Was habe ich denn verdreht? Darf ich mich nicht fragen, was Nvidia mit diesem Marketingstunt bezweckt? Habe ich deine Ehre verletzt?
Nvidia entwickelt ein neues Feature mit (wie so oft) und bewirbt seine Produkte damit. Ich kann da keinen Marketingstunt erkennen.
Und was soll das mit meiner "Ehre" zu tun haben? Ich habe Dir meine Zeit geschenkt indem ich Dir detailliert erkläre was RTX IO genau ist. Alles was von Dir kommt sind wilde Beschuldigungen, verdrehte Tatsachen und alternative Fakten. Daher wird das auch meine letzte Antwort auf Deine Kommentare in diesem Thread sein. Du verweigerst jegliche Fakten, macht keinen Sinn mit so jemand zu diskutieren.
Tut so viel Bias wie deiner nicht schon weh?^^
Soll das umgekehrte Psychologie sein? Wo habe ich hier einen Bias gezeigt? Ich habe neutral erklärt was DirectStorage, Gdeflate und RTX IO sind.
Ein Bias wäre es wenn ich sage "AMDs Integration kann nur schlechter werden". Das sage ich aber nicht.
Du bist derjenige der grundlos, anhand von Spekulationen und wilden Theorien, versucht Nvidia schlecht zu reden.
Irrelevant. Die Newsseiten werben mit "Nvidias Feature" ist aber halt nicht ihres, sondern schlicht DirectStorage 1.2

.
Wie oft noch? Es ist NICHT DirectStorage. Du hast Dir nichts aus meiner ersten Antwort durchgelesen oder das Video angeschaut, das zeigt sich hier noch mal deutlich...
1. Es geht um DirectStorage 1.1, seitdem wird nämlich die GPU Decompression unterstützt.
2. DirectStorage verbessert NUR den Transfer der Daten von einer NVME zum VRAM.
3. Die Dekomprimierung auf den Shadern und interne Speicherverwaltung obliegt den GPU Herstellern. Das ist nicht Teil von DirectStorage.
4. GPU Decompression setzt zwingend DirectStorage voraus. Als Fallback (falls DirectStorage auf dem System nicht verfügbar ist) dient weiterhin DirectCompute für die Dekomprimierung per CPU im RAM (der alte Weg). Das bedeutet nicht dass GPU Decompression ein Feature von Microsoft wäre.
Das ist ja nicht Nvidias Feature, wieso sollten sie es folglich bewerben?
Der Entwickler von Ratched & Clank spricht schlicht von DirectX Direct Storage.
.gif)
RTX IO? Interessiert keinen.
DOCH, RTX IO ist ein Nvidia Feature. Und ich interessiere mich dafür, andere hier im Forum offensichtlich auch, für uns sprichst Du also mit Deinem "interessiert keinen" schon mal nicht.
Alles Antworten und Entwicklungen auf proprietäre Nvidia Features, hat mit Microsofts Directx12 oder Vulkan, gar nichts zu tun.
Das einzige was passt ist SAM und das ist schlicht R-BAR und dafür gibt es auch keinen Nvidia exclusiven Namen, genauso wie es für Direct Storage auch keinen braucht.
Siehe oben, GPU Decompression ist kein Teil von DirectStorage. Kann es auch gar nicht sein da DirectStorage keinen Zugriff auf die Grafikkarte hat und diese nicht steuert. Du solltest vielleicht erst mal lernen was eine API ist und was man damit anstellt.
Gabs für solche Dinge eigentlich nie.
Doch, Beispiele dafür habe ich genügend genannt.
Glaube ich nicht. Die werden das einfach Direct Storage nennen.
Können sie nicht, siehe oben. Ich wiederhole es wie ein Mantra, schlimm: DirectStorage ermöglicht GPU Decompression, ist selbst aber nicht dafür zuständig oder dazu zu gebrauchen!
Weil das Feature nun mal Direct Storage 1.2 heißt und nicht "RTX IO".
Mal davon abgesehen, dass ich nie gesagt habe Nvidias Treiber würden denen nicht gehören. Netter Strohmann.
Siehe oben. Ich wiederhole es nicht zum 4. Mal.
Bestreitet auch niemand, aber eben nicht Direct Storage.

Nvidia oder AMD können ja für jede Direct X Funktion einen eigenen Marketingnamen überlegen wenn sie wollen. Ist halt lächerlich, reine Kundenverarsche.
Du gehst weiterhin von einer faktisch falschen Denkweise aus. Ich wiederhole nicht zum 5. Mal was DirectStorage ist und was nicht.
Von mir aus kannst Du die Namensgebung für Features doof finden. Nur machen das irgendwie alle...
Beispiele?
Könnte man alles "temporale Upscaler" nennen: Intel XeSS, AMD FSR, Nvidia DLSS
Könnte man alles "GPU Control" oder so nennen: MSI Afterburner, Radeon Wattman
Zumindest nach der Darstellung in dem letzten Diskussionsthread zu dem Thema, wird das so dargestellt, aber nachdem der Entwickler von DirectStorage spricht, ist es eigentlich klar, dass Nvidia hoffentlich nicht ihre Umsetzung von Direct Storage anderen Herstellern aufzwingt, wie es schon bei Hairworks war.
.
Hoffentlich? Du schwurbelst schon wieder.
- Gdeflate ist OpenSource von Nvidia bereitgestellt.
- DirectStorage hat keinen, null, nada, Einfluss auf Grafikkarten und deren Treiber. Es ist einfach ein Teil von DirectX.
- Hairworks hat mit DirectStorage und GPU Decompression so viel zu tun wie Äpfel mit Birnen.
Ist halt kein RTX IO, sondern Direct Storage, wie oft noch?
Was in deren Treibern passiert, ist dann wieder eine andere Geschichte, gibt ja auch keinen Nvidia Marketingnamen für 40-bit virtual address space.
Du fragst "wie oft noch" obwohl Du die Zusammenhänge offensichtlich nicht verstehst. Schon witzig.
Noch mal extra für Dich:
https://devblogs.microsoft.com/directx/directstorage-1-1-now-available/
Optimized Drivers Available Now
GPU decompression is supported on all DirectX 12 + Shader Model 6.0 GPUs.
However, one of the benefits of DirectStorage 1.1 is that GPU hardware vendors can provide additional optimizations for their hardware, called metacommands. For more information about support for these metacommands from our partners, see the links below. As always, we recommend updating to the latest drivers for your gaming hardware for the best performance.
AMD: https://gpuopen.com/amd-support-for-microsoft-directstorage-1-1
Intel: https://www.intel.com/content/www/us/en/developer/articles/news/directstorage-on-intel-gpus.html
NVIDIA: https://developer.nvidia.com/blog/a...mes-and-apps-with-gdeflate-for-directstorage/
https://developer.nvidia.com/blog/a...mes-and-apps-with-gdeflate-for-directstorage/
The NVIDIA RTX IO implementation of GDeflate is a scalable GPU-optimized compression technology that enables applications to benefit from the computational power of the GPU for I/O acceleration. It acts as a bandwidth amplifier for high-performance I/O capabilities of today and future systems.