Nvidia GTX 1070 wird nicht erkannt

Es liegt am Anschluß.

Du kannst diese 68579 - 8GB KFA2 GeForce GTX 1070 EX Aktiv PCIe

auch nicht mit einem Adapter an einen Monitor anschließen der nur einen VGA Eingang hat. Weil dieser neue DVI Ausgang keine analogen Signale
ausgibt, auch nicht mittels Adapter.

Hier wird das erläutert

Digital Visual Interface – Wikipedia

Das wird auch mit der Graka des Kollegen der Fall sein, deswegen geht die auch nicht.

Vielleicht wird es etwas bringen bei Mindfactory nach einem passenden Anschluß der
2 Komponenten zu fragen.
 
Es liegt am Anschluß.

Du kannst diese 68579 - 8GB KFA2 GeForce GTX 1070 EX Aktiv PCIe

auch nicht mit einem Adapter an einen Monitor anschließen der nur einen VGA Eingang hat. Weil dieser neue DVI Ausgang keine analogen Signale
ausgibt, auch nicht mittels Adapter.

Hier wird das erläutert

Digital Visual Interface – Wikipedia

Das wird auch mit der Graka des Kollegen der Fall sein, deswegen geht die auch nicht.

Vielleicht wird es etwas bringen bei Mindfactory nach einem passenden Anschluß der
2 Komponenten zu fragen.

Er hat die Monitore nicht genannt und auch nicht die Schnittstellen ... Woher weißt du, dass es so alte Schätzchen sind die nur über VGA-Anschlüsse verfügen?
 
Er hat die Monitore nicht genannt und auch nicht die Schnittstellen ... Woher weißt du, dass es so alte Schätzchen sind die nur über VGA-Anschlüsse verfügen?

Ich ziehe natürlich auch einen Jahrhunderte langen Fluch und Voodoo in Betracht,
allerdings erscheint mir, und Ockham!, meine erstgenannte Variante plausibler.

;)
 
Das sind die Anschlüße der genannten Graka.

Diese hat auf dem Bild nur einen DVI-D Anschluß. Der gibt keine analogen Signale aus.

Ein älterer DVI-I kann das noch. Digital und analog. Früher lagen solche Adapter Grafikkarten bei.

Wenn der Kollege mit der 1060 oder 1050? jetzt sein Kabel mitbringt passt das vielleicht in beide Karten
und in Monitore mit DVI-I Buchsen aber der Monitor wird nicht angesprochen.
 

Anhänge

  • 1117354_6__68579-6.jpg
    1117354_6__68579-6.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 86
Ein DVI-I Kabel passt nicht in einen DVI-D Anschluss.
Und wieso gehst du bei den Monitoren von VGA Anschlüssen aus?
Anscheinend hast du diesen Post überlesen.
Ja ist überall dasselbe Kabel, DVI sowie HDMI.... Aber mit der GTX 660TI und onboard Grafik funktioniert es ja, also kann man das wohl als fehlerquelle ausschliessen.
 
Ich muß ja auch nicht recht haben.

Angeblich geht an einem Port von 3 Grafikkarten nur eine. Und von denen sind wahrscheinlich 2
in Ordnung und von der anderen ist noch nichts bekannt.

Gut ich würde die 1070 auch mal in den Rechner stecken in dem die 1050/60 geht/ging. Da ist ja
wahrscheinlich auch ein anderer Monitor dran. Und vielleicht andere Kabel vor Ort?!
 
Moin Moin,

Also,

Wir haben uns das Gerät gestern nochmal angeschaut und alles durchgetestet. Auch die GTX 660 haben wir noch einmal eingebaut zu testzwecken. Beim ersten mal ist der PC noch normal hochgefahren, bei einem erneuten Start plötzlich nicht mehr. Plötzlich hat er in den PCIe Ports gar keine geräte mehr erkannt und sobald man irgendeine Art Karte hineingesteckt hat ist er nicht mal mehr ins Windows gebootet.

Beim durchsuchen des PCs haben wir eines der dünnen FAN Kabel gefunden welches anscheinend teilweise durchgeschmort ist (ich denke mal es wurde damalig falsch angeschlossen weshalb es einen kurzschluss inklusive leichter Kabelschmelze gab). Man hat es nicht sofort gesehen, weil das Kabel nur auf der Unterseite beschädigt ist.
Dabei scheint es die PCIe Ports gegrillt zu haben. Das ist das einzige was erklären würde warum sie erst noch sporadisch funktioniert haben und nun plötzlich gar nicht mehr.

Nun ja, langer rede kurzer sinn. Wir sind prompt zum nächsten K&M Laden gefahren und haben ein anderes Board gekauft (Diesesmal ein Asus 270Z), sofort eingebaut, Grafikkarte angesteckt.

Fuhr sofort normal hoch.

Das ASRock Board wird zurückgeschickt in der Hoffnung auf einen Garantiefall (ich weiß mit wenig Erfolgsaussicht)

Danke für eure nützlichen Tipps ! Hat uns beim Ausschlussverfahren sehr geholfen.

Da kann der Thread dann wohl dicht.

P.S. : Es war natürlich nichts per VGA angeschlossen, es handelte sich um zwei Bildschirme, einer per DVI und einen per HDMI. Das war keine Fehlerquelle :)
 
Zurück