NVMe SSD Samsung Evo 970 Plus 500GB

Kenn ich.... hab 2009 - 2011 immer als host fungiert.... zu 95%.... Sicher, man kann die NVMe so konfigurieren das auch windows drauf geht ohne grosse abnutzung... ich denke jeder hat seine eigene herangehensweise.....
 
Nochmal nur für dich : Es ist völlig egal ob es ne SATA oder NVMe SSD ist : NUR!! der Controller unterscheidet sich (Formfaktor mal ignoriert da ne M.2 ebenfalls SATA sein kann)

Beide werden vom Sys GLEICH angesprochen und verwaltet + Es GIBT keine Einstllmöglichkeiten da was anders zu machen abgesehen von das Pagefile woanders hin verlagern , was keinen SINN macht wenn es trotzdem auf ner SSD liegt !!
 
Sicher, man kann die NVMe so konfigurieren das auch windows drauf geht ohne grosse abnutzung

das muss man nix einstellen, das geht einfach so out-of-the-box...

Es gibt den Spezialfall mit einem Sys mit zuwenig RAM (und zwar deutlich deutlich zuwenig) dann wird ja der SSD Speicher als RAM genutzt (bei anderen Systemen auch aber weniger) dann kann es sein das zuviel auf der SSD geschrieben wird.

Selbst bei einem System mit 8GB RAM hätte ich keine Probleme damit das mit SSD only laufen zu lassen....
 
Sicher, man kann die NVMe so konfigurieren das auch windows drauf geht ohne grosse abnutzung... ich denke jeder hat seine eigene herangehensweise.....
Ich benutze seit dem ersten Aufkommen von SSD als HDD Ersatz solche Geräte als Systemlaufwerk. Was du schreibst ist technischer Unsinn. Installiere darauf dein Windows, benutze die NVME als Systemlaufwerk für Programme und erfreue dich an der massiv gestiegenen Perfromance.
 
Zurück