Nvidia: mit jedem Treiber Update weniger Downsampling möglich

Stueppi

BIOS-Overclocker(in)
Nvidia: mit jedem Treiber Update weniger Downsampling möglich

Hallo Leute. Ich habe festgestellt das ich mich mit jedem Treiberupdate mit weniger downsampling zufrieden geben muss. Ich habe eine gtx770 und als ich die freisch gekauft habe (Februar oder März) war mit dem aktuellem Treiber 1440p@110Hz und 1620p@100Hz drinne, mit einem Treiber vom Mai waren es bei 1440p noch 100Hz und jetzt sinds 94Hz und 1620p will garnicht mehr über 90Hz. Kann mir einer erklären warum das so ist? Ich will mich wirklich nicht mit 60Hz zufrieden geben, bei diesen Auflösungen, dafür habe ich keinen 144Hz Monitor gekauft. Es ist ein BenQ xl241z.

AW: Nvidia: mit jedem Treiber Update weniger Downsampling möglich

Hast du mal wieder den alten Treiber probiert, ob es mit dem noch geht?

AW: Nvidia: mit jedem Treiber Update weniger Downsampling möglich

Ne, geht jetzt auch nciht mehr -.- ich könnt kotzen, warum klappt das jetzt nicht mehr, es lief doch vorher auch?!

Edit: ich habe es hinbekommen, der Trick war NICHT auf reduziertes blanking (oder so) zu klicken und dannach auf manuell, weil der sonst die beiden Zahlen unten nicht niedriger zulässt wie die Auflösung ist, man muss von Auto direkt auf manuelle Einstellung gehen, dann lässt der das zu.
Ich hoffe nur das klappt auch bei den anderen Auflösungen.

Edit2: habe den Fehler gefunden, die aktiven pixel müssen meine native Auflösung sein und der Wert ändert sich wenn man auch reduziertes blanking (oder so) geht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück