nVidia PhysX -- Was ist das?

Also nochmal für Idioten^^

Wenn ich mir ne Seperate Physx Karte von z.B. Asus kaufe, die auf mein Mainboard packe, werden Spiele wie UT3 mit den Effekten unterstützt?

Was meinst du mit Uralt Karten von Ageia? Hbe mich noch nie mit diesen Physik-Karten beschäftigt, dahher noch 0 Ahnung.

fangen wir lieber nicht an, ueber idioten zu reden, weil es sonst sehr schnell peinlich werden koennte.
folgendes kann ich mir dennoch nicht verkneifen (abgesehen davon dass du somit idioten fragst):

-es wurde bereits gesagt, dass ab einer 8800er geforce keine seperate graka bzw physxkarte mehr brauchst, um physx berechnen zu lassen
...

was die effekte angeht:
ich finde man muss es gesehen haben, denn es laesst sich schwer beschreiben. man merkt es schon, es ist keine bessere grafik, aber interressanter.
aber wie gesagt, es gibt bis jetzt wenig spiele, die geforce physx unterstuetzen; auch bei ut3 sind es nur ein paar maps.

halt dich in zukunft ein bisschen zurueck!

lol ist ja gut Sheriff....

Man darf ja noch fragen dürfen, habs mittlerweile auch verstanden.

Womi soll ich mich zurück halten?!
Wenn ich hier fragen habe, stelle ich sie. Musst den Thread ja net anklicken & antworten.

Wenn ich hier fragen habe, stelle ich sie. Musst den Thread ja net anklicken & antworten.

du sollst dich zurückhalten mit aussagen wie " also nochmal für idioten:..."

ich muss zwar nicht auf den thread klicken, aber ich wollt mal schauen, wo ich helfen kann, und wenn ich so postings wie deine seh, sehe ich es als meine Pflicht, zum guten forenklima beizutragen, was mir sehr wichtig ist.

aber's freut mich, dass du's jetzt verstanden hast :)

du sollst dich zurückhalten mit aussagen wie " also nochmal für idioten:..."

ich muss zwar nicht auf den thread klicken, aber ich wollt mal schauen, wo ich helfen kann, und wenn ich so postings wie deine seh, sehe ich es als meine Pflicht, zum guten forenklima beizutragen, was mir sehr wichtig ist.

aber's freut mich, dass du's jetzt verstanden hast :)

PS: natürlcih darfst du fragen, nur ist es nicht egal WIE du frägst.

OK, jetzt muss ich noch was zu guten "Forenklima" sagen:

Es gibt auch eine Editier-Funktion, bauer-akil!
Das nächste Mal könntest du ja vielleicht diese benutzen, wenn du etwas nachtragen möchtest! ;)

Gruß,
Kepi007

OK, jetzt muss ich noch was zu guten "Forenklima" sagen:

Es gibt auch eine Editier-Funktion, bauer-akil!
Das nächste Mal könntest du ja vielleicht diese benutzen, wenn du etwas nachtragen möchtest! ;)

Gruß,
Kepi007

sorry, habs auch erst grad gesehen, ich dachte, ich hätte auf editieren geklickt, weiß selber nicht, wie mir das passieren konnte.
tschuldigung, war wohl ein versehen

Hi,
weiß jemand eigentlich wie die Reihenfolge des Einbaus bzw. der Treiberinstallation ist wenn man

Eine GTX260 als Hauptkarte nutzen will

und eine

9600GT als Physx - Karte nutzen will???

Hoffe mir kann da jemand helfen!

Öhm...
Also ich würde die GTX260 in deinen "ersten" PCIe-Slot stecken, bzw in einen mit 16 Lanes.
Dann die 9600 GT in den "zweiten" Slot, am besten auch einen mit 16 Lanes, nicht das du nachher nur 2x 8 Lanes hast, dann bringt's das nicht.

Dann auf jeden Fall nur einmal den Treiber installieren und im Treiber (wo weiß ich nicht genau) der GTX260 die 3D-Beschleunigung und der 9600 GT die Physik-Berechnungen zuweisen.

