Nvidia Gtx460 vs. Amd HD 6850

KornDonat

Software-Overclocker(in)
Moin,

da ich nun schon seit längerer Zeit nach einer neuen Grafikkarte Ausschau halte und ein Budget von etwa 180€ habe ich mich mal für eine dieser 2 Grafikkarten entschieden.Da ich nun allerdings nicht so der Hardware Fanatiker bin weiß ich nicht wirklich welche Karte von diesen nun die bessere Wahl wäre.Von der Leistung sind diese für mich relativ gleich oder irre ich mich da ?
Habe mir da bis jetzt 2 interessante Grafikkarten rausgesucht einmal die Msi Gtx 460 Hawk und die XFX HD 6850 775M.

Zu welcher Grafikkarte könnt ihr mir raten oder gibt es auch noch bessere Karten in dieser Preisklasse ?

Mfg

Kann nur die Gigabyte 460GTX Empfehlen ist ab werk Oced und der Kühle ist im idle nichtmal wahrnehmbar. Selbst unter last geht sie im grunde unter den Soundtrack der Games unter.
wobei selbst die Gigabyte die 850 - 1720 - 2000 meistert ohne probleme

Was die Hawk angeht soll sie wohl für Ocer besonders Interessant wegen der Qualität der verbauten komponennten.

Was die XFX angeht würde lieber zur Sapphiere raten da XFX generell nicht so der bringer sein soll, zumindest ließt man dies vereinzelnd hier.

also ich bin mit meiner XFX 6850 zufrieden, Lüfter kann über die alte Trixx Version oder den MSI Afterburner geregelt werden
und se geht auf Dauerlast mit 900/1200

die MSI GTX 460 Hawk ist eine tolle karte. der kühler ist nicht aus plastik.
OCreserven hat die GTX 460 im allgemeinen auch. würde daher diese karte nehmen.

Gut dann werde ich mal schauen welche Gtx460.
Wie sieht das da eigentlich mit dem Treiber aus ? Hab bis jetzt oft gelesen das es bei der Gtx460 wohl starke Probleme gibt und diese wohl auch nicht mehr behoben werden soll da im Januar ja die Gtx560 rauskommt.

Und bis dahin werden leider keine neuen treiber kommen,wenn probleme auftreten sollten.
Must du den developter driver nehmen und die ini ändern.einfach tauschen gegen die vom 260,99.danach haben die wenigsten noch probleme.Die Sporadische vram lags sind treiber fehler, liegt an der tatsache dass man versucht hatt einen neuen install metrhode und notebook treiber zu intrigieren versucht hatt.die notebook treiber sind wieder raus.Aber leider nicht die fehler die dadurchg gekommen sind .
ich warte schon seit 4 Monaten aufn neuen treiber.

@Rinkadink
Das ist quatsch. Die 6850 ist im großen und ganzen gleich schnell mit der GTX 460 1GB, sofern letzteres nicht extrem übertaktet ist. Die 6870 ist schneller, da sie knapp flotter als eine 5850 ist.

Zurück