Quatsch nicht im CPU Markt.Der Hase ist aber nvidia. Du redest als wärs irgendein Startup lol
Stimmt haben im Data Center nur ihre 144core Grace CPUs mit 1tb/s bandbreite, was kennen die sich schon aus lolQuatsch nicht im CPU Markt.
LG
Also die selben wie AMD ..Wenn nvidia dfür "nvidia-Preise" verlangt, dann viel Glück!
Na, das will ich sehen... Nvidia wird Nvidia Preise für die GPU Teile verlangen und Intels eigene Fertigung ist sicher auch nicht billig... vor allem nicht, wenn man bedenkt, dass sie aktuell nicht mal die schnellsten PC CPUs liefern können.Mich interessiert vielmehr die GPU Einheit diese soll ja laut Gerüchten mit einer Intel CPU in einer XBOX stecken, wenn die Gerüchte stimmen natürlich.
Es gibt auch FSR... und auf Konsole dürften die Spieleentwickler die Implementierung leichter haben, als auf einer normalen PC Plattform, weil die Umgebungsvariablen alle gleich sind.Eine Next-Gen-Konsole wäre in Kombination mit einer GeForce durchaus sinnvoll, insbesondere aufgrund von DLSS und ähnlichen Technologien. Meiner Einschätzung nach strebt MS danach, die schnellste Konsole auf dem Markt zu haben, und hier könnte DLSS eine entscheidende Rolle spielen.
Ich meinte wie Nvidia beim Release von RTX 4000 und RTX 5000! LolWelche Nvidia Preise? 9070er Karten sind nur wenig billiger als die Nvidia Konkurrenz bei weniger Leistung und Features. Immer der gleiche unsinn
Meinst wie AMD beim Radeon 9060 Release? Lol
Welche Nvidia Preise? 9070er Karten sind nur wenig billiger als die Nvidia Konkurrenz bei weniger Leistung und Features. Immer der gleiche unsinn
Also die selben wie AMD ..
Ich glaube, du hast mich da falsch verstanden, ich spreche von der Marktgröße Anteile CPU, dort ist Nvidia immer noch kein ernstzunehmender Gegner, das meinte ich damit.Stimmt haben im Data Center nur ihre 144core Grace CPUs mit 1tb/s bandbreite, was kennen die sich schon aus lol
Du, ich weiß das alles auch, ich habe nur ein Gerücht zitiert.Na, das will ich sehen... Nvidia wird Nvidia Preise für die GPU Teile verlangen und Intels eigene Fertigung ist sicher auch nicht billig... vor allem nicht, wenn man bedenkt, dass sie aktuell nicht mal die schnellsten PC CPUs liefern können.
Und Intel CPU und Nvidia GPU wären wieder 2 Chips - eventuell dann auch mit getrenntem RAM.
Nicht unbedingt ideal für eine Konsole.
Stimmt auch wieder, aber DLSS arbeitet effizienter und MFG ist auch nicht ohne. Jemand meinte das MS einen Deal unterschrieben hat, mit AMD wegen der NExt gen Konsole laut dem Artikel haben, die nichts unterschieben, also es kam kein vertrag zustande, der Artikel ist aber aus dem Jahr 2024 sollte mit Vorsicht betrachtet werden.Es gibt auch FSR... und auf Konsole dürften die Spieleentwickler die Implementierung leichter haben, als auf einer normalen PC Plattform, weil die Umgebungsvariablen alle gleich sind.
www.xboxdynasty.de
dailygame.at
Feht trotzdem noch die PT Performance und AMD noch kein dlss-rr, ser oder micromaps. Zudem ist Nvidia schon auf den neural Rendering Zug.Es gibt auch FSR... und auf Konsole dürften die Spieleentwickler die Implementierung leichter haben, als auf einer normalen PC Plattform, weil die Umgebungsvariablen alle gleich sind.
FSR ist auch in den aktuell verwendeten XBox/DirectX SDKs implementiert. Zumal hier auch der "Zukunftsfaktor" eine Rolle spielt.Es gibt auch FSR... und auf Konsole dürften die Spieleentwickler die Implementierung leichter haben, als auf einer normalen PC Plattform, weil die Umgebungsvariablen alle gleich sind.
Ja und Nein. Auf die Aussage gibt es eine relativ komplexe Antwort, weil hier auch die aktuellen Hardwarefähigkeiten beachtet werden müssen. AMD hat zwar auch mit RDNA 4 die Matrix-Leistung verbessert, aber hinkt hier noch hinterher.Stimmt auch wieder, aber DLSS arbeitet effizienter und MFG ist auch nicht ohne.
Für die PlayStation 6 als auch eine neue XBox wird nicht RDNA 4 als mögliche Generation gehandelt, sondern RDNA 5 / UDNA. Und da AMD bei RT nicht stehen bleibt, ist nicht die Situation jetzt relevant, sondern das, was kommt.PT Performance
Ist nicht so, dass AMD nicht auch daran arbeitet.dlss-rr
SER und Opactiy Micromaps kommen in DXR und im Shade Model 6.9. Inwieweit RDNA 4 damit schon umgehen kann, ist für PC-Spieler relevant. Für Sony und MS wiederum ist aktuell relevant, was RDNA 5 / UDNA können.ser oder micromaps
Hier gilt das gleiche, dass nicht relevant ist, was RDNA 4 hier kann, sondern das was RDNA 5 / UDNA können wird.en neural Rendering Zug.
