NZXT H440 V2 Lüfter und Audioausgang

Sicknezz96

Kabelverknoter(in)
NZXT H440 V2 Lüfter und Audioausgang

Hallo liebe PCGH-Gemeinde.

Ich habe zurzeit echt keine ahnung mehr was ich machen soll , heute kam mein neues Gehäuse , das NZXT h440 v2.
Natürlich direkt alles aus meinem alten Gehäuse raus und in mein neues reingehauen.
So nachdem alles wieder angeschlossen und verkabelt war , startete ich den PC.
Wollte natürlich direkt im Bios die Lüfter regeln , dann seh ich das dort nur mein CPU FAN und noch ein anderer angezeigt wird ( den ich übers MB angesteckt hatte). Also startete ich erstmal den PC um erstmal den rest abzuchecken. ( Natürlich waren die Lüfter jetzt alle voll aufgedreht und ich dachte mein Pc fliegt gleich zum Mars)
Das Gehäuse besitzt ein pwmhub , dort sind 5 weitere Lüfter angeschlossen. Normalerweiße müsste es mir ja einen im Bios anzeigen ? Habe es am CHA_Fan2 und am Opt-Fan probiert , nirgendwo wird mir ein Lüfter angezeigt.
Habe sie jetzt erstmal im OPT_Fan laufen , da sind sie wenigstens leise und laufen nicht sehr hoch.

Nun habe ich noch ein Problem, der linke Front Audio Panel funktioniert nicht, wenn ich das HS dort einstecke quitscht und rauscht es einfach nur , der Rechte funktioniert einwandfrei. ( Auch am MB)
Das ist natürlich extrem kacke , da ich dort immer Hs + Mic stecken habe ( direkt vorne ) , momentan musste ich sie hinten reinstecken , das ist aber extrem kacke da ich jetzt eine verlängerung gebraucht habe..
Wie krieg ich das wieder hin ? Der Audio stecker sitzt richtig ( auch nicht versetzt... MF support meinte ich solls zurückschicken , allerdings will ich nicht wieder 4 Tage ohne Gehäuse hier verweilen).

Hat jemand selbe Erfahrungen mit dem Case gemacht ? Habt ihr ein paar Ideen oder soll ichs zurückschicken?

AW: NZXT H440 V2 Lüfter und Audioausgang

Was hast du denn für ein Board?
Kannst du die CHA-Anschlüsse zwischen PWM und Voltage unschalten?

Den Fan-Hub kannst du ja einfach ans Board hängen und dann mit beliebiger Spannung befeuern. Den kann man auch einfach mit einem 5V oder 7V Adapter ans Netzteil hängen.

Die drei 120mm in der Front sind übrigens ziemlich overpowered. Wenn du bei den vorinstallierten FN V2 (so deren Bezeichnung) bleiben möchtest, dann würde ich wenigsten den oberen von denen nach hinten in den Deckel verfrachten.

Zum Thema Audio:
Die Zuleitung zum Front-Panel ist meist sehr dünn, im Falle des H440 auch nicht wirklich isoliert. Wenn du bei dem Anschluss bleiben möchtest, dann solltest du dir ein dickeres Kabel legen, ggf. sogar mit einem Ferritkern versehen.

AW: NZXT H440 V2 Lüfter und Audioausgang

Was hast du denn für ein Board?
Kannst du die CHA-Anschlüsse zwischen PWM und Voltage unschalten?

Den Fan-Hub kannst du ja einfach ans Board hängen und dann mit beliebiger Spannung befeuern. Den kann man auch einfach mit einem 5V oder 7V Adapter ans Netzteil hängen.

Die drei 120mm in der Front sind übrigens ziemlich overpowered. Wenn du bei den vorinstallierten FN V2 (so deren Bezeichnung) bleiben möchtest, dann würde ich wenigsten den oberen von denen nach hinten in den Deckel verfrachten.

Zum Thema Audio:
Die Zuleitung zum Front-Panel ist meist sehr dünn, im Falle des H440 auch nicht wirklich isoliert. Wenn du bei dem Anschluss bleiben möchtest, dann solltest du dir ein dickeres Kabel legen, ggf. sogar mit einem Ferritkern versehen.

Danke dir , zum Thema Fan-Hub , das problem ist ja , das mein Mainboard nichts erkennt , habe den Fan_Hub bei CPU_Opt reingesteckt , weil er nur dort nicht voll aufdreht . Allerdings wird mir kein Lüfter angezeigt im Bios ( 5 lüfter sind am Fan- Hub , normalerweiße müsste es mir ja dann 1x auf CPU _ opt was melden). Ich hab hier nochn paar kabel liegen mit denen ich jeweils 3 lüfter an einen Cha_Fan anschluss schließen kann , vielleicht werde ich dazu greifen , wenn ich auch erwarte das bei einem so teuren Gehäuse sowas nicht passieren sollte.

Nun zum Audio , also 2 stück sind vorne oben an der Front..und der eine denke ich spinnt oder was weiß ich , nutze momentan die Anschlüsse hinten. Das heißt wenn ich den wieder in die Reihe biegen will , muss ich selbst hand anlegen ? denke hat nichts mit falscher verkabelung oder sowas zu tun , sonst würde der rest ja nicht einwandfrei laufen..

achso , Board ist ein Asus H170 Pro Gaming

Zurück