nVidia GTX280

• Ersteller Ersteller DarthTK
  • Erstellt am Erstellt am
D

DarthTK

Guest
Wo kann ich denn das zweipolige Kabel, dass bei der GTX280 beiliegt, anschließen? Und was für einen Zweck erfüllt es? Seh zwar eine Buchse, die ein Lautsprechersymbol trägt, aber kann mir net wirklich vorstellen, für was das dann sein soll :)

Das ist ,glaube ich, ein Digitaler Soundausgang. Sicher bin ich mir da nicht und wozu das sein soll habe ich auch keine Ahnung :D

Ist ja schon witzig. Da ist ein Kabel drin und nirgnds wird es beschrieben. Ist bei der XFX und bei der Zotac das gleiche... (Dr.) Seltsam :)

Das dürfte wohl der Anschluss für die Audioeinspeisung des HDMI-Anschluss sein.
HDMI überträgt ja auch Audio und der Ton muss ja irgendwie von der Soundkarte zur Grafikkarte gelangen.

Das dürfte wohl der Anschluss für die Audioeinspeisung des HDMI-Anschluss sein.
HDMI überträgt ja auch Audio und der Ton muss ja irgendwie von der Soundkarte zur Grafikkarte gelangen.

Das klingt schon mal logisch... Allerdings, wo anschließen? Ich denke mal, dass das bei meiner alten X-Fi Fatality nicht möglich ist.

Hat das Kabel auf beiden Seiten den gleichen Streckertyp?
Ich hatte vor ein Paar Tagen noch eine ältere Creative soundblaster in der Hand die aber schon einen SPDIF-Ausgang auf dem Board hatte, der genauso aussieht, wie der Anschluss der Grafikkarte.

Hat das Kabel auf beiden Seiten den gleichen Streckertyp?
Ich hatte vor ein Paar Tagen noch eine ältere Creative soundblaster in der Hand die aber schon einen SPDIF-Ausgang auf dem Board hatte, der genauso aussieht, wie der Anschluss der Grafikkarte.

Kann sein, das das hier auch SPDIF ist. Um auch AUDIO Signale über HDMI zu liefern.

P.S. Technic3D Review: Grafikkarten: Zotac GTX280 AMP Edition: Vorstellung NVIDIAS GTX 200 Serie - Seite 5: Zotac GeForce GTX280 AMP Edition / Lieferumfang

Hier steht im zweiten Absatz, das es ein SPDIF Ausgang ist und im Lieferumfang steht, dass dieser für HDMI-Audio benutzt werden können.

Gruß

Zurück