Hallo,
ich bin .
seit gestern Besitzer eines neuen Notebooks ( Schenker XMG A522 ), welches ich mir hauptsächlich zum Zocken auf Dienstreisen zugelegt hab.
Bisher bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Teil, jedoch hab ich einige Probleme mit der Grafikkarte:
Das Notebook besitzt eine integriere onboard-Grafikkarte sowie eine Geforce GTX 660M, neuster Nvidia-Treiber (306.97) ist installiert. Weiterhin hab ich oberhalb der Tastatur eine Kontroll-Led (soll laut Beschreibung Orange sein, wenn die integriere Grafikkarte an ist und weiß, wenn die GTX läuft).
Wenn ich ein Spiel starte (hab bisher erst eines ausprobiert) dann erkennt er von sich aus das nicht und lässt die onBoard-Graka an. Jedoch kann ich mit Rechtsklick -> Mit Nvidia-Hochleistungsprozessor das Spiel starten und die GTX läuft (lässt sich sehr deutlich am Spiel erkennen), die Status-LED bleibt jedoch orange. Nun kann man ja in den Nvidia-Einstellungen für jedes Spiel auch manuell einstellen, mit welcher Grafikkarte er die Anwendung startet, das habe ich auch gemacht, jedoch startet das Spiel weiterhin mit der onBoard-Graka.
Ok, wär jetzt prinzipiell nicht das Problem, kann es ja mit Rechtsklick manuell mit der GTX starten. Jedoch kann ich dann das Programm nicht als Administrator starten, was teilweise ja zu Problemen führen kann.
Hat jemand ne Idee, woran mein Problem liegen kann, dass nicht automatisch die manuellen Einstellugen in der NVIDIA-Einstellungen angewandt wird?
Mfg und Danke
Gruwe
ich bin .
seit gestern Besitzer eines neuen Notebooks ( Schenker XMG A522 ), welches ich mir hauptsächlich zum Zocken auf Dienstreisen zugelegt hab.
Bisher bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Teil, jedoch hab ich einige Probleme mit der Grafikkarte:
Das Notebook besitzt eine integriere onboard-Grafikkarte sowie eine Geforce GTX 660M, neuster Nvidia-Treiber (306.97) ist installiert. Weiterhin hab ich oberhalb der Tastatur eine Kontroll-Led (soll laut Beschreibung Orange sein, wenn die integriere Grafikkarte an ist und weiß, wenn die GTX läuft).
Wenn ich ein Spiel starte (hab bisher erst eines ausprobiert) dann erkennt er von sich aus das nicht und lässt die onBoard-Graka an. Jedoch kann ich mit Rechtsklick -> Mit Nvidia-Hochleistungsprozessor das Spiel starten und die GTX läuft (lässt sich sehr deutlich am Spiel erkennen), die Status-LED bleibt jedoch orange. Nun kann man ja in den Nvidia-Einstellungen für jedes Spiel auch manuell einstellen, mit welcher Grafikkarte er die Anwendung startet, das habe ich auch gemacht, jedoch startet das Spiel weiterhin mit der onBoard-Graka.
Ok, wär jetzt prinzipiell nicht das Problem, kann es ja mit Rechtsklick manuell mit der GTX starten. Jedoch kann ich dann das Programm nicht als Administrator starten, was teilweise ja zu Problemen führen kann.
Hat jemand ne Idee, woran mein Problem liegen kann, dass nicht automatisch die manuellen Einstellugen in der NVIDIA-Einstellungen angewandt wird?
Mfg und Danke
Gruwe
