Nvidia GTX460 SLI- Karte immer auf 100% @ Lüfter

D

DerNachbar

Guest
Nvidia GTX460 SLI- Karte immer auf 100% @ Lüfter

Hi an alle!!
also bin neu hier und habe seit gestern ein fettes problem!!

Und zwar ich habe bei Alternate 2 grafikkarten gekauft,
es sind evag gtx 460 so jetzt habe ich das problem das bei einer der 2 grafikkarten der lüfter immer auf 100 prozent läuft und gpuz zeigt es an,
aber mit allen möglichen lüfterregel programmen lässt es sich nicht runter regeln zeit nähmlich an es läuft nur auf 30 prozent aber dreht unter voller leistung

bitte helft mir

mfg sascha

amd phenomII x6 1050T,Asus Crosshair II Formula,Ocz(8gb),Evag Gtx460 sli betrieb

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: hi an alle also bin neu hier und habe seit gestern ein fettes problem

Erkennt der nVidia Treiber beide Karten? Ansonsten kann es sein, dass die Karte deshalb nicht geregelt wird (hatte ich immer bei einer Windowsneuinstallation).

AW: hi an alle also bin neu hier und habe seit gestern ein fettes problem

ja also unter nvidia.... bei mir am pc zeit es sli verbund an^^

wen du das meinst komisch ist das es jetzt 1 woche ging und aufeinmal nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia GTX460 SLI- Karte immer auf 100% @ Lüfter

hat mir keiner eine lösung??????????

Hi, welche der Karten ist es denn ? Die Obere oder die Untere ? Wie sieht es mit dem Airflow im Gehäuse aus, Anzahl der Lüfter, wo sie verbaut sind...... Das wäre mal ein Ansatz. Das Gehäuse kann je nach Standort schnell verschmutzen....

Gruß.

Treiber nochmals neu installieren und dabei auch die Funktion "Neuinstallation" in der "Benutzerdefinierte Installation" nutzen. Es kann sein, dass es nur ein kleines Treiberproblemchen ist, von daher ist ne erneute Installation eigentlich immer die simpelste Lösung.
Nix vorher manuell deinstallieren und nix mit Driver Sweeper putzen, sondern ganz normal den Installer des Treibers starten und dann anstatt "Expressinstallation" auf "Benutzerdefinierte Install." gehen und dort unbedingt(!) den Haken bei "Neuinstallation" machen.

Hi, welche der Karten ist es denn ? Die Obere oder die Untere ? Wie sieht es mit dem Airflow im Gehäuse aus, Anzahl der Lüfter, wo sie verbaut sind...... Das wäre mal ein Ansatzt.

Gruß.

habe schon neu installiert genau so wie du es gesagt hast^^ ist eine evga 460 gtx^^

das ist du untere auf meim board aber ist sauber ich putze mein pc alle paar tage raus^^

Ist vielleicht die Stromversorgung gestört bei der Karte wo der Lüfter auf Max läuft.
Ist mir mal aufgefallen bei meinen System, wenn die 2te Karte kein Strom angeschlossen ist läuft der Lüfter auf Max.

ja ist angeschlossen bei mir piept das mb wen ich den strom vergesse^^

Zuletzt bearbeitet:

Hi,
nimm doch mal die Karten einzeln zum testen, damit ma ausschliessen kann das es evtl um einen Grafikkartendefekt handelt.

ja das habe ich gemacht komisch ist einzelnt passt alles!!

so ein mist

hast Du beide auch mal im untern Slot ausprobiert? Kann es sein das beide eine unterschiedliche BIOS Version haben?

Zurück