Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 266.66 WHQL

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 266.66 WHQL gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 266.66 WHQL

Ich finde es ja klasse, das Nvidia immer mal neue Treiber raus bringt, doch warum werden die bei bestimmten Games nach und nach immer langsamer? Und bringen dann nur mehr Leistung bei den dafür optimierten Titeln?

Hab letztens spaßeshalber den 185.85er installiert der hat bei einigen Spielen teilweise 15fps mehr Leistung. Sollte doch wohl eher andersherum sein oder?

Danken wir dem sehr netten Community Mitglied der doch schon eine Usernews dazu am 26.01.2011 hatte, wer war das...:D

*@ Weltrekord - Na wenn es Dir darum geht.
Musst mal den 94.24`er (94.20 geht auch) raufspielen und den 3DMark03 laufen lassen. Der Shadermodell Test Elefant & Nashorn - hatte ich mit dem ca. ein drittel mehr Leistung.
300 Vs. 200 Fps mit einer Geforce 7600GT.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ja klasse, das Nvidia immer mal neue Treiber raus bringt, doch warum werden die bei bestimmten Games nach und nach immer langsamer? Und bringen dann nur mehr Leistung bei den dafür optimierten Titeln?

Hab letztens spaßeshalber den 185.85er installiert der hat bei einigen Spielen teilweise 15fps mehr Leistung. Sollte doch wohl eher andersherum sein oder?

Ich weiß nicht, ob es mit dem Treiber zusammenhängt, aber bei Borderlands habe ich jetzt auch keine durchgängigen 62fps mehr, wie vor ein paar Monaten, sondern zwischen 30-62fps. :what:

Das merkwürdige dabei ist die Grafikauslastung, die bei 50-90 herumschwirrt und die fps gehen dementsprechend mit... :(

Wenn die CPU auf 3,6 GHz übertaktet wird, verbessert sich die Lage geringfügig.

mfG

Tetro

manche behaupten ja,dass die fps bei alten treibern besser ist. vielleicht will nvidia ja die, die alte karten mit neuen treibern laufen haben, so "zwingen" auf neue karten zu setzen?! ;)

Oh Mann!!!

Der Treiber lässt sich bei mir gar nicht installieren. Die Fehlermeldung ist schon witzig :D Es wurde keine kompatible Hardware gefunden.

Habe eine Gainward GTX580 GS

Betriebssystem WIN 7 HE 64Bit und ja auch den passenden 64Bit Treiber heruntergeladen. (Um Fragen vorzubeugen)

Hat eventuell jemand den selben Fehler ??

Oh Mann!!!

Der Treiber lässt sich bei mir gar nicht installieren. Die Fehlermeldung ist schon witzig :D Es wurde keine kompatible Hardware gefunden.

Betriebssystem WIN 7 HE 64Bit und ja auch den passenden 64Bit Treiber heruntergeladen. (Um Fragen vorzubeugen)

Dies ist ein Treiber aus der Treiberfamilie Release 265 für den neu erschienenen Grafikprozessor GeForce GTX 560 Ti

Oh Mann!!!

evtl. jeder, der keine gtx560ti hat?! :D

Na da hab ich mir ja nen tolles Ei an die Schiene genagelt :D

Danke für die Erleuchtung....werd beim nächsten mal die Augen weiter aufsperren :ugly:

Das ist aber eigentlich normal von beiden Herstellern. Es freuen sich zwar alle, das die NV Treiber auch für die älteren Karten gedacht ist, doch verbessert der neue Treiber bei den älteren Karten nichts mehr und an älteren Spielen wird auch nicht mehr optimiert. Man konzentriert sich auf die im Moment neuen SPiele. Also kann es gut sein, das ältere Spiele langsamer werden. Wie gesagt, ist das bei beiden so. :devil:

Das ist aber eigentlich normal von beiden Herstellern. Es freuen sich zwar alle, das die NV Treiber auch für die älteren Karten gedacht ist, doch verbessert der neue Treiber bei den älteren Karten nichts mehr und an älteren Spielen wird auch nicht mehr optimiert. Man konzentriert sich auf die im Moment neuen SPiele. Also kann es gut sein, das ältere Spiele langsamer werden. Wie gesagt, ist das bei beiden so. :devil:

nur sind alte ati-karten in heutigen tests dann doch teilweise dramatisch schneller als ihre damaligen nvidia-konkurrenten - also kann es bei amd nicht so ausgeprägt sein.

Ich meine klasse wäre doch, wenn man bei Spielen eine Art Treiber Kernel Auswahl hätte, das man für bestimmte Spiele halt noch ältere Versionen auswählen könnte. Das hätte viele Vorteile.

Beispiel wäre "The Saboteur", wo die Karten Markierungen mit den 2xx.ern von Nvidia bei einer FullHD Auflösung Fehlerverursachen und verschoben sind. Da hilft nur einen 19x.xx zu installieren.

Eine Art Auswahl würde das Problem beheben.

Ich meine klasse wäre doch, wenn man bei Spielen eine Art Treiber Kernel Auswahl hätte, das man für bestimmte Spiele halt noch ältere Versionen auswählen könnte. Das hätte viele Vorteile.

Beispiel wäre "The Saboteur", wo die Karten Markierungen mit den 2xx.ern von Nvidia bei einer FullHD Auflösung Fehlerverursachen und verschoben sind. Da hilft nur einen 19x.xx zu installieren.

Eine Art Auswahl würde das Problem beheben.

Die Idee ist nicht verkehrt, aber dann haste bald Gigabytegroße Treiber, bzw Treiberdatenbankensetups ^^

Oh Mann!!!

Ich hatte auch zu schnell gelesen, bist nicht der einzige der die Fehlermeldung bekam ;)

@ harald 08 - Ihr könnt sie kompatibel ziehen & machen auf dem Link in der Usernews. Finden ist die Vorraussetzung:) Inf-Enhancer, wäre der 2.Schritt. Oder noch ältere Treiber Meldung suchen 265.90 geht ab, da steht es ausführlicher.
@ böhser onkel - Der Treiber bringt die Unterstützung für die 560`er.
Wenns nicht passt wirds passend gemacht, aber empfehlen kann ich es nicht jedem!
Gruß

Kann mir mal einer sagen wo pcgh immer die Links und treiber herbekommt?

ich hab mal spaßesweise auf der deutschen und englischen Seite gesucht und kann die Treiberversion nirgendwo finden (auch nicht im Betabereich) letzter Stand ist 266.58

Kann mir mal einer sagen wo pcgh immer die Links und treiber herbekommt?

ich hab mal spaßesweise auf der deutschen und englischen Seite gesucht und kann die Treiberversion nirgendwo finden (auch nicht im Betabereich) letzter Stand ist 266.58

Wenn du dir den Changelog ansiehst, wirst du sehen, dass der Treiber im Prinzip nur SUpport für die GTX560 Ti bietet. Wenn du bei google.de nach nvidia suchst, ist der 2. Link schon der Link zum Treiberdownload. Wenn du dort als Grafikkarte die GTX560 Ti angibst, findest du auch die Version 266.66 ;)

Ist doch klar, dass sie die Version auch nur bei dieser Grafikkarte einsetzen, schließlich bringt es den anderen Grafikkarten ja gar nichts!

Zurück