• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

NZXT Kraken X62 Fanhub Problem

1Ghost46

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Leute,
ich habe eine Frage. Vielleicht kann mir hier jemand helfen...

Ich habe ein MSI Z170a Sli Plus Board und eine Kraken X62 auf einem i7 6700k. Nun habe ich mir 6 Coolermaster Halo Fans geholt. Leider belegt der X62 beide vorhandenen CPU Fan Header. Ich benutze einen Arctic 10ner Fanhub für pwm fans 4 pin. Leider kann ich wenn der hub an sys fan header angeschlossen ist nicht die Lüftergeschwindigkeit einstellen. Es wird zwar ausglesen im Bios und über Speedfan, aber da die sys fans pwm nicht ansprechen, passiert beim regulieren praktisch nichts. Laufen immer auf 100 Prozent, was leider eine extreme Lärmkulisse zur Folge hat. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Kann ich die Kraken Lüfter an den ersten Port des Hubs anschließen und so über Cam alle Lüfter gleichzeitig steuern? Oder könnte ich an die daisy chain irgendwie den hub anschließen. Da steht nämlich an dem Splitter Kabel, dass es in den CPU fan header muss. Gibt es da eine funktionierende Lösung, so dass ich fans und mainboard behalten kann?

Freue mich über jeden Tipp!

Viele Grüße und schönen 3. Advent
 
Oben Unten