Nvidia RTX 3000 mit Kühlungsproblem? Was zu heiße Geforces für den Release bedeuten

Basiert einzig und allein auf der Info, dass die Gddr6x Speichermoldule fast 100°C warm werden (Hotspots) und die Partner damit Probleme haben. Vermutlich bekommen sie ein neues PCB. Also Custom bei Launch ausgeschlossen (was auch immer daran wahr ist).

Dave meinte die HighEnd-Modelle für 1000 Euro und aufwärts.

Wer soviel Geld für eine Grafikkarte ausgibt spart normalerweise auch nicht am Gehäuse.
Und dann guckt man logischer Weise auf alles und nicht nur das Design.

Ich spare auch nicht am Gehäuse, aber neben meiner GraKa passt noch eine Soundkarte und selbst die blockt den Luftstrom.
Die Erfahrungen der Turingkarten zum relase sollten einem auch noch in Erinnerung sein. Ich traue dem Speicher vorne und hinten nicht, wenn da keine Sensoren verbaut sind kommt mir das Teil nicht in den Rechner.

Bei solchen Grafikkarten würde ich einen Big Tower nehmen. Mit einer ordentlichen Zahl an Gehäuselüftern.

Nicht jeder hat Platz im Büro für einen BigTower oder aber stört sich an der klobigen Optik. Zudem löst eine riesen Tower nicht die Probleme des Boardlayouts.
Ich habe für so ein großes Gehäuse auch keinen Platz weil mein PC unten im Schreibtischfach steht.

Aber wenn ich mir einen neuen Schreibtisch hole, dann stelle ich den PC oben hin. Habe eh die Schnauze voll davon. Jedes mal wenn man hinten an die Anschlüsse ran will muß man den ganzen Schreibtisch wegziehen.:motz:

Ich habe für so ein großes Gehäuse auch keinen Platz weil mein PC unten im Schreibtischfach steht.

Aber wenn ich mir einen neuen Schreibtisch hole, dann stelle ich den PC oben hin. Habe eh die Schnauze voll davon. Jedes mal wenn man hinten an die Anschlüsse ran will muß man den ganzen Schreibtisch wegziehen.:motz:

Oder gleich ein Gehäuse wie das Vector Design VD01 Tisch-Gehäuse oder LIAN Li DK04F

Leute, wir haben 3.000 °C da draußen und nach allem was bisher bekannt ist, liegt die TDP der neuen Nvidia-Karten um einiges höher als bei den aktuellen Modellen. Natürlich werden die heißer. Aber ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft, dass Nvidia Grafikkarten mit unzureichenden Kühlern auf den Markt bringt. Die Bordpartner werden es richten, wie so oft. Und ich hätte wirklich nichts gegen ausladende Triple-Slot-Kühler. Ich habe nie verstanden, warum man selbst hitzige High-End-GPUs unbedingt in einen Dual-Slot-Kühler quetschen muss. Wer über 1.000 Euro für eine Grafikkarte ausgeben kann, der hat auch sicher 200 Euro für ein vernünftiges Gehäuse übrig.

Was soll ich mit so einem Trümmer im Case? Ich bevorzuge Single Slot Kühler, die von feinstem Aquacomputer Double Protect Ultra durchflossen werden :haha:

Zurück