NX7900GT statt X700 SE?

Ydrasil

Schraubenverwechsler(in)
Tagchen die Damen und Herren,
da meine Zockerkarriere schon lange zurückliegt, bin ich nicht mehr auf dem neusten Stand der Dinge im Bereich der GraKas.
In meinem System ist eine ATI X700 SE verbaut mit 512MB RAM, jetzt habe ich von einem bekannten eine NX7900GT von MSI geschenkt bekommen, weil er sich eine neue gekauft hat.

Nun stehe ich vor der Entscheidung, ob ich die MSI in mein System einbauen soll. Habe ein bisschen versucht zu forschen, aber das Web konnte mir keine (mir verständlichen) Antworten geben.

Was mir sehr wichtig ist, ist der TV Out. Mein Pc ist mit dem Fernseher verbunden, damit der Fernseher als Zweitmonitor fungiert und darüber Filme etc geschaut werden können. Ist ja auch bedeutend praktischer als nur einen DVD-Player zu haben. :)

Daher meine Frage: hat die NX7900GT einen Tv-Out (oder wie man das nennt) und ist von der Leistung her der Wechsel auf die MSI-Karte ratsam?

Wäre nett, wenn man mir ein paar Antworten spendieren könnte. :)

Gruß

Willkommen im Forum:)

also 1.) ja sie hat nen TV-Out
2.) also sie is zwar schneller als deine jetzige, aber große Luftsprünge wirst mit der auch nich mehr machen, da sie einfach auch 3 Generationen hinter den aktuellesten Graks is.
Kommt drauf an was du mit machen willst, für COd4 wird die denke ich noch reichen, aber Crysis &Co kannste damit stecken:ugly: (falls du damit auch Gamen willst), sonst für den büroalltag is die noch ganz flott, auch denke ich wird sie falls mal vorhanden HD-Filme wiedergeben können.

Bewältigt werden sollte: Büro, WoW, CSS, Multimedia ;)

Was mich nur etwas abschreckt ist der Abstieg von 512 auf 256 MB Speicher.
Aber das wird auch kein Problem sein, oder?
Betreibe damit nämlich ne 24" 16:10 Röhre und einen 86er TV :)

Die X700 war schon damals so lahm, dass 512MB nie gebraucht wurden. Selbst 256MB wären schon zu viel gewesen.

Die 7900GT hingegen liegt teilweise auf einer Ebene mit der X1950pro von Ati, die ich übrigens auch habe. Bin damals von einer X800 (mit 256MB) auf eine X1950pro umgestiegen. Der Leistungszuwachs war teilweise um 400%. 256MB werden nur knapp, bei viel AA/AF, sonst aber nicht.

Der Rest des Systems wäre mal interessant zu wissen.

WoW und CSS sind mit einer 7900GT in der Auflösung kein Problem. Teilweise kannst du AA/AF hinzu schalten.

Athlon 64 3700+
1 Gb Ram (welcher kein Plan)

War ein Komplettsystem von one.de, damals noch lahoo.
Naja aber ich werd jetzt mal die andere einbauen, noch vorher Treiber suchen. Hoffentlich werd ich bei meinem Glück hier nichts zerstören.
:)

//EDIT:

Hab jetzt die Karte drin, läuft auch alles wunderbar, allerdings hab ich hier einen 6 poligen Stecker an der Karte und ein 6poliges Kabel, was sich in 2 Achtpolige teilt :( Was tu ich jetzt damit? Scheint ja Strom zu sein, aber die Karte läuft ja.

Und: Das Kabel was von meinem Fernseher zu meiner alten ATI führt, passt anscheinend nicht an die GForce-Karte, ist das einfach ein anderer Stecker, der mir fehlt?

Zuletzt bearbeitet:
also für Büro, WoW, CSS, Multimedia reicht die 7900GT allemal! In CSS wirste sogar noch ein paar mehr FPS raus bekommen! Nehm die 7900GT, sie ist ca 1/4 besser als die X700.

Und TV Out sollte diese auch haben! Hab ebend bei MSI geschaut. Dort gibt es einige 7900GT modelle, aber alle die ich gesehen habe haben TV Out.

MfG

Der "Stecker" an der GraKa sieht aber ganz anders aus, als der meiner alten ATI :/ ich brauch meinen Fernseher :D
Krieg ne Fehlermeldung beim Booten, dass die Energieversorgung schwach ist von der GraKa, warum das?

Zurück