Nvidia Turing Laberthread

SO! Weil ich wieder dumme Kommentare im Newsforum lesen musste hier mal ein RT Vergleich mit BF5 in 1440p und ein MP in 1080p.

YouTube 1080p NOOB MP xD
YouTube 1440p PRESET ULTRA RT OFF
YouTube 1440p PRESET ULTRA RT ON ULTRA

Hab der Karte in 1440p mal mehr Luft gegeben und den Takt etwas hochgeschraubt. Hoffe damit sind dann die dummen Kommentare vorbei.

Lg Chris

Anhänge

• bf5 sp tiger 1440p rt OFF preset ultra.png
    bf5 sp tiger 1440p rt OFF preset ultra.png
    95,7 KB · Aufrufe: 33
  • bf5 sp tiger 1440p rt ON ultra preset ultra.png
    bf5 sp tiger 1440p rt ON ultra preset ultra.png
    94,1 KB · Aufrufe: 26
Lass Dich net verrückt machen, die echten Gamer in den Technikthreads sehen schon, das Du nen GoldenChip hast.
Was ich cool bei NV finde ist die Anzeige vom Limit. Bei Dir ja net die TDP sondern V.

Kommt gleich noch ein UHD Vergleich. Da habe ich mal auf 100% aufgedreht. Würde gern die Karte mit einer WaKü sehen. 2.2Ghz stable mit BIOS Mod sicher kein Thema. Aber da habe ich zu viel Angst vor das da was schief geht.

EDIT: UHD BF5.

YouTube UHD RT OFF
YouTube UHD RT ON

Wird noch verarbeitet. YT hängt heute etwas.

Anhänge

• bf5 sp tiger 2160p rt OFF preset ultra.png
    bf5 sp tiger 2160p rt OFF preset ultra.png
    112,3 KB · Aufrufe: 18
  • bf5 sp tiger 2160p rt ON preset ultra.png
    bf5 sp tiger 2160p rt ON preset ultra.png
    124,7 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo,
Geh mal anders ran. Neugierde ist net Alles.
Evtl. dauerts bis zur 3080ti noch >1 Jahr. Dann ist Haltbarkeit Trumpf.(x)
Ob man bei nem Garantiefall wieder so nen Guten Chip erwischt?

(x) Da wäre mir der Leidensweg von Snowhack ne Lehre.

Ach wie gesagt das sind keine 24/7 Settings. Das war einfach nur mal ein Limit Test meinerseits. Obwohl ich schon der Meinung bin das die so bis zur 3080ti durchhält und danach eh in die Bucht wandert sobald jene verfügbar ist. Oder AMD bringt ein Hammer dann auch gerne Rot.
Snowhack hat aber auch gewisse Dinge gemacht die nicht gerade jeder macht :) Das weiß er auch selbst. Kann mich noch gut an die Posts erinnern die dann plötzlich weg waren ala ShountMods etc xD

@Gaussmath der ScreenMode klappt endlich. Werde dafür mal eine Donation hinterlassen. Tolles Tool. Cool wäre es wenn es noch eine Möglichkeit gibt ein Sigma einzustellen, du als Mathematiker verstehst sicher wieso :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, Ich habe mir im Afterburner meine eigene Frequenzkurve erstellt. Meine Karte ist so eingestellt dass Sie 1905MHZ bei 0,935mv nimmt. Jedoch wenn ich den PC neu starte ist die Kurve einmal 1935 dann beim nächsten Neustart 1885. Kann ich die Kurve nicht fix einstellen? Ist das ein BUG?

Du musst die Kurve in einem Profil speichern und nach jedem Afterburner Start das Profil wieder laden. Das Programm lädt beim Start nicht das zuletzt aktive Profil.

Hi, das habe ich natürlich gemacht! Kurve ist gespeichert und unter "Settings > Profile" auch das Profil (Habe ja nur das eine) auch eingestellt dass er dies für 2D und 3D verwenden soll. Es klappt ja auch hin und wieder aber dann kommen wieder Phasen wo er einfach mal 1935 bei 0,935mv oder 1885 bei 0,935mv nimmt. Es funktioniert ja trotzdem und habe auch kein Absturz bei 1935Mhz aber es zieht dann doch mal ganze 30-40W mehr ohne das es wirklich einen Mehrwert gibt. Mag gerne mit meiner Karte unter 260W sein, was mir mit dem 1905er Setting auch gelingt. Bei 1935 wird es dann wieder 285-300W je nach Auslastung.

