~Tj@rden~
BIOS-Overclocker(in)
Ach,
Gut dass ich hier drüber stolper...
Nach ca. 7 Monaten hatte ich das Thema nicht mehr abboniert
Es ging mir einfach darum, dass ich zu der Zeit durch die FH viel AutoCAD benutzt hab.
Ich hab aber von gar keinem der "vielen Programme" gesprochen
Bei nem fertig zusammengesetzten Projekt hat das schon etwas gehakt beim Verschieben.
Ich hab mir das so erklärt, dass die Gtx560ti, genauso wie deine Gtx460 nur den Fermi-Gamer-Chip drin haben.
Viel Spiele-, aber wenig Compute Leistung.
Außerdem soll ja der Treiber einer Geforce wesentlich weniger Leistung "zuweisen" als einer Quadro.
Daher meine Überlegung hier im Thread.
Mittlerweile hab ich aber weniger mit AutoCAD zu tun und außerdem nen Fermi-Compute-Chip eingebaut
Übrigens haben deine empfohlenen GTX 680 auch nur der neuen Spiele Chip.
In Computing ist sie glaub ich nur recht knapp vor der 560ti.
Der große Kepler mit mächtig Computing ist bisher nur als Tesla aufgetaucht.
Ich weiß noch, dass eine GTX580 deutlich besser in der Richtung ist.
Gut dass ich hier drüber stolper...
Nach ca. 7 Monaten hatte ich das Thema nicht mehr abboniert

Es ging mir einfach darum, dass ich zu der Zeit durch die FH viel AutoCAD benutzt hab.
Ich hab aber von gar keinem der "vielen Programme" gesprochen

Bei nem fertig zusammengesetzten Projekt hat das schon etwas gehakt beim Verschieben.
Ich hab mir das so erklärt, dass die Gtx560ti, genauso wie deine Gtx460 nur den Fermi-Gamer-Chip drin haben.
Viel Spiele-, aber wenig Compute Leistung.
Außerdem soll ja der Treiber einer Geforce wesentlich weniger Leistung "zuweisen" als einer Quadro.
Daher meine Überlegung hier im Thread.
Mittlerweile hab ich aber weniger mit AutoCAD zu tun und außerdem nen Fermi-Compute-Chip eingebaut

Übrigens haben deine empfohlenen GTX 680 auch nur der neuen Spiele Chip.
In Computing ist sie glaub ich nur recht knapp vor der 560ti.
Der große Kepler mit mächtig Computing ist bisher nur als Tesla aufgetaucht.
Ich weiß noch, dass eine GTX580 deutlich besser in der Richtung ist.