Nvidia Turing Laberthread

Naja die GPU ist an sich schon langweilig.
Wenn aus Jux was machen willst informiere dich über Mods aber ob es das Wert ist. Dann hätte es auch eine 1660S getan. Nicht böse gemeint :)

Der Bauer hatte mal ein Video zu ShountMods und was es bringt. Ich denke mal wenn du via Afterburner das maximale raus holst ist dann auch Ende der Fahnenstange mit der Karte.

Naja die GPU ist an sich schon langweilig.
Wenn aus Jux was machen willst informiere dich über Mods aber ob es das Wert ist. Dann hätte es auch eine 1660S getan. Nicht böse gemeint :)

Kann man so sehen.
Einen unterschied ob sich der Aufwand bei dieser oder jenen Karte eher lohnt, gibt es bei mir nicht :D
Die 1650S ist es eben geworden, weil es gut in die Reihe der günstigeren NV Karten meiner Sammlung passt.
750ti -> 960 -> 1050ti -> 1650S

Ich sammle von NV und AMD jeweils den Big Chip und eine günstige kleine Version jeder Generation :ugly:

Jo wie gesagt das war keine Offense oder so.
Aber ich würde behaupten du weist schon was so geht mit GPUs und so viel mehr geht dann auch nicht mehr.
BIOS Mods sind ja leider seit Pascal tot und Software OC brauch ich dir sicher nichts erzählen. :)

Ich denke mal mit Software OC holst du schon alles aus der Karte raus.

Ansonsten hol den Lötkolben raus und ran an den Speck. Bei der Karte ja kein Problem wenn es mal schief geht :)

Du hast Recht, könnte ein Problem sein. Leider gibts von Gainward/Palit aber nix mit Dualfan,
falls Asus sehr abweichende Komponenten verbaut.
(OT: aber z.Bsp. Dragon+Pulse auf Nitro ging auch, man steckt halt net drin)

Du hast Recht, könnte ein Problem sein. Leider gibts von Gainward/Palit aber nix mit Dualfan,
falls Asus sehr abweichende Komponenten verbaut.
(OT: aber z.Bsp. Dragon+Pulse auf Nitro ging auch, man steckt halt net drin)

Lüftersteuerung spielt bei der Karte im aktuellen Zustand eh keine Rolle mehr :D
Der originale Lüfter ist abmontiert und der Noctua hängt konstant an 7 Volt.

Bei Nilssohn@2070 gabs beim Wechsel von Dualfan auf Triplefan-Bios mal kurze Zucker in der Lüfterkurve.
Von daher könnte Sowas auch auftreten, mal abgesehen von evtl.Diff. bei den Spawas, die ein Flashen
unmöglich machen könnten.

Schreib doch mal dem Händler, Er soll sich Zeit lassen und Dich auf ne 3070 downgraden.(x)
Da brauchste dann net extra verkaufen um mal A zu testen.

(x) Ein Gutschein für ne MSi RTX 3070 Trio wäre doch net schlecht.
Habe heute Rückantwort erhalten und damit hatte ich im Grunde schon gerechnet.

Aber ich bin mit dem Ergebnis dennoch sehr zufrieden, denn so habe ich zumindest ein Teil für meine neue Grafikkarte wieder rein bekommen. Und zwar werden mir von den 970 Euro was ich mal bezahlt habe 670 Euro zurück erstattet. Die neue Grafikkarte hat 860 + 120 Euro gekostet und so habe ich am ende nur 300 Euro drauf gezahlt. Ich muss auch den Kühler dazu rechnen den bei der MSI war ja bereits eines von Werk drauf, weshalb sie etwas mehr als andere 2080 Grafikkarten gekostet hatte.

Das ist mir am ende auch lieber als irgendein Ersatz mit dem ich nichts anfangen hätte können und im Verkauf noch ein zusätzlicher Verlust bedeutet hätte. Denn ein Ersatz hätte sich auch auf diese 670 Euro bezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Was anderes bleibt mir ja nicht übrig, denn sonst müsste ich ja Rechtlich dagegen angehen und dazu habe ich keine Interesse.

Selbst schreiben sie ja:
Der Hersteller teilte uns in diesem Fall mit, dass eine Reparatur unwirtschaftlich sei bzw. die Lieferung eines gleichwertigen Ersatzgerätes nicht möglich wäre. Daher wurde uns seitens des Herstellers eine Gutschrift übermittelt, die sich aus der durchschnittlichen Lebenserwartung des Produkts und der Nutzungsdauer berechnet.

Kenne ich aber auch von anderen Händler, daher ist mir dies nicht neu.

Oder bei einem Hersteller wo man selbst mit abwickeln kann.
MSI wickelt die Garantie nur über dem Händler.

Zum Beispiel mein Dell Monitor, habe innerhalb von nur 48 Stunden ein neuen Monitor als Austausch bekommen.
Den Monitor hatte ich sogar als B-Ware 270 Euro günstiger gekauft gehabt.

Oder bei einem Hersteller wo man selbst mit abwickeln kann.
MSI wickelt die Garantie nur über dem Händler.

Zum Beispiel mein Dell Monitor, habe innerhalb von nur 48 Stunden ein neuen Monitor als Austausch bekommen.
Den Monitor hatte ich sogar als B-Ware 270 Euro günstiger gekauft gehabt.

Ich habe auch das Gefühl das es vor allem bei GPUs so gehandhabt wird. Bei unterschiedlichsten Dingen habe ich bisher entweder vollen Preis zurückbekommen oder Ersatz. Bei einem Freund gabs sogar mal ein Upgrade als das Gerät so nicht mehr existierte.
Da könnten sich die GPU Hersteller mal ne Scheibe von abschneiden.

Habe schon immer ähnliche Erfahrungen gemacht sobald die Garantie über dem Händler läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist AMPERE verfügbar oder 4900x?!
will endlich aufrüsten

Ja beides zu haben! Ampere das Spitzenmodell kostet 299€ und ist ab sofort bei Lidl und Aldi zu haben und 4900x gibt es exklusiv bei Kaufland. Die ersten 100 Käufer bekommen auch noch Waschpulver und Taschentücher kostenlos dazu.

Hab mir eben RDR2 geladen. Spielt ihr eher über Vulkan oder Dx? Was sind denn so die größten Leistungsfresser? 1080p ist gemeint, Freundin mag das net da darf ich net an den Tv :)

Zurück