Nvidia Turing Laberthread

Ich habe 32GB RAM. Meinst du das bringt was? Wenn Probleme tatsächlich dauerhaft bestanden auf meinem Sys, lag es meistens nicht an Memory Lags.

Ja daran liegt es. Habe doch selber 32GB RAM und manchmal auch die Probleme. Wenn du was runterlädst, dann ballert dir Windows das in den freien Speicher und gibt ihn erst frei, wenn er benötigt wird. ISLC sorgt dafür, dass er sofort freigegeben wird.
Teste es halt einfach aus. Sobald die Ruckler auftreten, starte ISLC und purge den Stanby Cache. Sind die Ruckler weg, darfste dich bei M$ bedanken.

Ich habe etwas zum Beheben von Stuttering unter DX12 gefunden:
  • Exploit in der Windows Suche eingeben.
  • Exploit Schutz auswählen
  • Man muß die jeweilige Game Exe unter "Programm zum Anpassen hinzufügen" hinzufügen.

• Dann bearbeiten klicken und unter dem Punkt "Ablaufsteuerungsschutz" Systemeinstellungen außer Kraft setzen" auswählen und auf aus stellen.
  • Dann halt noch anwenden klicken.
  • Ich habe es ausprobiert, die Frametimes Einbrüche sind weg, halt nur noch wenn man stirbt (leider oft)
Hier noch zwei Bilder dazu:
Exploit Schutz abstellen 01.jpg Exploit Schutz abstellen 02.jpg
Es sollte auch bei The Division 1 und 2 gute Wirkung haben aber auch bei den anderen DXR Titeln. Werd ich morgen mal anschauen.
Hier noch die Quelle:
YouTube

Ich weiß nicht, welche Probleme ihr mit Memory Lags habt. Ihr werdet sicherlich welche haben, wenn diese Maßnahmen Wirkung zeigen. Den Spikes von denen ich spreche, kommt man bei, indem man RT deaktiviert. Memory Lags zeigen eine ganz andere Chrakteristik im Frametimegraphen: zufällig eingestreut, mit relativ großen Abständen und starken Ausschlägen.

Ich habe etwas zum Beheben von Stuttering unter DX12 gefunden:
  • Exploit in der Windows Suche eingeben.
  • Exploit Schutz auswählen
  • Man muß die jeweilige Game Exe unter "Programm zum Anpassen hinzufügen" hinzufügen.

• Dann bearbeiten klicken und unter dem Punkt "Ablaufsteuerungsschutz" Systemeinstellungen außer Kraft setzen" auswählen und auf aus stellen.
  • Dann halt noch anwenden klicken.
  • Ich habe es ausprobiert, die Frametimes Einbrüche sind weg, halt nur noch wenn man stirbt (leider oft)
Hier noch zwei Bilder dazu:
Anhang anzeigen 1057856Anhang anzeigen 1057857
Es sollte auch bei The Division 1 und 2 gute Wirkung haben aber auch bei den anderen DXR Titeln. Werd ich morgen mal anschauen.
Hier noch die Quelle:
YouTube
Ich kenne kein Spiel das Control Flow Guard nutzt, daher ist es schlicht ein Placebo.
Damit CFG (Control Flow Guard) wirksam wird, muss es von dem jeweiligem Programm/DLL auch angesprochen werden, die einfachste form wäre mit Compilerschalter.
Es ist mir aber kein Spiel bekannt wo CFG genutzt wird. BF V, The Division 1u.2, ... nutzen es definitiv nicht!
Auch stellt von denen die sagen es würde was nutzen CFG für dieses oder jenes Spiel zu deaktiviern keinerlei Messungen bereit zB FPS,Latenz, Varianz usw alles fehlanzeige.

Wenn man sich mit CFG=aus besser fühlt, kann man es aber ruhig für jedes Spiel abschalten, es ändert schlich nichts da es eh nicht genutzt wird.
Systemweit sollte man es aber unbedingt an lassen.

Ich kenne kein Spiel das Control Flow Guard nutzt, daher ist es schlicht ein Placebo.
Damit CFG (Control Flow Guard) wirksam wird, muss es von dem jeweiligem Programm/DLL auch angesprochen werden, die einfachste form wäre mit Compilerschalter.
Es ist mir aber kein Spiel bekannt wo CFG genutzt wird. BF V, The Division 1u.2, ... nutzen es definitiv nicht!
Auch stellt von denen die sagen es würde was nutzen CFG für dieses oder jenes Spiel zu deaktiviern keinerlei Messungen bereit zB FPS,Latenz, Varianz usw alles fehlanzeige.

Wenn man sich mit CFG=aus besser fühlt, kann man es aber ruhig für jedes Spiel abschalten, es ändert schlich nichts da es eh nicht genutzt wird.
Systemweit sollte man es aber unbedingt an lassen.

Würde es dir etwas ausmachen, es einfach mal zu testen?

Würde es dir etwas ausmachen, es einfach mal zu testen?

Hab ich vor langer Zeit schon und hat im Falle von Metro nichts geändert.
Du solltest dir keine Videos von Joker anschauen. Der Typ hat keinen Plan wovon er redet.
Bei seinem Benchmark zwischen dem 9900K und dem Ryzen 2700 war der Ryzen 10 FPS schneller in AC:O. Sagt eigentlich schon alles...

Hab ich vor langer Zeit schon und hat im Falle von Metro nichts geändert.
Du solltest dir keine Videos von Joker anschauen. Der Typ hat keinen Plan wovon er redet.
Bei seinem Benchmark zwischen dem 9900K und dem Ryzen 2700 war der Ryzen 10 FPS schneller in AC:O. Sagt eigentlich schon alles...

Ich habe noch nie wascvon dem gesehen vorher. Hier war er ja nur der Übermittler, nicht der Tester. Ich werd die Sache mal im Auge behalten, gestern Nacht lief Control sehr smooth. Habe aber vorher grad noch das Bios meines boards upgedated, ev lags ja auch daran....

Asche auf mein Haupt! Ich habe Control Flow Guard wieder deaktiviert für Control und das Stuttering ist immer noch verschwunden. Dann war es wohl das neue BIOS für mein C6H Board. Bin von Version 7106 auf Version 7403 gegangen. Auch gut wenn es gegen das Stuttering hilft.

Ich weiß nicht, welche Probleme ihr mit Memory Lags habt. Ihr werdet sicherlich welche haben, wenn diese Maßnahmen Wirkung zeigen. Den Spikes von denen ich spreche, kommt man bei, indem man RT deaktiviert. Memory Lags zeigen eine ganz andere Chrakteristik im Frametimegraphen: zufällig eingestreut, mit relativ großen Abständen und starken Ausschlägen.

Zu Pauschal, das kann sich unterschiedlich zeigen.

Ich habe gestern noch ein wenig SotTR (Extra Gräber) gespielt. Ich kann es mir nicht anders erklären, aber die Gräber müssen unterschiedlich optimiert sein. Eines der letzten Gräber lief überhaupt nicht rund. Ich musste RT abschalten. Die Mikroruckler haben mich genervt. DLSS war übrigens sogar an. Ohne RT waren die Average FPS gar nicht mal so viel höher. Aber Average FPS entscheiden halt nicht über ein flüssiges Spieleerlebnis.

Es ist aber nicht so dramatisch, denn der Gewinn an Bildqualität ist bei SotTR durch RT eh recht "überschaubar".

Schön, ich habe jedoch einen A Chip. Und meistens hat es einen Grund, dass es sortiert wird.

Vermag ich nicht zu beurteilen - wollte das als leidenschaftlicher Tweaker nur mit den Turing Besitzern teilen, die ggf. auch Bock haben, noch Leistung aus ihrer Grafikkarte zu holen. Wollte dich als A-Chip-Besitzer damit ja nicht beleidigen oder so :schief:.

Grüße!

579€ als Unterbau für h2o ist schon sinnvoller als ne 2070s ohne Möglichkeit zum Flashen.
Der Hunni für den Waterblock rentiert sich auf jeden Fall.

Man darf ja net vergessen, das der Takt auch stark an der Temp. hängt.
(siehe IIcarus)

Zurück