@RX480
Bei dem FF15 Bench, spielt DSR oder VSR keine Rolle, er nutzt seinen eigenen Scaler.
Bilde mir ein, das VSR-Vollbild bei mir nochmal Anders ist als Engine Allone-Borderless.(Schrift von Reshade kleiner)
Evtl. denkt die Engine es wäre nativ 4k vorhanden und überlässt das DS der GPU.
Du hast Recht, das Auto reagiert gar nicht auf EQAA+SSAA. Car+Green sieht aus wie Asbach Uralt.
An der Karosse bleiben immer ein paar Pünktchen. Der Außenspiegel vom Truck ist ganz daneben.
Der Mech und die MangaGirls sehen ganz gut aus.
An der mittl. Zeltstange je nach Winkel leichtes Flimmern und an den Haarspitzen beim Blonden mit Brille
(mit/ohne HW).
Am CHG70(1440p) habe ich bereits ausreichende Qualität und daher auf einen Test am TV verzichtet.
Als bester Kompromiss geht bei mir 4k+VSR-Vollbild-Opt.off+SMAA(per Reshade2.03,leicht besser als FXAA).
TAA braucht man nicht, weil die Vegetation keine Probleme macht. Würde in der Bewegung Alles nur noch
unschärfer machen und im Stand gar nichts helfen.
Bei Vega stört beim Adlerblick übers Tal das einfache AO. Deswegen besser auf "low".
(da flimmert sonst das aufpoppende Gras) VXAO dagegen funzt, kostet bei Vega aber zuviel.
Turf könnte bei NV auch Flimmern. Für Vega-Performance besser Shadows auf "low" lassen.
Light funzt Highest.
Das GANZE wirkt zusammengestoppelt und uberall mal ein paar Ideen abgekupfert, ohne Das richtig zu können.
Weil im "Review zu DLSS" vorh., auch von mir mal ein Bild vom Anfang mit Car+Green. Und die hübschen Mädels als Bonus.
Nativ 4k ist evtl. noch besser. Trotzdem grottige Engine, nix für mich.
btw.
Der "tote" Wald ist sowas von lieblos gemacht, zum Vgl. Crysis 1440p (mit HDR). War ja in FarCry schon toll.
Da war das LOD der Vegetation um Längen besser+Regenbogen am Wasserfall. (vor 10+Jahren!)
Auf der NV-Site ist mal ein starker Zoom, wo man sieht, das einfach gar keine gescheite Geometrie mehr bei den Büschen da ist.
Final Fantasy XV Benchmark Demonstrates The Benefits Of GeForce RTX and DLSS. Download Now
Bild als Zusatz im Anhang.
Da ist DLSS nur Gesundbeten, besser wäre ne moderne Engine lizensieren.
Gerade für DLSS müssen wir mal schauen, wie Das mit besseren Games weiter geht.