Nvidia Turing Laberthread

GPU Z hab ich auch schon durchforstet, nur wurde mir nirgendwo etwas vonwegen "A1" oder ähnliches angezeigt. Wo finde ich das denn?
Würde es Sinn machen. nur für die Graka einen Kreislauf zu besorgen oder wäre es sinnvoller, dann den H115i rauszuschmeißen und die CPU direkt mit in den neuen Wasserkreislauf reinzunehmen?

Wenn du eh bei beidem auf Wasser willst wäre es mMn sinnvoller direkt auf komplett custom zu gehen. Ist halt nur deutlich teurer als auf die gpu ne aio drauf zu klatschen.

Afaik kann GPU-Z die Güteklasse anzeigen.
Wasser macht immer Sinn, wenn du aber aktuell noch garnichts in die Richtung hast stellt sich dann doch die Budgetfrage.

Wasser macht immer sinn würde ich nicht Sagen! Wasser macht dann sinn, wenn es entweder besonders leise sein soll, oder sonst kein potential mehr übrig ist.

Weil wenn du nach Meiner Meinung fragst hättest du mehr fürs Geld, wenn du anstatt eine Wasserkühlung(was mit Kühlerblock, Pumpe, Radiator etc.) Sofort 500 Euro kostet, eine bessere Grafikkarte gekauft hättest.
Eine RTX2080 hätte mehr Leistung als eine 2070 unter Wasserkühlung, würde aber wohl nichtmal so viel Kosten!!
Über eine Wasserkühlung kannst du nachdenken wenn du eine RTX2080ti hast und du immer noch zuwenig Leistung hast.
Aber vorher macht das Upgrade zur nächst besseren Grafikkarte immer mehr sinn als eine teure Wasserkühlung.

@RX480
Bei dem FF15 Bench, spielt DSR oder VSR keine Rolle, er nutzt seinen eigenen Scaler.

Bilde mir ein, das VSR-Vollbild bei mir nochmal Anders ist als Engine Allone-Borderless.(Schrift von Reshade kleiner)
Evtl. denkt die Engine es wäre nativ 4k vorhanden und überlässt das DS der GPU.

Du hast Recht, das Auto reagiert gar nicht auf EQAA+SSAA. Car+Green sieht aus wie Asbach Uralt.
An der Karosse bleiben immer ein paar Pünktchen. Der Außenspiegel vom Truck ist ganz daneben.
Der Mech und die MangaGirls sehen ganz gut aus.
An der mittl. Zeltstange je nach Winkel leichtes Flimmern und an den Haarspitzen beim Blonden mit Brille
(mit/ohne HW).

Am CHG70(1440p) habe ich bereits ausreichende Qualität und daher auf einen Test am TV verzichtet.
Als bester Kompromiss geht bei mir 4k+VSR-Vollbild-Opt.off+SMAA(per Reshade2.03,leicht besser als FXAA).
TAA braucht man nicht, weil die Vegetation keine Probleme macht. Würde in der Bewegung Alles nur noch
unschärfer machen und im Stand gar nichts helfen.

Bei Vega stört beim Adlerblick übers Tal das einfache AO. Deswegen besser auf "low".
(da flimmert sonst das aufpoppende Gras) VXAO dagegen funzt, kostet bei Vega aber zuviel.
Turf könnte bei NV auch Flimmern. Für Vega-Performance besser Shadows auf "low" lassen.
Light funzt Highest.
Das GANZE wirkt zusammengestoppelt und uberall mal ein paar Ideen abgekupfert, ohne Das richtig zu können.

Weil im "Review zu DLSS" vorh., auch von mir mal ein Bild vom Anfang mit Car+Green. Und die hübschen Mädels als Bonus.
Nativ 4k ist evtl. noch besser. Trotzdem grottige Engine, nix für mich.

btw.
Der "tote" Wald ist sowas von lieblos gemacht, zum Vgl. Crysis 1440p (mit HDR). War ja in FarCry schon toll.
Da war das LOD der Vegetation um Längen besser+Regenbogen am Wasserfall. (vor 10+Jahren!)
Auf der NV-Site ist mal ein starker Zoom, wo man sieht, das einfach gar keine gescheite Geometrie mehr bei den Büschen da ist.
Final Fantasy XV Benchmark Demonstrates The Benefits Of GeForce RTX and DLSS. Download Now
Bild als Zusatz im Anhang.

Da ist DLSS nur Gesundbeten, besser wäre ne moderne Engine lizensieren.
Gerade für DLSS müssen wir mal schauen, wie Das mit besseren Games weiter geht.

