 140er hinten aber rausblasend
 

JackOnell

Volt-Modder(in)
Bei mir bläst der obere hinten raus damit auch airflow entstehen kann den 200 in der Tür habe ich mir gespart, aber du kannst es mal testen und mir den Temperaturunterschied Posten.
 

JackOnell

Volt-Modder(in)
AW: NZXT Phantom Lüfter

So habe ich es verbaut

JackOnell NZXT Phantom

Die großen drehen raus und der Kleine im Heck dreht raus
H 100 drückt raus und die 2 in der Tür ( die man nicht sieht) dücken rein:daumen:

Edit

wie gesagt den 200 in der Tür kann man Sparen und den 2 200 im Deckel habe ich auch
mehr oder weniger aus Optikgründen eingebaut
 
Oben Unten