Nvidia hat alles so schnell rausgehaun, dass ich den Eindruck nicht loswerde, 7nm Shrink wird in 2019 stattfinden.
Jetzt ist Nvidia aber komplett übergeschnappt, welcher Gamer gibt den so viel fürs Zocken aus?
Die Preise sind doch echt nicht mehr von dieser Welt...
Meine erste "Hi-End" Grafikkarte hab ich damals für 400 "DM" gekauft ~ 200 €, das war zu der Zeit (irgendwann in den 90ern) das top Model was es zu kaufen gab.
Jetzt 2018 sind wir bei 2700 € ?!
Mein ganzer PC hat 2400 € gekostet und das empfand ich nicht als billig Schnäppchen.
Kurz gesagt, die spinnen doch von Nvidia ...
stimmt das machst du dann im Keller wo es keiner sieht

braucht sich doch nur ein jeder den Thread hier ansehen ,und jeder weiss bescheid wie sehr die Karte polarisiert, und euch Hater triggert

dank VR u endlich uneingeschränkte 4k Tauglichkeit dafür an jeden Ort der Welt ohne 5,80 Mark für den Liter Sprit
Ready Player One kann kommen
Was nun?

Verlässt nicht oft die Wohnung, hmm?
Ein Kind der Zeit...alles virtuell...verstehe...
Ich versichere dir aber, das du, zumindest heute, an 99,9999999% aller Orte in der Welt, virtuell nicht hinkommst...noch nicht mal in die Natur hinter deinem Haus...
mfg
aah also doch ein Hater der die Maske fallen lässt wusste ich es doch, geht immer recht leicht euch aus der Reserve zu locken

War das Ironie oder ist das ernst gemeint?Uh da hast du jetzt aber ein "Geheimnis" erraten , das so niemand auf dem Radar hatte,.
Ernsthaft 2019 7nm Karten? Wer hätte das auch je erwartet...
Ich fühle mich jetzt schonmal verascht für den RTX Kauf in 12nm ,da hab ich das 2019 schon erledigt ,wenn die neuen Karten mit 100% Sicherheit kommen
War das Ironie oder ist das ernst gemeint?

nenne es vorauseilenden Gehorsam um euer Klischee zu begleiten
Ich möchte ja darauf zurück kommen ,wenn 2019 wirklich einer meint , wir müssten uns verarscht vorkommen
Dabei sind wir wohl eher Realist u kennen den Preisverfall der in kurzer Zeit blühen wird...
Mit dem Shrink werden wahrscheinlich mehr Takt oder mehr Transistoren hinzu kommen => bessere Performance => preislich über die 12nm 2080 Ti angesiedelt => niemand wird sich verarscht vorkommen, weil die neuen Karten teurer sein werden. Das Ganze nennt sich katalogmäßige Preisdifferenzierung nach oben mangels Konkurrenz
Zumindest in anderen Spielen ist er deutlich größer (auch in denen wo die 11 GB VRAM noch reichten), keine Ahnung, ob da aber auch noch andere Faktoren mit rein spielen.
Ahja...Einigen Foristen scheint offenbar jede Relation abhanden gekommen zu sein. Ebenso Empahtie - ich denke, wir wissen alle welche "Gestalten" hiermit gemeint sind...
Kann natürlich aber auch sein, dass man andere nur "triggern" und/oder sein Ego virtuell befriedigen möchte.
Schätze, dass sind dann wohl überwiegend so Leute, wie die "nette" Dame mit Ihrem SUV, die heute morgen vorm Bäcker quer auf dem Radweg geparkt hat, obwohl alle ordentlichen Parkplätze frei waren, was evtl. 10 Sekunden länger gedauert hätte!
In deren Köpfchen geht dann vor sich: "ich ich ich ich ich ich ich" .... dann lange nix ... dazwischen und am Ende "ich ich ich".
Ich schweife ab - btt:
...als (Schein-)Argument kommt ja meistens: "Muss ja keiner kaufen, wird ja keiner gezwungen".
Schön und gut, aber wie ist die Preisentwicklung sämtlicher GPU-Klassen seit Erscheinen der Titan-Reihe vor einigen Jahren denn nun verlaufen?
Mit jeder neuen Generation unseres grünen Lieblingsherstellers schraubt sich der Preis ein Stück höher - leider eben auch in der Einsteiger- bzw. Mittelklasse.
Und wenn er das nicht tut, gibt es grad mal in etwa die gleiche Leistung für den alten Preis.
Das strahlt auch auf den Wettbewerber ab - auch wenn dieser in der Oberklasse und darüber längst nicht mehr liefern kann![]()
Fortschritt sieht in meinen Augen anders aus (aktives PC Gaming seit 1993).
Das jeder, der hier willig und prompt mitmacht, der exakt und genau so beabsichtigten Preisstrategie in die Hände spielt, scheint entweder "sch***egal", oder nicht bedacht zu sein.
Ich bin mir noch nicht sicher, was schlimmer ist!
An dieser Stelle hilft nur: Mehr Wettbewerb - ist aber leider momentan und bis auf Weiteres nicht in Sicht.
Und wie alle über den Preis der Titan herfallen ist echt amüsant...
@Update 4.12
Erwähnenswert ist, dass Nvidia der Titan RTX die NV-Link-Funktionalität der größeren Quadro-Modelle spendiert, wie uns der Chiphersteller auf Nachfrage bestätigte. Die Verbindung dient nicht nur für klassisches SLI wie bei der Geforce-RTX-Reihe, sondern ermöglicht es im Falle des "T-Rex", den Speicher und die Rechenleistung zusammenzuschließen.
#Speicherverdopplung