Nvidia GT640 Rev.2 für HTPC und gelegentliche Spiele ausreichend?

Interstate67

Freizeitschrauber(in)
Nvidia GT640 Rev.2 für HTPC und gelegentliche Spiele ausreichend?

Ich wollte mir für meinen HTPC mit A10-5800K CPU eine neue Graka zulegen , da ich mir auf diesen jetzt eine XP Partition angelegt habe , die ich für ältere Spiele die nicht unter Win7 64 Bit laufen nutzen wollte und vllt auch mal für das ein oder andere neuere Spiel (keine Shooter o.ä. dafür könnte ich ja den anderen PC nehmen).
Erst habe ich an eine GTX 650 Ti o.ä. gedacht , aber die kostet mir für gelegentliche Einsätze zuviel und braucht etwas zuviel Strom.Dann bin ich gestern im Internet über die GT 640 R2 gestolpert , die ja recht günstig ist.Meine Frage ist nun , ob die hier einer nutzt und mir was dazu sagen kann , ob die wohl für meine Zwecke ausreicht?
ATI/AMD Karten fallen auch komplett weg (sonst wäre auch wohl eine 7770 der P/L Kauf geworden , abgesehen vom Stromverbrauch)

AW: Nvidia GT640 Rev.2 für HTPC und gelegentliche Spiele ausreichend?

Da mir wohl keiner was zur 640 sagen kann , werde ich mir wohl doch die 650 Ti zulegen müssen , da gibts im Internet jedenfalls ein paar Infos zum lesen.

lol

du hast einen 5800k und willst eine gt640 dazustecken?
Und amd fällt gerade in ihrer absoluten Hauptdomäne weg?
kein wunder das dir keiner antwortet. das ist äußerst merkwürdig was du da schreibst.

Warum ist das merkwürdig?Wenn man schon sowas schreibt , dann sollte man das schon etwas ausführlich begründen.

Ich glaube da man die radeon hd 7660d, die ja in der oben genannten CPU steckt mit einer zusatzlichen AMD Karte zusammen laufen lassen könnte wäre ne GTX nicht vorteilhaft. Da wäre nur das MR Problem...

Edit: oder geht das auch mit GTX?

Edit2: warum kommt eigentlich keine AMD Karte in frage?

Zuletzt bearbeitet:

Wie schon gesagt AMD Karten und damit auch die in den Prozessor integrierte fallen weg.Funktionieren nicht korrekt in Verbindung mit dem Bildschirm (habe ich in anderen Beiträgen schon mehrfach erörtert, darum möchte ich das nicht schon wieder tun).
Mir geht es nur darum eine neue NVidia Graka zu kaufen , die etwas fixer ist , als die alte GT630 , da diese bei einigen Spielen , doch schon (verständlicherweise) am Limit war und die GT 640 ist ja wohl etwas schneller , dass das nur kleine Unterschiede sind , weiß ich selber , aber vllt hätte ja jemand was dazu gewusst.Nach eigenen Nachforschungen weiß ich aber nun , das eine GTX 650 oder 650 Ti eben besser für mich wären (und auch wohl leiser als die GT 630) und da ich ein gutes Angebot für eine Gigabyte 650 Ti gesehen habe , habe ich dann die gewählt.
Ich habe ja nichts gegen AMD Karten (hatte ja auch schon etliche) , aber wenn wichtige Dinge nicht funktionieren , dann nützt mir auch eine gute Leistung bzw guter Preis nichts.

Ich glaube da man die radeon hd 7660d, die ja in der oben genannten CPU steckt mit einer zusatzlichen AMD Karte zusammen laufen lassen könnte wäre ne GTX nicht vorteilhaft. Da wäre nur das MR Problem...

Edit: oder geht das auch mit GTX?

Edit2: warum kommt eigentlich keine AMD Karte in frage?

Bitte kein hybrid crossfire.

Die mr sind noch mal viel deutlicher als bei normalem sli, da es verschiedene grakas sind. Leistung hat man auch nicht viel mehr ...

Meine GTX 650 (ohne Ti) hat als Gesamtsystem mit einem kleinen Pentium unter Volllast ~70W verbraucht.
Von der Sparsamkeit find ich das eigentlich ganz gut.

Wenn du dir zu einer APU noch eine Grafikkarte dazustecken willst, kauf dir die CPU ohne Grafikeinheit und mit normalem/günstigen RAM.
Mit der Ersparniss geht sich schon eine 80€ Grafikkarte aus.

Zurück