Nvidia und Windows 10 vertragen sich nicht??

Luki

Kabelverknoter(in)
Guten Tag Leute,

ich weiss nicht ob ich der einzige bin der mit Windows 10 (Pro 64Bit) und Nvidia Karten Probleme hat, aber ich frage mal da ich mich nicht mehr hinaus sehe.

Angefangen haben die Probleme mit dem Umstieg auf Windows 10 von Windows 8.1 und zwar zuerst mit SLI Verbund aus zwei Zotac GTX 680 AMP! . Hiermit war es mir nicht möglich mit dem 355.60 Treiber ein Spiel zum Laufen zu bringen, immer Frierte das Bild ein (aber kein Absturz).
Mit einer Karte Funktionierte es ebenfalls nicht in den verschiedensten Einstellungen und Stundenlangen Versuchen.
Schlussendlich hatte ich von meinem Bruder eine GTX 690 bekommen und sofort verbaut. Siehe da es Funktionierte dann mit dem 355.80 Treiber nach langem hin und her.

Nun bin ich aber auf eine EVGA Nvidia Titan X Hybrid umgestiegen, da ich nie so wirklich ein Fan von Multi GPU Systemen war, da mir die Ruckler trotz enormer Leistung (und Loch in der Geldbörse) ziemlich auf den S*** gingen.
Liegt das Problem an den Übertakteten Graka von Nvidia?? Die GTX 690 war nämlich ein Standardmodell.

Bei meinem Intel Mini Pc Funktionieren die Spiele alle (i5 CPU bzw APU), allerdings unspielbar, das ganze gleicht einer Diashow :D

Meine Frage nun: Wie zum Teufel bringe ich nun meine Titan zum Laufen bzw. wie bringe ich Games zu laufen wie sie sollen? Das Bios der Titan möchte ich nicht verändern, das ist mir zu heikel bei einer solch Teuren Karte, ausserdem habe ich genug für die Leistung bezahlt.

Ganz am Rande noch: Seit meinem Umstieg auf win10 habe ich auch keine RAID unterstützung mehr, da ist der PC gar nicht erst Hochgefahren, erst nach Deaktivierung des Intel Raid Controllers im BIOS. Mittlerweile bin ich sowieso komplett auf OCZ Revodrive Umgestiegen.

Mit Win 8.1 hat ALLES top Funktioniert!

Mein SYSTEM:

Asus P6T6 WS Revolution
Corsair DDR3 12GB
Intel Xeon W3680
OCZ Revodrive 3 450GB
EVGA Titan X Hybrid

Ich hoffe mir kann wer helfen bzw. einen Rat geben wie ich das Problem lösen kann oder ob ich auf die Leute von Nvidia warten muss bis die einen Funktionsfähigen Treiber für ALLE ihrer Karten herausbringen.

Vielen Dank im Voraus Leute:)

die Titan X Hybrid taktet fast 200MHz über dem Referenztakt, kein wunder wenn es da das ein oder andere Modell gibt was nicht stabil läuft.
Ganz normal bei werks OC karten.

Afterburner laden und den Takt um 200MHz reduzieren, wenn sie dann stabil läuft damit leben oder reklamieren.

Ich hoffe mir kann wer helfen bzw. einen Rat geben wie ich das Problem lösen kann
Format C:

Windows 8.1 installieren.

Weder Windows 10 noch die Grafiktreiber sind wirklich fertig (DX12 und WDDM 2.0 bedeuten einen großen Umbruch). Ich könnte auch auf Win 10 wechseln, aber wozu? DX12 wird erst nächstes Jahr ein Thema und bis dahin bin ich mit 8.1 sehr gut bedient. In den nächsten Monaten kommen sicher noch einige Updates für Win 10 sowie weitere Treiber von Nvidia. Zudem bleibt es spannend, wie sich MS bei der Datenschutz-Debatte verhalten wird.

Ich habe das Problem ganz einfach gelöst...und zwar wie Atma beschrieben hat. Format C: und rauf mit Win 8.1
Alles Funktioniert jetzt wieder bestens so wie es soll. :hail:

Heute erschien zwar noch ein neuer Nvidia Treiber, aber der hat "mein" Problem mit Übertakteten Grafikkarten nicht behoben.

@FanboyOfMyself: Die Grafikkarte ist zwar von Werk aus Übertaktet, diese hat aber vorher Einwandfrei Funktioniert, warum soll nach einem Betriebssystemupgrade diese nicht mehr Zuverlässig arbeiten?

Danke für eure raschen und Interessanten Antworten :nicken:

Hallo,

Hatte auch gerade massive Probleme mit den Nvidia Treibern unter Windows 10.
Habe eine GTX 980Ti und meine alte GTX 480 als Physx karte. So gedacht mit Win 8.1 läuft alles tadellos. Upgrade auf Win 10. Problem, die 480 kann nicht gestartet werden Code 43. Ich hab denn nen bisschen geschraubt, Ergebnis: Beide Karten in Ordnung, nur zusammen gehts nicht.
Google befragt und das hier gefunden Windows 10 will not load the NVIDIA display driver for my older graphics card in my PC that has multiple graphics cards
Also gehts erstmal weiter mit Win 8.1 bis das OS und die Treiber fertig sind...

mfG Jojo

Zurück