Nein die Hardware wird Zen sein und liegt das ist schon seit Jahren beschlossen. was aber danach kommt wer weiß.Sehen wir hier etwa die neue Hardware der nächsten XBOX.![]()

Warum? Es hat sich doch gezeigt es ist egal was Nvidia verlangt, es wird trotzdem gekauft.Wenn nvidia dfür "nvidia-Preise" verlangt, dann viel Glück!
Warum? Es hat sich doch gezeigt es ist egal was Nvidia verlangt,Wenn nvidia dfür "nvidia-Preise" verlangt, dann viel Glück!
Was war da das Problem? Konnte meine problemlos zur UVP kaufen.Meinst wie AMD beim Radeon 9060 Release? Lol
Puhhh Xbox Series X ist 160 Euro teuerer als PS5. Die wollen wohl wirklich keine Konsole mehr verkaufen...^^Nein die Hardware wird Zen sein und liegt das ist schon seit Jahren beschlossen. was aber danach kommt wer weiß.
Ob es eine Xbox überhaupt braucht ist fraglich, imo komplett nutzlose Konsole und viel Teurer als die Konkurrenz, das Software Angebot sowieso. Denke die wollen da raus in den nächsten 10 Jahren anders kann man sich das nicht mehr erklären.
RDNA5 kommt doch erst Ende 2026 wenn überhaupt, die PS6 soll 2027 kommen, viel zu kurz, da sind die DevKits schon draußen. Wenn wird es eher wieder ein RDNA 4.5 werden, und bis dahin bekommen sie die PT Perf nicht auf die Reihe.Für die PlayStation 6 als auch eine neue XBox wird nicht RDNA 4 als mögliche Generation gehandelt, sondern RDNA 5 / UDNA. Und da AMD bei RT nicht stehen bleibt, ist nicht die Situation jetzt relevant, sondern das, was kommt.
Ja arbeiten, soll dann irgendwann (hoffentlich) im H2 kommen. Zudem die AMD PT Techdemos immer sehr beschi... ähm bescheiden ausgesehen haben.Ist nicht so, dass AMD nicht auch daran arbeitet.
Dir ist schon bewusst, dass Sony und Co. deutlich vor offiziellem GPU Release mit an den custom APUs arbeiten und da dann auch vor Veröffentlichung der Customer GPUs schon eigene Samples für die DevKits bekommen können?RDNA5 kommt doch erst Ende 2026 wenn überhaupt, die PS6 soll 2027 kommen, viel zu kurz, da sind die DevKits schon draußen. Wenn wird es eher wieder ein RDNA 4.5 werden, und bis dahin bekommen sie die PT Perf nicht auf die Reihe.
Ja arbeiten, soll dann irgendwann (hoffentlich) im H2 kommen. Zudem die AMD PT Techdemos immer sehr beschi... ähm bescheiden ausgesehen haben.
Deswegen sage ich ja da ist die Pro auch nicht mehr weit weg und dank PSSR die weit bessere Wahl und ist ja auch so 30-40% schneller on top und 2 TB SSD. Aber in Europa ist Xbox sowieso tot da ist es 90 zu10 % Anteil. Nur mehr relevant in Mexiko und den Usa. Die werden jetzt all in auf den Pc gehen und Gamepass überall vielleicht auch mal auf Sony Konsolen. Das würde Gamepass locker Millionen an neue User bringen.Puhhh Xbox Series X ist 160 Euro teuerer als PS5. Die wollen wohl wirklich keine Konsole mehr verkaufen...^^
An dem Handhelden sieht man die Richtung, die sie gehen wollen. Die nächste Xbox wird ein GamingPC mit dem angepassten Windows wie auf dem Xbox Rog Ally. Natürlich auch mit heftigeren Preis, da nicht mehr subventioniert wird.Deswegen sage ich ja da ist die Pro auch nicht mehr weit weg und dank PSSR die weit bessere Wahl und ist ja auch so 30-40% schneller on top und 2 TB SSD. Aber in Europa ist Xbox sowieso tot da ist es 90 zu10 % Anteil. Nur mehr relevant in Mexiko und den Usa. Die werden jetzt all in auf den Pc gehen und Gamepass überall vielleicht auch mal auf Sony Konsolen. Das würde Gamepass locker Millionen an neue User bringen.
PT ist doch mit der 9070XT schon machbar, also warum nicht in der PS6? Klar... nur 30fps im QualityModus, aber immerhin.RDNA5 kommt doch erst Ende 2026 wenn überhaupt, die PS6 soll 2027 kommen, viel zu kurz, da sind die DevKits schon draußen. Wenn wird es eher wieder ein RDNA 4.5 werden, und bis dahin bekommen sie die PT Perf nicht auf die Reihe.
Ja arbeiten, soll dann irgendwann (hoffentlich) im H2 kommen. Zudem die AMD PT Techdemos immer sehr beschi... ähm bescheiden ausgesehen haben.
Mit Steam support wäre es eventuell ein Hit da man auch die Sony Titel dann zocken kann zwar halt später und mit vermutlich weniger Fps und oder Bildqualität, da Sony Exklusive extrem gut abschneiden auf Sony Hardware in Relation zur Hardware. Preis wird interessant und ob aufrüstbar, aber da kann man sich gleich einen normalen Pc hinstellen außer das W11 ist so Entschlackt das es Leistungsvorteile bietet. Aber dann ist es ein komischer hybrid. Na wir werden sehen.An dem Handhelden sieht man die Richtung, die sie gehen wollen. Die nächste Xbox wird ein GamingPC mit dem angepassten Windows wie auf dem Xbox Rog Ally. Natürlich auch mit heftigeren Preis, da nicht mehr subventioniert wird.