Ich habs zwar noch nie gemacht, aber so würde ich vorgehen.
Und da ich das jetzt auch nicht vorhabe zu machen, kann ich dir leider auch nicht sagen, wo genau man diese Einstellungen im Treiber vornimmt. ;)

Gruß,
Kepi007

Hi habe zu weihnachten ne Zotac gtx260 amp² bekommen, welche meine 8800GTS 640MB G80 ablöst.

Naja warum ablösen... die 8800gts könnte doch als physx dienen... gäbe es da nicht ein kl. problemchen.

Habe ein enermax liberty Netzteil mit 400W und ein p35 Board (P5K)

Wird das trotzdem gehn? :hail:

Nein, geht (zZ) nicht. Unter Vista kannst du keine zwei Treiber gleichzeitig laufen lassen und unter XP verweigert das nV-CP die PhysX-Option.

cYa

@Marc
Das stimmt so nicht!
Der Treiber muss unter Vista von einem Hersteller sein, die alte 8800GTS unterscheidet sich nicht soo sehr von der neuen GTX, so dass das hier ohne größere Probleme laufen wird!

Du kannst ja auch HD4850 und x1300er kombinieren, wenn ich mal Zeit und Lust hab (und wieder 'ne Vista Installation) beweis ich dir das mal.

habe in der C't gelesen, dass das unter vista geht.... und zwar muss man wenn man die 2te karte einbaut den monitor an sie stecken und den treiber laden zu lassen... dann steckt man um und fertig... ich probier das mal... aber meine befürchtung ist nur dass ich dann nur noch 2 x 8 lanes beim pci-e steckplatz habe und dass die power von 400W nicht ausreicht... aber mal gucken ;D

Geht! Entweder beide Karten jeweils per Kabel an den Moni anschließen, aber viel einfacher geht es, wenn man den Grakatreiber im abgesicherten Modus installiert.

Joa sag ich doch,

@ KMF

sag wärst du so nett und würdest eine Anleitung aufschreiben?`also wann treiber installieren wann die 2te graka einbauen usw. damit ich das gleich machn kann... weil kein bock auf herumprobiern... hab die zeit ned muss auf meinen hund aufpassen (labrador baby)

danke

Guten Tag an alle

so jetzt ma das erste ich habe eine gtx260 und habe durch einen kollegen (fehlkauf) eine gainward 9500gt.
Da mir die Karte zu langsam war:(, passiv kühler runter und ein Zallmann mit speicherkühler drauf:daumen:.
Habe die 9500gt einfach in mein xfx780i gesteckt hochgefahren und im gerätemanager waren ohne neue treiberinstallation beide drin.
Mit dem Experttool habe ich die kleine problemlos getaktet:D.
In der NvidiaSystemsteuerung sind unter der Physx einstellung beide drin ( 180.48 ). Mit verschiedenen Physx demos habe ich versucht ob man einen unterschied merkt und mir ist aufgefallen wenn ich der GT9500 die
Physx aufbrumm, habe ich weniger fps:wow:. wähle ich Physx für die gtx 260 aus habe ich etwa 10 Fps mehr.
Ist das normal oder geht das doch nicht so einfach:huh:.
Und wie ist das in den Spielen,besser nur die große nutzen oder habe ich in Spielen die physx unterstützen mit beiden wieder vorteile.
In den physx demos habe ich nur vorteile, wenn ich physx der 9500gt aufbrumm und den Treiber direkt in den einstellungen hochdreh, brechen die fps nicht so viel zusammen wie wenn das alles die gtx 260 bewältigen muß.
wenn einer von euch auch schon erfahrungen gesammelt hat, kann er sich mit mir gerne austaschen:).

MFG

chris

irgendwo hatte ich gelesen das die karte für physik nicht zu langsam sein darf. wohl nicht unter einer 9600/8600 oder so. gab hier irgendwo ein link zu ner englischen seite wo da was zu stand. ich hoffe mit meiner 8800gts hab ich genug...

Zurück