Nvidia GTX480 Widerstand abgerissen

Am einfachsten wäre es wohl, den abgerissenen Widerstand nachzumessen... sonst dürfte es sehr schwierig werden das herauszufinden. Da müsste jemand die gleiche Karte haben und bei sich nachmessen.

Am einfachsten wäre es wohl, den abgerissenen Widerstand nachzumessen... sonst dürfte es sehr schwierig werden das herauszufinden. Da müsste jemand die gleiche Karte haben und bei sich nachmessen.

Jo, ich weiß, dass es die gleiche Karte sein muss. Nunja. Nachmessen schön und gut, aber nicht möglich, weil der Widerstand weg ist. Der hat die wohl in der Garage sauber gemacht und wenns dort auf den Boden fällt...

Dann bleibt dir nichts anderes übrig als jemanden aufzutreiben der die gleiche Karte hat und nachmessen kann.
Denn diese Information sonstwie zu finden (sprich dass jemand anders genau den Widerstand schonmal gemessen hat und den Wert noch weiß) ist extrem unwahrscheinlich.

Noch unwahrscheinlicher ist wohl nur, dass NVidia es dir verrät wenn du sie fragst :ugly:

Dann bleibt dir nichts anderes übrig als jemanden aufzutreiben der die gleiche Karte hat und nachmessen kann.
Denn diese Information sonstwie zu finden (sprich dass jemand anders genau den Widerstand schonmal gemessen hat und den Wert noch weiß) ist extrem unwahrscheinlich.

Ist mir bewusst, aber das Forum hier war für mich halt die erste Anlaufstelle^^ Wüsste nicht wer das sonst für mich rausbekommen könnte

Puh, echt nicht easy. Man könnte zwar Vermutungen aufstellen, dass der Widerstand denen anderen ähnlich ist...
Die Bauform 0402 ist halt immer gleich, aber der Widerstand kann variieren... Schade, habe hier nur eine gtx 470 rumliegen.
Die wird wohl nicht weiterhelfen.

Außerdem, solch kleine SMD Teile kannst du löten? Nicht schlecht, dazu hätte ich nicht das Werkzeug ^^

Zuletzt bearbeitet:
Puh, echt nicht easy. Man könnte zwar Vermutungen aufstellen, dass der Widerstand denen anderen ähnlich ist, aber tja...
Außerdem, solch kleine SMD Teile kannst du löten? Nicht schlecht, dazu hätte ich nicht das Werkzeug ^^

Das kann man doch noch mit nem Lötkolben und ner ruhigen Hand löten ;).
Der Aufbau wiederholt sich ja, aber ob das dann auch der gleiche Widerstand ist?^^ Aktuell produziert die Karte Streifen und Auflösung kann nicht verstellt werden. Man könnte jetzt mit nem Poti rumprobieren, aber ich will die Karte noch für physx nutzen.

Edit: wiederholt sich doch nicht xD

Zurück