[Nvidia] Konfiguration via 'Cloud'

ganz gute Idee, quasi ein Netzwerk aus Konfigurationen, nur die die ganz ganz gaaaanz seltsame Konfigurationen haben verlieren :devil:

so weit ich das jetzt so schnell beurteilen kann ist das eine klasse sache :daumen:
denn ich kenne viele, die sich für ein heidengeld einen neuen computer kaufen und dann schon damit überfordert sind, im spiel von mittel auf hoch zu stellen...
Mal schauen, wie sich das entwickelt, aber definitiv ein interessanter ansatz!

Tolle Sache, bin gespannt ob es auch in der Praxis reibungslos funktioniert.
Ich denke, man sollte aber dennoch selbst auch Handanlegen, denn vorkonfigurierte Elemente sind nicht immer die besten.

Ich verwende zwar die rote Konkurrenz, doch finde ich die Idee sehr gut. Insbesondere wenn mann ein paar mehr Games auf der Platte hat wird das ständige "rumklicken" im Treiber nervig. Auch das Anlegen von Profilen mag man sich doch gerne sparen.

Erinnert mich von der Intention her ein bisschen an GfWL. Auch der Spiele Browser von Vista sollte es einfacher machen ein Game zu handeln. Hat wohl nicht geklappt. Mal schauen was NV draus macht, interessant ist das schon falls es funktioniert. Nutzt halt auch nix wenn nicht die InGame Einstellungen nicht verändert werden. So wie gedacht gehts ja nur übern Treiber.

Auf die Weise könnte man natürlich auch großartig "Leistungsoptimierung" auf Kosten der Optik betreiben - die User die diese Funktion in Anspruch nehmen, sind ja eher gerade die, die nicht so tief in der Materie stecken und die das dann am wenigsten bemerken würden. Also ich hab lieber selbst die Kontrolle über meine Treibereinstellungen. Solange es aber nur ein optionaler Service ist, kanns ja nicht schaden.

Imho sollte sich Nvidia eher mal dafür einsetzen, dass sich mehr Einstellungen aus den Spielen heraus tätigen lassen.
Mit automatischen Einstellungen, wo es sie denn gibt, kann ich jedenfalls regelmäßig wenig anfangen - aber für individuelle Konfigurationen fehlt mir meist die Muße, weil jeder zweite Kram im Treiber geregelt werden muss. Da sollte man imho die Spielehersteller in die Pflicht nehmen (bzw. ihnen einfach ein fertiges Plug-In anbieten), so dass man alles (idealerweise auch SSAA) direkt im Spiel regeln kann (was auch dem Entwickler die Möglichkeit für Optimierungsvorschläge bieten würde), was ebenfalls den Verzicht auf externe Profile erlaubt.

Dann müsste sich aber erstmal Nvidia mit Amd bzw AMD mit Nvidia zusammensetzen. Wenn das dann wieder nur einer macht heißt es dann wieder "Nvidia/AMD optimiert" :ugly:

Zurück