Nvidia Treiber fehlerhaft, Control Panel defekt

Yellowbear

Freizeitschrauber(in)
Habe jetzt schon einige Stunden rumprobiert, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Daher wende ich mich jetzt an euch:
Meine Nvidia Systemsteuerung ist unvollständig, nachdem ich den neuesten Treiber 310.70 installiert habe. So sieht das aus:
NVIDIA Systemsteuerung.jpg
Fast alle Optionen fehlen und unter "Systeminformationen" ist nichts eingetragen.
Ich habe jetzt schon mehrfach die Treiber deinstalliert, ältere Treiber installiert, sogar im abgesicherten Modus mit dem DriverSweeper die Treiber-Reste entfernt und eine Neuinstallation vorgenommen, nichts hat geholfen.
Entweder
(a) das Control Panel sieht dann so aus wie oben oder
(b) es öffnet sich gar nicht oder
(c) es sieht alles normal aus, aber nach dem nächsten Neustart ist alles wieder weg.
Ich kann durch den aktuellen Zustand keine Blurays ansehen (vermutlich, da DHCP durch den fehlerhaften Treiber nicht richtig funktioniert) und hätte auch so oder so gerne einen korrekt funktionierenden Treiber^^.
Vielen Dank für eure Mühe im Voraus! :)
 
(vermutlich, da DHCP durch den fehlerhaften Treiber nicht richtig funktioniert)

Du meinst sicherlich HDCP ;)
Welches Programm benutzt du für Blu-Rays?
Kriegst du eine Fehlermeldung?

EDIT: Kriegst du auch beim Control Panel eine Fehlermeldung?

EDIT2: Du hast doch zuerst den Nvidia Treiber über die Systemsteuerung deinstalliert, bevor du mit DriverSweeper die Reste weggemacht hast, oder?

Gruß fragenbold
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicherlich HDCP ;)
Welches Programm benutzt du für Blu-Rays?
Kriegst du eine Fehlermeldung?

EDIT: Kriegst du auch beim Control Panel eine Fehlermeldung?

EDIT2: Du hast doch zuerst den Nvidia Treiber über die Systemsteuerung deinstalliert, bevor du mit DriverSweeper die Reste weggemacht hast, oder?

Oops, ja, Tippfehler ;)
Ich benutze PowerDVD 9. Zuerst stoppt die Wiedergabe einfach direkt nach dem Starten, nach mehreren Versuchen kommt folgende Meldung:

CyberLink PowerDVD 9.jpg

Ich habe ja schon Blurays auf meinem PC mit diesem Player angesehen, irgendwas muss also verändert worden sein.

Im Nvidia Control Panel bekomme ich keine Fehlermeldung.
Natürlich habe ich zuerst alle Nvidia Treiber deinstalliert, bevor ich den DriverSweeper benutzt habe.
Windows hat leider bei manchen Versuchen unbemerkt dazwischen gefunkt und automatisch nach dem Neustart wieder Nvidia-Treiber installiert.
 
Nach dem Neustart hat Windows jetzt von selbst den älteren Treiber 306.23 installiert. Damit bleibt das Control Panel selbst nach einem Neustart normal funktionsfähig.
Habe danach PowerDVD nochmal neu installiert und nun funktionierte es. :daumen:
Aber danke dir für die Hilfe :)

Jetzt bin ich nur am Zögern, ob ich nochmal den neusten Treiber drüber installieren sollte, bringt schließlich nen ordentlichen Tempo-Boost. :hmm:
 
Nach dem Neustart hat Windows jetzt von selbst den älteren Treiber 306.23 installiert. Damit bleibt das Control Panel selbst nach einem Neustart normal funktionsfähig.
Habe danach PowerDVD nochmal neu installiert und nun funktionierte es. :daumen:
Aber danke dir für die Hilfe :)

Jetzt bin ich nur am Zögern, ob ich nochmal den neusten Treiber drüber installieren sollte, bringt schließlich nen ordentlichen Tempo-Boost. :hmm:

Why not? ;)
Häufig hat sich da nur irgendetwas verharkt.
Außerdem kannst du ja zumindest den 306.97 installieren. Der neue Treiber ist ja sowieso extrem hässlich in BF3 :(

Gruß fragenbold
 
Habe jetzt mal den allerneusten 310.90 installiert und wieder die bekannten Effekte. Jetzt muss ich wohl erst mal beim 306.23 bleiben, bis mir was besseres einfällt^^.
 
Zurück