Nvidia stellt die neue Titan X vor - 1200$ - 2.August 2016 Release

Bei der Maxwell Titan X und der 980 Ti waren ca. 2,5 Monate dazwischen. Angenommen, es wird eine GP-120-200 1080 Ti geben, wie lange wird es dieses Mal dauern?
 
Stört es niemand das die neue Titan nur 12GB Ram hat?! Bei den Preis hätte Nvidia ruhig 16GB HBM2 verbauen können.... 12GB GDDR5X habe ich eigentlich bei der GTX 1080TI erwartet.


Ich dachte das ebenfalls ^^
Mal sehen wie die Preise so werden, ich denke 1400€+ wäre realistisch.

Bei den Preisen der 1070/1080 tut sich dadurch nichts oder?
 
Stört es niemand das die neue Titan nur 12GB Ram hat?! Bei den Preis hätte Nvidia ruhig 16GB HBM2 verbauen können.... 12GB GDDR5X habe ich eigentlich bei der GTX 1080TI erwartet.

Die wird trotzdem weggehen wie warme Semmel. Nvidia packt schön das Kostengünstigste drauf und ruft trotzdem nen Preis von 1200 Euro aus. Wahnsinn
Damit wurde der dämliche und völlig ferne Preis von damals 1000 sagenhaften Euro nochmals gesprengt. Einfach nur verrueckt. Aber leider lachen die meisten darueber nur und kaufen sich socher direkt 2.
 
Die wird trotzdem weggehen wie warme Semmel. Nvidia packt schön das Kostengünstigste drauf und ruft trotzdem nen Preis von 1200 Euro aus. Wahnsinn
Damit wurde der dämliche und völlig ferne Preis von damals 1000 sagenhaften Euro nochmals gesprengt. Einfach nur verrueckt. Aber leider lachen die meisten darueber nur und kaufen sich socher direkt 2.

Sie packen nicht das kostengünstige drauf, sondern das verfügbare. HBM2 ist erst seit Q3/16 in der Massenproduktion. Damit kann man eben noch keine Karte heute vorstellen.
 
Laut anandtech soll die Karte nur über den eigenen Shop verkauft werden. Oder woher hast du die Info?
Sogar im Blog wird nur der Verkauf über die eigene Seite klargestellt!

So gibt es keinerlei Preisverfall.

Einfach nur krass wie Nvidia eine Karte nach der anderen raus haut. Probleme bei der Fertigung scheint es ja überhaupt nicht zu geben...
Verkauf nur über NV und der hohe Preis sprechen eigentlich eher schon für "Probleme" bei der Fertigung (will heissen tiefe Verfügbarkeit).
Nichtsdestotrotz bin ich überrascht, dass da so früh etwas kommt. Freu mich drauf!

Bin auch gespannt, was nach der TitanX erscheint. Der Vollausbau würde nach wie vor fehlen. 1800.- EUR Karte incoming. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stört es niemand das die neue Titan nur 12GB Ram hat?! Bei den Preis hätte Nvidia ruhig 16GB HBM2 verbauen können.... 12GB GDDR5X habe ich eigentlich bei der GTX 1080TI erwartet.

Doch ich hör sie schon rufen:
"Das reicht nicht! Ihr werdet sehen mit BF2 und SW-BF2 braucht ihr alle 16GB VRAM!! Ich kaufe keine Karte mehr die nicht mind. 24GB VRAM, 7Fans, 4x 8Pin Stromanschlüsse, 2ExaFLOPs Rechenleistung und mind. DX42 Support hat!!! Und ihr seid alle DOOMed weil ihr es nicht genauso macht."
 
Doch ich hör sie schon rufen:
"Das reicht nicht! Ihr werdet sehen mit BF2 und SW-BF2 braucht ihr alle 16GB VRAM!! Ich kaufe keine Karte mehr die nicht mind. 24GB VRAM, 7Fans, 4x 8Pin Stromanschlüsse, 2ExaFLOPs Rechenleistung und mind. DX42 Support hat!!! Und ihr seid alle DOOMed weil ihr es nicht genauso macht."

Made my day.

Aber ernsthaft,1200€? Das ist das Budget, welches ich für meinen nächsten Rechner angestrebt habe.
 
Stört es niemand das die neue Titan nur 12GB Ram hat?! Bei den Preis hätte Nvidia ruhig 16GB HBM2 verbauen können.... 12GB GDDR5X habe ich eigentlich bei der GTX 1080TI erwartet.
Warum sollte das stören? Bei 4k Ultra waren meine ex Titan X nie voll. 12 GB reicht locker. Auch ist mir scheiß egal ob es GDDR 5, HMB oder von mir aus EDO Ram ist. Hauptsache das Ding bringt Leistung. Wie nVidia die erreicht ist mir egal.
 
@ Blackvoodoo:

Wenn ich 1200-1500€ für eine einzige Karte ausgebe erwarte ich auch absoluten Luxus für die Zukunft. Ob es in aktuellen Spielen reicht oder nicht war auch nicht meine Frage. Leistung wird die Karte haben darin besteht kein Zweifel aber 12GB GDDR5X habe ich bei der GTX 1080ti erwartet.
Wenn dir nur Leistung wichtig ist wärst du auch mit 8GB GDDR5(ohne X) bei der neuen Titan X 2.0 zufrieden? Immerhin reichen 8 GB (was auch immer für eine Art) bei allen Spielen aus.


Aber mal eine andere Vermutung, wie schaut denn nun die GTX1080ti aus? Um ehrlich zu sein, hatte ich vermutet, dass die Specs 1:1 der GTX1080ti entsprechen. Nvidia kann ja schlecht 500€+ verlangen für 200-300 Schader mehr.
Ich sehe es schon kommen:

GTX 1080ti
3200 Shader (evtl auch weniger)
10 GB GDDR5X
320 Bit

Wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt würde ich auch bei dieser 1200€-1500€ Karte HBM2 erwarten. Die IST Luxus und da darf man was erwarten.
Ne Uhr aus Gold läuft auch nicht genauer.. aber sie ist aus Gold und das ist der Luxus den sich manche leisten können/wollen. Wundert mich auch das Nvidia nicht auf die neue Technologie setzen möchte... ich könnte Wetten dass es nur ums Geld geht... weil HBM2 noch sau teuer ist...
.. nur Warum ist sich AMD nicht zu schade für solche Ausgaben?... iwie bedenklich diese Preispolitik bei Nvidia :S .. lässt man hier die Kunden bluten?
 
Die hbm2 produktion ist gerade erst angelaufen und nvidia bringt die titan x in 14 tagen raus. Das passt nicht so ganz.
 
Ich habe noch 82 Tage Zeit meine 980 TI via Step Up upzugraden. Nvidia, schnell eine 1080 TI!:ugly:
 
Ich hab erster garnicht aufs Datum geachtet, verdammt ist Nvidia fix :what:
Respekt an alle die sich sowas Leisten können.
 
Zurück