nVidia PhysX -- Was ist das?

Bei dem aktuellen treiber gibt es probleme beim erkennen der 2ten karte, das geht nur mit einem trick (*mal wieder auf PCGH Print verweis*), das soll aber auch wieder im nächsten treiber gefixt werden :daumen:

Öhmm, ich habe so ziehmlich alle Treiber durch, es funzt mit keinem und die Karte "händisch" als 9500GT (wie beschrieben) einbinden funzt ebensowenig, ich bekomme nur Intel-GPU`s zur Auswahl.

MfG,
Roy71

Hab`s gerade mal mit der 88er GT aus dem Rechner meiner Frau versucht, klappt auch nicht. Werd`s gleich nochmal händisch mit der 86er versuchen (den Haken wegklicken), wenn`s dann nicht klappt lass ich es erstmal sein bevor ich hier alles kurz und klein kloppe!

MfG,
Roy71

Hab`s gerade mal mit der 88er GT aus dem Rechner meiner Frau versucht, klappt auch nicht. Werd`s gleich nochmal händisch mit der 86er versuchen (den Haken wegklicken), wenn`s dann nicht klappt lass ich es erstmal sein bevor ich hier alles kurz und klein kloppe!

MfG,
Roy71

Mach dir am Heiligen abend doch keinen Stress :D

Ja hau mich einer mit `ner Schaufel!!! Den Haken hatte ich eh nicht gesehen, aber jetzt hab ich es händisch installieren können und es funzt tatsächlich.

Vielen Dank für den Hinweis!!! (Gibts hier keinen Danke-Button, oder muss ich noch mehr Beiträge dafür haben?)

MfG,
Roy71

Ja hau mich einer mit `ner Schaufel!!! Den Haken hatte ich eh nicht gesehen, aber jetzt hab ich es händisch installieren können und es funzt tatsächlich.

Vielen Dank für den Hinweis!!! (Gibts hier keinen Danke-Button, oder muss ich noch mehr Beiträge dafür haben?)

MfG,
Roy71

büdde büdde :daumen:
hier gibts leider kein danke button, aber gern geschehen :schief:

Tach Leute:

Mal paar Fragen,

-funktioniert die Physx Karte denn NUR mit GeForece karten?
Habe mir ja vor gar net allzulanger Zeit erst meine 4870 gekauft, hätte aber schon gerne diese Physix

-Müsste ich dann jetzt quasi auf min. GTX 260 umsteigen, dass ich diese nutzen kann?

Denn allein schon für UT3 & Sacred 2 hätte ich es gerne. Sieht doch schon ganz anders aus das Spiel mit herummfliegenden Teilen etc? :)

Tach Leute:

Mal paar Fragen,

-funktioniert die Physx Karte denn NUR mit GeForece karten?
Habe mir ja vor gar net allzulanger Zeit erst meine 4870 gekauft, hätte aber schon gerne diese Physix

-Müsste ich dann jetzt quasi auf min. GTX 260 umsteigen, dass ich diese nutzen kann?

Denn allein schon für UT3 & Sacred 2 hätte ich es gerne. Sieht doch schon ganz anders aus das Spiel mit herummfliegenden Teilen etc? :)

Ich verstehe dich so, dass du eine 4870 mit einer seperaten PhysX Karte (nicht Geforce) mischen willst?
Ja, das geht. Einfach nur die PhysX Treiber installieren.

Falls du es anders meintest: Eine 4870 kann kein PhysX ausführen, bedanke dich bei AMD/ATI.

Ich mach das ganze mit meiner onBoard GF8200...funzt wunderbar...

ach ja, auf der Liste fehlt ein Spiel, nämlich "Shadowgrounds Survivor". Läuft bei mir mit PhysX Beschleunigung mit der onBoard Graka...

Ah fukk,....

Naja, ob ich meine 4870 jetzt extra verkaufen werde? :(
Dafür ne 260GTX + Physx Karte....

KA, hätte aber schon extrem gerne diese Effekte in manch Spielen.

Ah fukk,....

Naja, ob ich meine 4870 jetzt extra verkaufen werde? :(
Dafür ne 260GTX + Physx Karte....

KA, hätte aber schon extrem gerne diese Effekte in manch Spielen.

Bitte definiere "Physx Karte" etwas genauer.

Meinst du die Uraltdinger, die Ageia selbst entwickelt hatte? Ja, die laufen zusammen mit einer 4870. (So beschrieb ich es auch weiter oben.)

Meinst du eine Geforce, die du als PhysX Karte nutzen willst? Das geht NICHT zusammen mit deiner 4870, zumindest nicht unter Vista.

Also nochmal für Idioten^^

Wenn ich mir ne Seperate Physx Karte von z.B. Asus kaufe, die auf mein Mainboard packe, werden Spiele wie UT3 mit den Effekten unterstützt?

Was meinst du mit Uralt Karten von Ageia? Hbe mich noch nie mit diesen Physik-Karten beschäftigt, dahher noch 0 Ahnung.

Also nochmal für Idioten^^

Wenn ich mir ne Seperate Physx Karte von z.B. Asus kaufe, die auf mein Mainboard packe, werden Spiele wie UT3 mit den Effekten unterstützt?

Ja, so wie ich es nun schon zweimal schrieb. :P

Was meinst du mit Uralt Karten von Ageia? Hbe mich noch nie mit diesen Physik-Karten beschäftigt, dahher noch 0 Ahnung.

Weil du die kaum noch bekommen wirst, denn die werden nicht mehr hergestellt. Die Firma Ageia gibts ja nichtmal mehr.

Zurück