NZXT N7 B550 - Neues AMD-Board mit reichhaltigem Feature-Set

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu NZXT N7 B550 - Neues AMD-Board mit reichhaltigem Feature-Set

Der Hardwarehersteller NZXT bringt nach dem für Intel-CPUs geeigneten N7 Z490 nun auch ein eigenes Mainboard für Besitzer eines AMD-Rechenwerks auf den Markt. Das N7 B550 soll dabei nicht nur mit Äußerlichkeiten überzeugen, sondern die Gunst der Käufer auch dank eines umfangreichen Feature-Sets für sich gewinnen. Preislich beginnt der Spaß bei knapp 230 US-Dollar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: NZXT N7 B550 - Neues AMD-Board mit reichhaltigem Feature-Set
 
Ui, Nice. Passt zu meinem H700. Aber der Preis hat es natürlich in sich.
Die Blenden sind natürlich klasse. Hat man Bock auf ne andere Farbe, geht man einfach mit der Dose drüber. Long Beach Blue fällt mir da spontan ein :-D
 
Optisch ganz nett, aber für einige Euro weniger, gibt es vergleichbar ausgestattete Boards, so oft gucke ich dann doch nicht durch die getönte Seitenscheibe:schief:.

Wer diesen sterilen Look nicht mag, kann die wahlweise schwarz oder weiß ausfallende Verhüllung auch einfach weglassen.
Dann gibts für etwa 100€ weniger auch nen B550...

Hier mal das Fazit vom luxx:

Positive Eigenschaften des NZXT N7 B550:

  • sehr gute Leistungsfähigkeit mit einer guten CPU- und RAM-Spannungsversorgung
  • wichtige Ausstattung, u.a. sechs SATA-6GBit/s-Schnittstellen, fünf USB-3.2-Gen2-Anschlüssen und acht USB-3.2-Gen1-Buchsen
  • gute Gesamtperformance und gute Energie-Effizienz unter Last
  • M.2-M-Key-Schnittstelle mit PCIe 4.0 x4
  • gute Overclocking-Performance
  • Wi-Fi 6E und Bluetooth 5.2
Negative Eigenschaften des NZXT N7 B550:

  • hohe Leistungsaufnahme im Idle
  • wenig Zubehör
guckst du hier...
 
Öhm ja , seit Jahren wartet man auf ein AMD Brett von NZXT , und anstatt all in mit x570 zu gehen, Partnert man mit Asrock und baut ein B550 Board im Preisniveau eines X570 Bretts.
So kann man auch künstlich dafür sorgen das kaum einer Hardware kauft.
 
Flasht mich jetzt nicht so.. mit dem Chipsatz auch ca 100€ zu teuer..

Als x570 mit 2 voll angebundenen m2 Slots wäre der Preis okay.. aber der zweite Slot ist hier mit m2 SATA only angegeben..
Und dann pcie 3 mit 2 lanes
 
Zurück