• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Nvidia GTX 480 3 Monitore über displayport

hilti66

Kabelverknoter(in)
Nvidia GTX 480 3 Monitore über displayport

Hallo habe eine GTX 480 habe an denn DVI Ports jeweils nen Monitor kann ich jetzt am Displaypoart noch nen dritten monitor anschlissen?

Mfg Hilti
 

Tiz92

Volt-Modder(in)
AW: Nvidia GTX 480 3 Monitore über displayport

Nvidia unterstützt mit einer Karte nur 2 Monitore, für 3 brauchst du SLI. :ugly:
 

GoldenMic

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Nvidia GTX 480 3 Monitore über displayport

Nvidia unterstützt mit einer Karte nur 2 Monitore, für 3 brauchst du SLI. :ugly:

Das ist falsch.
Du brauchst SLi wenn du auf 3 Monitoren spielen willst, für 3 Monitore auf dem Desktop bzw. nur einem zum spielen reicht es wenn man eine zweite Nvidia Karte dazupackt.
 

Tiz92

Volt-Modder(in)
AW: Nvidia GTX 480 3 Monitore über displayport

Ja du hast recht Mikro, aber eine zweite Karte braucht man.
 

GeRm4nY1991

Freizeitschrauber(in)
AW: Nvidia GTX 480 3 Monitore über displayport

Ich habe ein gtx 460 Und ein 9600 gt
Und ich habe sie nicht mit einem SLi verbunden und kann
3 monitore anschlissen bzw hab sie angeschlossen... :)
 

Volgito

Schraubenverwechsler(in)
AW: Nvidia GTX 480 3 Monitore über displayport

Hallo habe eine GTX 480 habe an denn DVI Ports jeweils nen Monitor kann ich jetzt am Displaypoart noch nen dritten monitor anschlissen?

Mfg Hilti[/QUOTE]
probiers doch einfach mal aus :hmm::hmm:wirst ja sehen obs geht :gruebel::gruebel::gruebel:
vorallem wäre mal interessant :hmm::hmm::hmm::hmm: was hast du denn genau vor triple monitoring???multi task display????vielleicht tv und gaming ???............
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
AW: Nvidia GTX 480 3 Monitore über displayport

Den Versuch kann er sich auch einfach sparen weil es nunmal nicht geht.
Der Chip muss schließlich auch bei Displayport immer noch so viele Bildschirme ansprechen können(was kein NV Chip kann). Nur das separate Taktsignal fällt beim Displayport weg(was das Ansprechen von mehr Monitoren aus Transistorsicht ziemlich billig macht).

Ohne zu spielen(bzw. Spielen mit SoftTH) reicht wie schon erwähnt eine kleine Zusatzkarte. Ohne geht es bei Nv aber nicht. Einzige Ausnahme sind ein paar Spezialkarten welche mit Extrachip einen Port hinter der GPU auf mehrere Bildschirme aufteilen(welche die Graka dann als einen Monitor sieht).
 

ViP94

Software-Overclocker(in)
Wenn du noch eine Chipsatzgrafik hast, kannst du auch die nutzen.
Aus Stromspargründen habe ich zwei an der HD3300 und eine an der 560 Ti.
Dann können da die Stromsparmechanismen richtig greifen.
 

chp2000

Schraubenverwechsler(in)
AW: Nvidia GTX 480 3 Monitore über displayport

Hallo,
ich weis das Thema hier ist uralt aber irgendwo muss ich ja anfangen.
Ich hab von nem Kumpel eine GTX 480 geschenkt bekommen darauf hab ich mir ein Adapter von diesen mini Hdmi auf VGA gekauft.
Die Karte steckt in einem Board von Gigabyte das GA-MA785GT-UD3H hatte vorher eine gute alte ATI Grka drinn.
In der Ati software konnte ich verschidene Profile für meine 2 Monitore (2 Gleiche Acer FullHD) und ein Beamer (der hing an der on Board Grka was auch eine Ati ist)
Ich konnte per Tasten auswählen ob 2 Monitore oder nur der Beamer und noch verschidene Auflösungen des Beamers einstellen.
Achja habe Win7 64Bit.
Wie geht das mit der GTX 480. Ich habe an den beiden DVI die Monitore drann und an den Adapter den Beamer. Es wird auch alles erkannt.
Nur ich kann niergens Profile einstellen.

Danke schon mal

Christian

Bin ich hier falsch oder hat keiner ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten