Nvidia Treiber wird neu gestartet

Blue-Hawaii

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So Hiho,
wie der Titel schon sagt habe seit einigen Tagen mit dem Absturz des Nvidia Treibers zu kämpfen...
Vor knapp 1 Woche hatte ich das Problem nicht!Dannach wollte ich von Iexplorer auf Mozilla umsteigen.Am gleiche Tag habe ich meine Maus getauscht von X5 Sidewinder auf Steelseries Kinzu.
Also mit der neuen Maus und Mozilla besonders im Facebook stürzte es zum 1 mal ab.Da es häufig war bin ich wieder auf Iexplorer geswitcht weil in Foren steht die Hardware acceleration des Mozilla hat Probs mit der letzten Bersion der Nvidia Treiber.Leider nachdem npaar Tagen alles stabil war hatte ich heute exakt das gleiche mit Iexplorer...
Ich kann es nicht reproduzieren,passiert in allen möglichen unerwarteten Situationen und NUR wenn ich auf etwas klicke wo eine Grafik oder Bild sich verändern muss,sprich Klick,Black Screen,Driver Reboot und Eventviewer sagt das übliche halt...nvtmmiwas reagierte nicht!
So jetzt mal zur möglichen Beseitugung:
1.Kann es sein das es an der Maus liegt?Die Maus speichert die Einstellungen im Hardware und funzt auch ohne Treiber,also der Treiber ist nicht so ganz aktiv in Windows,nur um die Settings zu ändern.
2.Kann es echt daran liegen wie viele sagen Nvidia Treiber hat zur Zeit dieses Problem?Vermutlich ist 275.33 der letzte ohne solche Probleme,soll ich die draufspielen was meint ihr?
3.Es ist noch nie beim Spielen aufgetreten nur im Desktop und mit geöffneten Facebook...
4.Irgendeine Chance an meinem HDD zu liegen?Der ist nämlich Sata3 aber etwas älter und macht manchmal geräusche beim zugreifen :D

So leid es mir tut hatte IMMER Probleme mit Nvidia,letzte Karte stand hier seit 2006 ,3x reklamiert und trotzdem defekt (7950GTX) seitdem immer ATI gekauft mit 0 Probs.Jetzt wollt ich mal wieder Nvidia tryen (alter 3dFX fan halt) und jetzt gehts wieder los^^

Npaar Tips wären super (ich hoffe nicht das es an der Maus liegt die will ich net tauschen :hail:)
Thnx alot!

Intel i5 2400
Asus P8H67 R.3
Kingston HyperXBlue 2x2Gb
Zotac 550ti

Zuletzt bearbeitet:
Hi versuch mal in en treiber einstellungen das hier:

Energieverwaltungsmodus= Maximale Leistung
Multi-display/gemischte GPU-beschleunigung= Einzel Display Leistungs Modus

So gings bei mir, hatte das problem auch immer mal

Bei mir ist der setting auf Adaptiv,könnte das nicht ein Overhead der Karte verursachen?Auf der einen Seite soll der 275.33 Treiber keine volle Unterstützung bieten für 5xx Serie auf der anderen kann ich leider nicht verstehen wieso seit 1 Monat keine Probs mit 285 Treiber und auf einmal nach Maustausch und Firefox diese Probs wo man Einstellungen ändern muss usw...ich glaube das beste wäre auf nen neuen Treiber warten und hoffen :).
Habe leider nicht so gute Erfahrungen mit dem rumschrauben von Nvidia Treibern,ich meine die Spiele funzen grad und hab nur aufm Desktop Probs.Will jetzt nicht das es schlimmer wird^^.
Eigentlich will ich die Ursache finden und nicht die Symptome bekämpfen,dafür auch der Thread. Habe leider rausgefunden dass nicht mal Nvidia weiss woran diese TDR Errors liegen.

Ne, habe auch auf maximale Leistung.Stromverbrauch ist nur eventuell höher.

Zurück