• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

nvidia quadro fx 1800

Durruti

PC-Selbstbauer(in)
Habe durch Zufall eine NVidia Quadro FX 1800 Grafikkarte bekommen, weiß jemand was man dafür bekommen kann.
Vielen Dank schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo zum Geier hast du die denn gefunden ?! :D

Also auf Amazon kostet sie neu 482€. Das dürfte aber eher an ihrem Seltenheitswert liegen ... Was man da jetzt wirklich für bekommt ist extrem schwierig einzuschätzen, auf Ebay gibts die für 100-300€, gebraucht für noch weniger.
 
Vielen Dank, aber auf ebay und Amazon habe ich selbst geschaut.
Mich würde halt interessieren was man dafür realistisch bekommen kann.

Die Karte wurde für einen Rechner eines Architektenbüros gekauft ( für CAD-Anwendungen), kam aber nie zum Einsatz und ist nagelneu.
 
Das Problem an den Dingern ist, dass man sie eigentlich nur für CAD, Rendern etc nutzt. Daher sind sie nur von wenigen Leuten einsetzbar, und sehr schwer mit "normalen" Grafikkarten vergleichbar.

Ich würde jetzt mal so ungefähr 80€ schätzen. Aber das ist wie gesagt sehr ungenau, können auch 50 oder 100 werden. Übermorgen läuft auf Ebay eine aus, da kann man ja mal gucken ;)
 
Zurück