Nvidia RTX Remix: Modding-Plattform für Spieleklassiker angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia RTX Remix: Modding-Plattform für Spieleklassiker angekündigt

Nvidia arbeitet derzeit an einem neuen Tool, mit dem die Modding-Community unterstützt werden soll. Nvidia RTX Remix ist eine kostenlose Plattform basierend auf dem Omniverse-Programm des Unternehmens und soll alte Spieleklassiker mit Hilfe von KI- und Deep-Learning-Tools mit einer frischen Grafik aufpeppen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nvidia RTX Remix: Modding-Plattform für Spieleklassiker angekündigt

Die Nutzung etwaiger Mods wäre dann aber hardwareagnostisch möglich? Gab es dazu Aussagen?
Dann wär nV ja tatsächlich mal community-freundlich und nicht konsequent am return orientiert unterwegs... :rolleyes:

Das Tool scheint interessant zu sein.
Aber der Geschmack des Benutzers hier ist nicht meiner:

NV Modding Tool.jpg
.

Die ekelhafte Braunschmiere links hab ich gehaßt, wie die Pest.

Alte Schätze sehen da mehr nach der rechten Seite aus, wenn auch manchmal überzogen farbig:

Burg waagerecht.jpg
.

Ziemlich cooles Tool. Gibt schon einige ältere Titel, die vom Gameplay immernoch top sind aber eine optische Auffrischung gebrauchen können.

Zur Kompatibilität:
NVIDIA RTX Remix requires a GeForce RTX GPU to create RTX Mods, while mods built using Remix should be compatible with any hardware that can run Vulkan ray-traced games.
Also um die Mods zu erstellen benötigt man ne RTX (Generation nicht angegeben), aber um die Mods / gemoddeten Games zu zocken sollten auch andere GPUs gehen, da die alten Games durchs Modding mit Remix auf Vulkan portiert werden,

Alter... nach 40 Jahren Gaming ist man ja einiges gewohnt, aber bei dem Video stand mir ne Weile der Mund offen. Wie ist das möglich?? Absolut faszinierendes Tool.

Es wurde mich nicht wundern, wenn Nvidia das nur für die kommende RTX4000er Serie freigeben würde... irgendwie muss man ja den Markt ankurbeln ;-)

Zurück