Anhänge

• FF15_car.jpg
    FF15_car.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 34
  • FF15_Manga.jpg
    FF15_Manga.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 31
  • Zusatz_Crysis.jpg
    Zusatz_Crysis.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 32
  • Nvidia.jpg
    Nvidia.jpg
    291,6 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte sie RTX heißen? Sie wird kein RT Cores haben, dafür ist die Karte zu schwach, wenn überhaupt wird es eine GTX 2060.

Ich denke schon das die Karte RT Core bekommt. Turings Smart Shader sind an die Tensors gebunden im Grunde, alle Verbesserungen basieren eigentlich darauf.
Ich bin auch fest davon überzeugt das die Tensor immer laufen auf Turing. Die RT Cores werden dann halb dran gebappt. Die Karte wird absolut nicht reichen für Raytracing, aber das richtet das Marketing schon, die Boobs fallen eh drauf rein und man erreicht eine höhere Verbreitung der eigenen Technik. Der einzigste Sinn von Turing ist eigentlich Ausbau des eigenen Ökosystems zur Bindung der Kunden an ein vermeintliches Premiumlabel. Mac like halb.

BLACK FRIDAY

Habe mal am unteren Ende geschaut:
Gainward GeForce RTX 2070 ab 469,00 € | Preisvergleich bei idealo.de
Asus ROG-STRIX-RXVEGA64-O8G-GAMING (8GB) ab 431,10 € | Preisvergleich bei idealo.de
oder
Bei der RX64 Strixx für 469,-€ bei MF bekommt man 35,-€ Payback. (Das Spielebundle kann man bestimmt über den AMD-Support /Kundenservice bekommen, falls net automatisch dabei, hat Daredevil vom 3dC so gemacht.)
8GB Asus Radeon RX Vega 64 ROG Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Radeon | Mindfactory.de
etwas schneller/teurer :
RTX2070 mit mehr Boost für 579,-€
8GB Gainward GeForce RTX 2070 Phantom GLH DDR6 (Retail) - RTX 2070 | Mindfactory.de - Hardware,

Und oben:
MSI GeForce RTX 2080 Ti VENTUS OC 11GB GDDR6 ab 1.173,37 € | Preisvergleich bei idealo.de

Mit der RTX 2060 hat man dann eine neue Preisklasse mit der RX56 für 349,-€:
Sapphire Radeon RX Vega56 Pulse 8GB HBM2 au meilleur prix sur idealo.fr
(nur der Vollständigkeit halber, auch die Dragon+Pulse können auf 64 geflashed und mit h2o aufgepimpt werden
edit: nur ca. 1/3 der Grakas hat Samsung HBM, der hierfür erf. ist. )
oder auch hier bei MF mit Spielebundle für 399,-€.
https://www.mindfactory.de/product_...Aktiv-PCIe-3-0-x16--Full-Retail-_1233947.html

btw.
Die 2070 flashen scheint ja nix für Laien zu sein, aber schön was Overclock.net und Igor+ sein Kumpel so probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder ich habe Glück gehabt oder die Turing Karten sterben wirklich wie die Fliegen.
Heute in der Firma sind zwei 2080 TI Strix hops gegangen, beide zeigen kein Bild mehr. Bin mal gespannt was Alternate zwecks RMA so macht, ahne aber schlimmes.

Jup

Waren im Verbund am rendern. Liefen knapp 2 Tage und sind jetzt hin.
Müssen halt die alten 1080 TI wieder herhalten. Die Karten wurden auch nicht sonderlich warm, die obere hatte 77 Grad auf der GPU, die untere 69 Grad. Man sieht auch äußerlich nichts, hab die Karten mal einzeln in einen anderen Rechner dazu gehängt, erkannt werden sie auch nicht mehr, sind also komplett hinüber.

Kommt mir bekannt vor.

Bei mir sind auch 2 abgeraucht, und die 3 ist gerade in RMA und sollte nächste Woche wieder kommen.

Aktuell hab ich eine RX 590 verbaut die läuft wenigstens ;-) auch nach über 30 Stunden Gaming noch :-). ( anstandslos)

****** Frage ****

Hat jemand in der Zwischenzeit den:

Heatkiller IV für RTX 2080 Ti

Verbaut, wie ist der so von der Kühlleistung her und vom Gesamtpaket ?

Jup

Waren im Verbund am rendern. Liefen knapp 2 Tage und sind jetzt hin.
Müssen halt die alten 1080 TI wieder herhalten. Die Karten wurden auch nicht sonderlich warm, die obere hatte 77 Grad auf der GPU, die untere 69 Grad. Man sieht auch äußerlich nichts, hab die Karten mal einzeln in einen anderen Rechner dazu gehängt, erkannt werden sie auch nicht mehr, sind also komplett hinüber.

Irgendwie schwer nachzuvollziehen was da genau passiert, ich meine das zwei Karten gleichzeitig hopps gehen ist doch nicht normal.
Die Strixx gelten mittlerweile als sehr anfällig, warum auch immer. Evtl liegt das am Anpressdruck vom Kühler bei den Strixx?

Wieso sollte sie RTX heißen? Sie wird kein RT Cores haben, dafür ist die Karte zu schwach, wenn überhaupt wird es eine GTX 2060.

Ich halte es gar nicht für so abwegig, dass die Karten dennoch mit RT Cores auf dem Niveau einer 2070 kommen werden.
Wer mal tiefer in die Materie einsteigen will, der schaut das Video:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

****** Frage ****

Hat jemand in der Zwischenzeit den:

Heatkiller IV für RTX 2080 Ti

Verbaut, wie ist der so von der Kühlleistung her und vom Gesamtpaket ?

Leider noch nicht, wird aber am Montag bestellt, muss noch bei WC anrufen um ein paar andere Sachen zu klären (teile welche so nicht im Shop sind, wie neues Rahmengehäuse für meinen Mora).

Aber sogar wenn ich die Tele hier habe, kommt wahrscheinlich kein sofortiger umbau, mövhte nähmlich vielleicht auch noch das Gehäuse wechseln und kann mich hier einfach nicht entscheiden....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Ich halte es gar nicht für so abwegig, dass die Karten dennoch mit RT Cores auf dem Niveau einer 2070 kommen werden.
Wer mal tiefer in die Materie einsteigen will, der schaut das Video:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn man die Shader reduziert, reduzieren sich auch die Tensorcores. Da die RT Cores auf das Denoising angewiesen sind, wird es wahrscheinlich keinen Sinn machen RT Cores mit der selben Leistung zu verbauen. Das die 2060 also die selbe RT Leistung wie die 2070 haben wird halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

@Gurdi

Es sind jedenfalls Karten neueren Datums, da auf beiden Samsung Speicher drauf ist. Normal sicher nicht und das NT wird von unsren IT-Techniker überprüft aber das als Fehlerquelle schließe ich aus. Aktuell hängen da zwei bis zum Anschlag getaktete 1080 TI dran (MSI Lightning) die ohne Probleme funktionieren und mehr verbrauchen als die beiden Strix Karten.
Ich denke auch nicht das der Schwarze Peter da nur bei Foxconn liegt, da ist noch was anderes im Argen.

Wenn man so im Netz liest (im Nvidia Forum oder bei den Hersteller Foren wie Asus, Gigabyte, MSI, usw...), dann lässt sich ein Trend erkennen. Karten die Fehlerhaft sind, sterben sehr früh, meist schon nach paar Stunden, egal ob 2D oder 3D Betrieb.
Meine Gainward Karte hat Mittlerweile auch schon 100 Stunden Assassins Creed Odyssey auf dem Buckel, plus paar Stunden BF5 mit Ray Tracing (um zu schon wie stabil die Karte ist) und sie läuft ohne zicken (auf Holz klopf). Daher mach ich mir da weniger Sorgen, ein fader Beigeschmack bleibt dennoch. Ich als Kunde will wissen was da nicht stimmt und warum die TI und auch non TI Karten hops gehen.

@Gurdi

Es sind jedenfalls Karten neueren Datums, da auf beiden Samsung Speicher drauf ist. Normal sicher nicht und das NT wird von unsren IT-Techniker überprüft aber das als Fehlerquelle schließe ich aus. Aktuell hängen da zwei bis zum Anschlag getaktete 1080 TI dran (MSI Lightning) die ohne Probleme funktionieren und mehr verbrauchen als die beiden Strix Karten.
Ich denke auch nicht das der Schwarze Peter da nur bei Foxconn liegt, da ist noch was anderes im Argen.

Wenn man so im Netz liest (im Nvidia Forum oder bei den Hersteller Foren wie Asus, Gigabyte, MSI, usw...), dann lässt sich ein Trend erkennen. Karten die Fehlerhaft sind, sterben sehr früh, meist schon nach paar Stunden, egal ob 2D oder 3D Betrieb.
Meine Gainward Karte hat Mittlerweile auch schon 100 Stunden Assassins Creed Odyssey auf dem Buckel, plus paar Stunden BF5 mit Ray Tracing (um zu schon wie stabil die Karte ist) und sie läuft ohne zicken (auf Holz klopf). Daher mach ich mir da weniger Sorgen, ein fader Beigeschmack bleibt dennoch. Ich als Kunde will wissen was da nicht stimmt und warum die TI und auch non TI Karten hops gehen.

Ich denke wenn man die Karte so 2-4 Wochen ohne Probleme betrieben hat ist man soweit Safe. Irgendwas haben die da vermasselt. Ich denke aber nicht das wir was offizielles zu hören bekommen.

Zurück