Nvidia kündigt neues Produkt kurz nach Radeon-RX500-Launch an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia kündigt neues Produkt kurz nach Radeon-RX500-Launch an

Nvidia ist offenbar nicht gewillt, im April das Feld alleine AMD zu überlassen. Powercolor hatte den 18. April für die Vorstellung der Radeon RX 570 und Radeon RX 580 genannt. Nun nennt Nvidia Italien den 29. April für die Vorstellung eines neuen Produktes. Eine Grafikkarte kann man aber wohl ausschließen, nachdem das Portfolio gerade erst sauber ausgerichtet wurde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia kündigt neues Produkt kurz nach Radeon-RX500-Launch an
 
AW: Nvidia kündigt neues Produkt kurz nach Radeon-RX500-Launch an

Man kann immernoch zwei Chips auf eine Grafikkkarte quetschen. Hatte damals funktioniert, warum nicht auch in Zukunft? Um auszuschliessen, dass diese Dual-GPU-Karte im SLI (4 GPU-Kerne) betrieben werden kann, da NVidia ja nur noch zwei GPUs/Chips im SLI unterstützt, brauch Nvidia nur die SLI-Brücken-Anschlüsse wegzulassen.

€1999,- Grafikkarte voraus!
 
AW: Nvidia kündigt neues Produkt kurz nach Radeon-RX500-Launch an

Man kann immernoch zwei Chips auf eine Grafikkkarte quetschen. Hatte damals funktioniert, warum nicht auch in Zukunft? Um auszuschliessen, dass diese Dual-GPU-Karte im SLI (4 GPU-Kerne) betrieben werden kann, da NVidia ja nur noch zwei GPUs/Chips im SLI unterstützt, brauch Nvidia nur die SLI-Brücken-Anschlüsse wegzulassen.

€1999,- Grafikkarte voraus!
Du meinst 3000 :ugly: ...
Bei Nvidia sind doch 1000+1000 = 3000
GeForce GTX Titan Z: 5760 Kerne und 12 GByte Videospeicher fur 3000 Euro | heise online
 
AW: Nvidia kündigt neues Produkt kurz nach Radeon-RX500-Launch an

Naja von Pascal wirds keine mehr sein, Volta schonmal garnicht... Ne neue Grafikkarte sollte man jetzt nicht erwarten.
Außerdem wollen die unbedingt im Gespräch bleiben, weil momentan ja viel Fokus auf AMD liegt, vielleicht gibts auch nur ein bisschen Marketing-Geblubber, wer weiß.
 
AW: Nvidia kündigt neues Produkt kurz nach Radeon-RX500-Launch an

Vielleicht endlich mal ein kleiner Pascal Chip um die 920m und 940m zu ersetzen.
Also GP108
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia kündigt neues Produkt kurz nach Radeon-RX500-Launch an

Ne es wird natürlich die "Super Titan XP"2 Charcoal Black Edition" im 5 Slot Design und 4 x 8 Pin, mit beigelegter Lederjacke und Porträt Foto von Huang :lol:
 
AW: Nvidia kündigt neues Produkt kurz nach Radeon-RX500-Launch an

Vielleicht gibt es mal wieder NVIDIA eigene Mainboards, wie damals die Nvidia nforce 680i, 780i etc.
 
AW: Nvidia kündigt neues Produkt kurz nach Radeon-RX500-Launch an

Ob man wohl ausloten will, ob Leute von

Titan X -> Titan X (Pascal) -> Titan X-P (Pascal) -> Titan X-P² (Pascal)

bei nochmals optimierten Halbwertszeiten der Karten wechseln? :ugly:
 
AW: Nvidia kündigt neues Produkt kurz nach Radeon-RX500-Launch an

Naja eine "neue" Produktankündigung mit dem Vermerk auf die AMD-Karten würde mich aber dennoch dazu tendieren lassen das vielleicht noch ein Kärtchen von Nvidia kommt.

Vielleicht noch irgendeine Resteverwertung zwichen 1060 / 1070 aka 1065? :ugly:
 
AW: Nvidia kündigt neues Produkt kurz nach Radeon-RX500-Launch an

Also ich finde zwischen die 1060 und die 1070 würd schon noch eine 1060Ti passen.

Halte ich aber auch für extrem unwahrscheinlich.. zumal ich nicht wüsste, welcher Pascal Chip da drauf sein sollte. Die 1060 hat ja schon den Vollausbau.
Ein noch teildefekterer GP104, als auf der 1070? vielleicht mit defekten Speicher Interfaces und daher nicht vollen 8GB?

Aber naja... Wunschdenken ftw :P
 
AW: Nvidia kündigt neues Produkt kurz nach Radeon-RX500-Launch an

Also ich finde zwischen die 1060 und die 1070 würd schon noch eine 1060Ti passen.

Halte ich aber auch für extrem unwahrscheinlich.. zumal ich nicht wüsste, welcher Pascal Chip da drauf sein sollte. Die 1060 hat ja schon den Vollausbau.
Ein noch teildefekterer GP104, als auf der 1070? vielleicht mit defekten Speicher Interfaces und daher nicht vollen 8GB?

Aber naja... Wunschdenken ftw :P

Genau das meinte ich :D
 
AW: Nvidia kündigt neues Produkt kurz nach Radeon-RX500-Launch an

Ja ne 1060 Ti würde mir auch sehr gut gefallen, aber doch sehr unwahrscheinlich. Lassen wir uns überraschen =)
 
AW: Nvidia kündigt neues Produkt kurz nach Radeon-RX500-Launch an

War da nicht mal eine Ankündigung für eine "neue" 1060er? irgendwelche Änderungen wegen Speicher oder so? Habe da nur grau etwas im Hinterkopf......

Für mich als derzeitiger 1060er Besitzer jedoch trotzdem uninteressant, ich warte bis die 1080er mal richtung 450€ fallen, bis dahin bin ich erst einmal versorgt für meine Bedürfnisse :)
 
Zurück