News Hardware-Monitoring: HWiNFO 8.0 mit OSD und neuen Features

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hardware-Monitoring: HWiNFO 8.0 mit OSD und neuen Features

Das populäre Hardware-Monitoring-Tool HWiNFO64, welches nach dem Streichen des 32-Bit-Supports nur noch schlicht als HWiNFO firmiert, hat in der neuesten Version 8.0 eine Overlay-Anzeige ("OSD") und viele neue Features erhalten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hardware-Monitoring: HWiNFO 8.0 mit OSD und neuen Features
 
Ja richtig, ist auch im 2. Screenshot des Artikels zu sehen. Ich bevorzuge auch weiterhin den RTSS, weil sich dessen OSD viel umfangreicher anpassen lässt. Diesbezüglich fehlt hwinfo noch viel. Und der RTSS kann auch selbst alle Hardware Daten abfragen.
 
Früher für Windows 7 hatte ich immer "OpenHardwareMonitor" genutzt.
Dann für Windows 10 irgendwie nichts mehr als Echtzeit-Overlay.

Ich nutze weiterhin RTSS + HWinfo oder CFX als Overlay.
HWinfo ist doch außerhalb der Premium Version nur mit 5 Werten anzeigbar soweit ich weiß.
Was ist denn RTSS?

Ich suche ein Programm was mir die wichtigsten Daten in Echtzeit anzeigt.
CPU Auslastung und Temps, Grafikkarte, SSD und Lüftergeschwindigkeiten.
 
Was ist denn RTSS?
Riva Tuner Statistics Server
Ein Overlay was man mit HWinfo verwenden kann.
So sieht das z. B. bei mir aus:
1711735298211.png

Alles was ich brauche: Grafikkarten Werte, CPU Werte, RAM, FPS und Wassertemps.
Bereitgestellt über HWinfo

Ich suche ein Programm was mir die wichtigsten Daten in Echtzeit anzeigt. CPU Auslastung und Temps, Grafikkarte, SSD und Lüftergeschwindigkeiten.
HWinfo ^^
Hat aber noch mehr Daten wie Mainboard Temps und generell Spannungen oder in meinem Fall auch Wassertemperatursensoren, etc
 
Riva Tuner Statistics Server
Ein Overlay was man mit HWinfo verwenden kann.
So sieht das z. B. bei mir aus:
Anhang anzeigen 1456739
Alles was ich brauche: Grafikkarten Werte, CPU Werte, RAM, FPS und Wassertemps



HWinfo ^^
Hat aber noch mehr Daten wie Mainboard Temps und generell Spannungen oder in meinem Fall auch Wassertemperatursensoren, etc
Ok danke. Ich habe "HWInfo64" ist dass das selbe?
 
Zurück