Nvidia Shadow Play Probleme

espo

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen Nvidia Shadow Play in Benutzung. Alles funktioniert soweit top, bis auf den Hotkey für die Replayaufnahme (letzte 5 Minuten speichern). Ausnahmslos alle anderen Hotkeys funktionieren, nur der nicht. Ich habe bereits versucht andere Tastenkombinationen dafür zu belegen, aber auch das hat nichts gebracht. Jemand ne Idee?

Danke schonmal

Hast du im Hintergrund den die permanente Aufzeichung aktiv ... Wenn nicht, gibt es einfach nicht zu speichern.

Du hast mich falsch verstanden.
Das das Aufnehmen per Hotkey oder Overlay funktioniert ist vollkommen klar, du startest es ja in dem Moment.

Shadowplay hat aber auch eine Funktion, die während des Spiels die letzten 5 Minuten im Speicher hält und wenn du dann den Hotkey drückst, diese gespeicherten Daten auf die Platte/SSD schreibt.
Dazu muss aber in den Shadowplay-Einstellungen diese Hintergrundaufzeichnung aktiv sein.

Aktuell habe ich Geforce-Experience nicht installiert, da ich es nicht brauche, so daß ich dir nicht genau sagen kann wie der Punkt heißt.
Installieren würde mir jetzt auch nicht viel weiterhelfen, da bei über 5000 installierter Games sich Experience regelmäßig über Stunden einen Wolf sucht sobald ich es nur aufrufe.

Edit: Vielleicht hilft dir dies Video weiter:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Danke für den Link aber mein Problem löst er leider nicht. In dem Video ist die Rede davon, dass man den Datenschutzbestimmungen zustimmen muss. Das habe ich getan. Die dauerhafte Aufzeichnung ging aber , wie gesagt schon vorher. Wie auch immer... Mein Problem mit der 5-Minutenaufnahme ist leider nicht gelöst. Schon strange das Ganze :/

EDIT: Sorry, ich bin noch geistig verkorkst vom Nachtdienst.... Ich habe tatsächlich im Overlay die Funktion "instant Replay" auf off gesetzt gehabt. oO

Danke Hunter für deine Hilfe. Schönes Wohenende noch :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück