Nvidia Shadowplay - Aufnahmen rendern in Avidemux oder Sony Vegas.

Keine Ahnung wie es in der heutigen Version aussieht, bis einschließlich Handbrake 7 hatte das Programm aber noch arge Effizienzprobleme mit Mehrkern-CPUs (wenn viele Kerne benutzt wurden konnten diese nicht gut ausgelastet werden)

Zumindest in der aktuellen Version verwendet HandBrake alle Kerne bzw. bei Hyper-Threading alle logischen Prozessoren und lastet diese auch vollständig aus. Das liegt meines Wissens nach aber auch eher im Verantwortungsbereich des verwendeten Encoders. Handbrake selbst sollte damit weniger zu tun haben. BTW, wurde das Versionsschema von HandBrake geändert oder meinst du eigentlich Version 0.7? Aktuell ist Version 0.9.9.

Und woher? Na aus dem Internet..
Weißt du, was es neben dummen Antworten noch im Internet gibt? Hyperlinks!

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest in der aktuellen Version verwendet HandBrake alle Kerne bzw. bei Hyper-Threading alle logischen Prozessoren und lastet diese auch vollständig aus. Das liegt meines Wissens nach aber auch eher im Verantwortungsbereich des verwendeten Encoders. Handbrake selbst sollte damit weniger zu tun haben. BTW, wurde das Versionsschema von HandBrake geändert oder meinst du eigentlich Version 0.7? Aktuell ist Version 0.9.9.

Ja, natürlich die 0.7^^

Ich hab das damals auch nicht verstanden... Handbrake ist ja an sich nur eine GUI die der x.264_64.exe ihre Parameter verpasst. Trotzdem lag die Auslastung beim codieren bei mir meist nur bei 30-40% (bei 12 Threads) wohingegen der MediaCoder oder HDConverttoX bei gleicher Datei/Settings an den 100% kratzte. Den Grund dafür habe ich nie herausgefunden. :huh:

Ich bin bei 65% grade.. :D

Dein anderer Encoder will bei Installation ein Ad On zu Chrome hinzufügen. Ich habe das gleich mal angebrochen.. gibt es noch andere Links zu diesem anderen Encoder?

Ja die Ask Toolbar habe ich schon weggekreuzt. Ich versuche es einfach noch einmal.

Die Installation wird nur nach dem Ad On weitergeführt.
Ich suche mir eine andere Seite ohne Zusatzinhalte.

Zurück