Ion
Kokü-Junkie (m/w)
AW: NZXT H440 Erfahrungen bezüglich Kühlleistung
Hardware steht bei mir im Profil, hier nochmal für die Handy User:
i7-3770K (gekühlt von einem Thermalright Silver Arrow SB-E SE)
AsRock Z77 Formula OC
16GB Ram
Gigabyte GTX 780Ti OC (1150/3506MHz)
Das sollte eigentlich ausreichen.
Verbaut sind 3 Lüfter von Noiseblocker und die restlichen vom Original-Gehäuse. Sie sind alle an eine Lüftersteuerung angeschlossen und laufen mit sehr niedrigen Drehzahlen damit es schön ruhig bleibt.
Beispiel bei BF4 auf einer 64´er Map:
CPU liegt im Bereich bei 55-60°C bei 4GHz (OC) und die GPU bei ~75°C, die 15 Temp. Sensoren vom Mainboard sind allesamt unter 40°C (nicht genau ausgelesen)
Selbst wenn ich die CPU auf 4.5GHz bei 1.28V jage brauche ich mir da keine Gedanken zu machen (dann liegen die Temps etwa bei 80°C - was hauptsächlich der schlechten WLP zwischen DIE und HS geschuldet ist!)
Ich bin vollends zufrieden mit den Temps.
Hardware steht bei mir im Profil, hier nochmal für die Handy User:
i7-3770K (gekühlt von einem Thermalright Silver Arrow SB-E SE)
AsRock Z77 Formula OC
16GB Ram
Gigabyte GTX 780Ti OC (1150/3506MHz)
Das sollte eigentlich ausreichen.
Verbaut sind 3 Lüfter von Noiseblocker und die restlichen vom Original-Gehäuse. Sie sind alle an eine Lüftersteuerung angeschlossen und laufen mit sehr niedrigen Drehzahlen damit es schön ruhig bleibt.
Beispiel bei BF4 auf einer 64´er Map:
CPU liegt im Bereich bei 55-60°C bei 4GHz (OC) und die GPU bei ~75°C, die 15 Temp. Sensoren vom Mainboard sind allesamt unter 40°C (nicht genau ausgelesen)
Selbst wenn ich die CPU auf 4.5GHz bei 1.28V jage brauche ich mir da keine Gedanken zu machen (dann liegen die Temps etwa bei 80°C - was hauptsächlich der schlechten WLP zwischen DIE und HS geschuldet ist!)
Ich bin vollends zufrieden mit den Temps.

), aber defintiv noch ausreichend. Im Zweifel muss der eine oder andere Lüfter eben etwas schneller drehen, das sollte aber kein Problem sein.