Nvidia schießt mit GSYNC den Vogel ab > GTX780 kaufen oder auf GTX780Ti warten?

techace

Schraubenverwechsler(in)
Nvidia schießt mit GSYNC den Vogel ab > GTX780 kaufen oder auf GTX780Ti warten?

Hat das schon jemand mitbekommen?

NVIDIA G-Sync eyes-on shows slave gaming monitor in action - SlashGear

Kein Tearing
Keine Stutter
0 Lag
Egal in welchem Framebereich.

Erste Nvidia GSYNC Monitore kommen Anfang 2014 und deswegen werde ich mir eine GTX780 kaufen oder doch eine GTX780 Ti?
Was meint Ihr? Wird die GTX780 noch billiger oder bleibt der Preis gleich auch nach dem Release der GTX780 Ti?

AW: Nvidia schießt mit GSYNC den Vogel ab > GTX780 kaufen oder auf GTX780Ti warten?

Kein Tearing
Keine Stutter
0 Lag
Egal in welchem Framebereich.
Geile Sache :daumen:
Ich bin schon sehr gespannt darauf *sabber*
Wenn dies wirklich zutrifft, wird dies ein Pflichtkauf :-)

AW: Nvidia schießt mit GSYNC den Vogel ab > GTX780 kaufen oder auf GTX780Ti warten?

ΔΣΛ;5760554 schrieb:
Geile Sache :daumen:
Ich bin schon sehr gespannt darauf *sabber*
Wenn dies wirklich zutrifft, wird dies ein Pflichtkauf :-)

Ich warte noch die GTX780Ti ab und dann kommt 2014 ein Nvidia GSYNC BENQ TFT auf den Tisch :D
Hoffentlich werden die Monitore nicht zu teuer.

:lol:
Selten so nen scheiss gehört:
Inputlag: je niedriger die FPS desto schlimmer, solange die GPU auf 100% rechnet, geht es nicht anders. Alles unter 30FPS ist Inputlagmässig ne mittelschwere Katastrophe zum spielen.
Tearing: Finde ich gut, ist machbar, VSync macht das auch schon, auch wenn nicht so dynamisch
Stuttering: Anti MR Logarythmen auf einer Single GPU;)
Framebereich egal? was ist mit 3-6 FPS?

Solange mich da nicht jemand etwas besseren belehren kann, ist das in meinen Augen nichts weiter als marketingeblubber.
Und nein, ich habe auf den videos keinen unterschied gesehen und bei welchen FPS Werten die beiden Bildschirme laufen steht auch nirgends.

Also ein sfr sli Gespann?
:daumen:
Jemand der MGPU mal richtig Verstanden hat:hail:

Was hat SLI mit GSYNC zu tun? Ließ doch mal den Artikel
wozu, Videos schauen reicht;)

Die 780 Ti ist nur ne heiß gewaschene 780.

Wenn umbedingt 780, dann die von Westcoast genannte.

Am Ende wird man dann mit billigen TN Panel zugemüllt die dann ein "spezielles" G-Sync Modul verbaut haben und für nen Hunderter mehr verscherbelt wären.
Und wahrnehmbares Tearing hast du in der Regel nur bei fps oberhalb der Bildwiederholfrequenz. Mit einem 120Hz Display bekommst du eher selten Probleme damit und kannst auch Vsync aus lassen.
Gerade mit Ausblick auf 1440/1600p Monitore mit 120Hz, die für 2014 angekündigt wurden wird das Feature wohl hinfällig werden. Mit BenQ als Partner für G-Sync kann man aber wohl von irgendwelchen 1080p TN Panel ausgehen und das würde ich mir bestimmt nicht antun.

@Multithread
Ich rieche Verzweiflung, da macht sich jemand sorgen um seine Zwei 7970 Anschaffungen :P

ΔΣΛ;5761668 schrieb:
@Multithread
Ich rieche Verzweiflung, da macht sich jemand sorgen um seine Zwei 7970 Anschaffungen :P
Eigentlich nicht, nein. Bis G-Sync im Endkundenmarkt ankommt, sind die nicht mehr im System.

Und sollten dann wirklich immer noch mehrere HD 7970 in meinem Rechner sein, dann würde ich eben erstmal die 3 Bildschirme und die Karten tauschen müssen.
Dabei fällt mir noch etwas auf: was macht die Karte mit Mehreren Bildschirmen? diese Laufen ja ziemlich sicher nicht synchron. Dann gibts ja 3 verschieden getimte Signale die die die Karte verarbeiten muss. Also das was ich bisher gesehen habe, hat mich definitiv noch nicht überzeugt:D

Zurück