Nvidia Turing Laberthread

Jetzt wo ich gerade eine neue RTX2080ti kaufen musste, dürfen sie sich schon noch etwas Zeit lassen mit dem Nachfolger (habe ich das jetzt wirklich geschrieben? :) ).

Jetzt wo ich gerade eine neue RTX2080ti kaufen musste, dürfen sie sich schon noch etwas Zeit lassen mit dem Nachfolger (habe ich das jetzt wirklich geschrieben? :) ).

wirst du alt? ^^

naja, ne Potenzielle 2080Ti Super mit Vollausbau wäre wohl ~15% schneller

die Frage is der Preis

und obs noch der olle 12nm Chip is (was ziemlich wahrscheinlich ist)

achne, n Press Call is ja nur was für die Presse

aber da fällt mir auc, dass die CES ja erst nächte Woche ist

vllt diese Woche nen Presse NDA Event und nächste Woche was für die Öffentlichkeit

letztes Jahr wurde das Nvidia CES Event am 02. Januar angekündigt

mal sehen ob die Morgen was ankündigen

Zuletzt bearbeitet:
Bin genau 45,5 Jahre alt heute. Also ja ich werde/bin alt :D

Eine 2080ti Super würde ich nicht kaufen, aber die 3080ti (oder wie auch immer sie betitelt wird) wird auf jeden Fall gekauft. Gestern mal Control angefangen, auch das wird wie Ghost Recon erst mal auf die Warteliste gesetzt, beide Spiele laufen mit max Settings zu schlecht mit der 2080ti. Also ja, ich BRAUCHE mehr Power. :nicken:

Bin genau 45,5 Jahre alt heute. Also ja ich werde/bin alt :D

Eine 2080ti Super würde ich nicht kaufen, aber die 3080ti (oder wie auch immer sie betitelt wird) wird auf jeden Fall gekauft. Gestern mal Control angefangen, auch das wird wie Ghost Recon erst mal auf die Warteliste gesetzt, beide Spiele laufen mit max Settings zu schlecht mit der 2080ti. Also ja, ich BRAUCHE mehr Power. :nicken:

definitiv ... ich hätte gern mindesten 2x RTX 2080 Power mit 16GB+ VRAM

Achja, die kaputte ist auf Original Zustand umgebaut worden und schon zurück zu Caseking. Mal schauen wie lange es dauert bis die repariert/getauscht wird und ich sie wieder bekomme.

Was macht die Waterforce eigentlich so für einen max.Vram-Takt mit?
Ne potentielle Super würde ja vermutlich dort den Unterschied suchen.

Darf ich mal neugierig sein und fragen, mit welcher Latenz die Samsung und Micron bei 8000 laufen?
Gehen Die dann auf CL16?

Weiss jetzt gar net ob AIDA das mit anzeigt.

Kenne eigentlich nur vom Navi-GDDR die Timings. Dort ist 875@CL14 und 1000@CL16 im Bios festgelegt.
Daher wäre an der Grenze, wo die Latenz wechselt es evtl. mal ein mue langsamer beim MemCopy
von AIDA GPGPU-Benchmark.
(die 8000= 8x1000)

Anhänge

• Latenzen.PNG
    Latenzen.PNG
    286,9 KB · Aufrufe: 18
Der Sache gehe ich heute Abend mal auf den Grund obwohl ich stets eine kleine Steigerung hatte bis 8200. Aber müsste das dann wohl nochmal separat anschauen. Interessiert mich jetzt auch.

Zurück