@Gaussmath der ScreenMode klappt endlich. Werde dafür mal eine Donation hinterlassen. Tolles Tool. Cool wäre es wenn es noch eine Möglichkeit gibt ein Sigma einzustellen, du als Mathematiker verstehst sicher wieso :)

Moin, freut mich, dass dir das Tool gefällt. Und danke für die Spende. :daumen: Allerdings weiß ich nicht, was du mit "Sigma" meinst. Meinst du den Stuttering-Faktor? Der ist einstellbar.

@Gauss Danke für die Info.

Nur aus Interesse ohne Wertung. Wieso ein UV?

Weil die Hersteller eine Spannung wählen die nicht notwendig ist. Das machen sie ja nur weil mal ein guter mal ein schlechter Chip dabei ist, damit die Karten bei zu wenig Spannung in Massen nicht abschmieren. Daher lote ich gerne bei meinen Karten die optimale Spannung aus. Bin jetzt bei 934mv bei 1905MHZ. Läuft alles wie geschmiert, habe statt den angelegten 300Watt maximal 267Watt AVG sind es sogar nur 235Watt. Die Lautstärke der Karte ist nicht mehr hörbar und Kühler bleibt diese auch. Nach stundenlangen Session RDR2 komm meine Karte auf 68c bei 1.150RPM und der min Takt im Spiel sind dann 1875MHZ.

Weil die Hersteller eine Spannung wählen die nicht notwendig ist. Das machen sie ja nur weil mal ein guter mal ein schlechter Chip dabei ist, damit die Karten bei zu wenig Spannung in Massen nicht abschmieren. Daher lote ich gerne bei meinen Karten die optimale Spannung aus. Bin jetzt bei 934mv bei 1905MHZ. Läuft alles wie geschmiert, habe statt den angelegten 300Watt maximal 267Watt AVG sind es sogar nur 235Watt. Die Lautstärke der Karte ist nicht mehr hörbar und Kühler bleibt diese auch. Nach stundenlangen Session RDR2 komm meine Karte auf 68c bei 1.150RPM und der min Takt im Spiel sind dann 1875MHZ.

Ich habe das ganze ähnlich laufen. Ich habe geguckt wie hoch die Karte @stock maximal taktet, bei meiner Strix OC 1965Mhz, und dann eben dem Takt bei 0,918V eingestellt. Damit taktet die Karte am Ende effektiv mit 1920Mhz und läuft deutlich leiser und taktet sogar noch etwas höher als @stock da sie nicht mehr vom Power Limit limitiert wird, zusätzlich habe ich den Speicher auf 8000Mhz hochgezogen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ralle hatte immer Metro Exodus@RT als Stabilitätstest. (bei ähnlichen Spannungen brauchte Er schnell mal 20mV mehr ggü. RT off)
Da lohnt sich evtl. ein extra Setting für RT.

Ich nehme als Stabilitätstest immer Shadow Of The Tomb Raider inkl. RT Schatten. Das stürzt bei mir deutlich schneller ab als Metro Exodus. Was da zwei Durchläufe im internen Benchmark durchhält ist absolut rockstable.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

... es sein denn Igor meint den Preis ^^"

Ampere könnte die erste Generation sein, in der einfach ein Großteil der vorherigen Generation noch weiterverkauft werden könnte und beide Generationen parallel angeboten werden könnten.
Für Ampere wird einfach nur der Preis erhöht, die Mittelklasse wird zu Performance und die Einsteigerklasse wird zur Mittelklasse. Highend wird dann zur Highlander-Klasse.

Control maxed out inklusive RT war bei mir am Anspruchsvollsten was die Stabilität anbelangt.
Mehr noch als Metro oder Tomb Raider.

Bin gespannt, welche Leistungssteigerungen DXR 1.1, das ja von Turing voll supportet ist, bieten wird. Zur Zeit beträgt die Einbuße der Leistung für das volle RT Programm in Control ja ungefähr 40%.

Zurück