Nvidia RTX 3080 Ti Mobile: High-End-GPU erstmalig gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia RTX 3080 Ti Mobile: High-End-GPU erstmalig gesichtet

Mittlerweile sind mobile Grafikkarten wirklich schnell und es lässt sich damit problemlos spielen. In Zeiten der globalen Chipknappheit und extrem hohen Preisen stellen die mobilen Highend-Laptops dabei für viele Kunden eine passable Lösung dar. Lesen Sie im Folgenden erste Informationen zur kommenden Geforce RTX 3080 Ti, der neuen mobilen Highend-Karte von Nvidia.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nvidia RTX 3080 Ti Mobile: High-End-GPU erstmalig gesichtet
 
Nach dem kauf...
Eine kleine stoltze Gaming Runde mit der teuren RTX 3080 Ti Mobil im Laptop:

Akku Betrieb:
Nach 5 Minuten ist der Akku leer gelutscht.

Netz Betrieb:
Wird nach 2 Minuten massiv runtergetaktet weil die Hitze nicht abgeführt werden kann.
 
Die 6800M in meinem ASUS ROG Strix ist schneller als die 3080 Mobil (siehe Bench im Anhang).
Und das Laptop (inkl. 5900HX) hat mich 1599 € gekostet.
Wenn die 3080Ti Mobil aufschließen sollte, möchte ich die Preise der Laptops (inkl. Verbrauch) sehen.

MfG Föhn.
 

Anhänge

  • 6800M.jpg
    6800M.jpg
    338 KB · Aufrufe: 46
Eine RTX 3080Ti muß nicht aufschließen, da eine RTX 3080 wohl schon schneller ist.
RX vs RTX.jpg


Aufgrund des Preises würde ich mich aber eher für das AMD Modell entscheiden.

Mit Laptops habe ich schon eine geraume Zeit nicht mehr befasst und ich bin doch erstaunt welche Leistung in so einem kleinen Ding steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück