nVidia GT430 bild weg

royaldoom3

Freizeitschrauber(in)
hallo,
Gestern lief mein PCS noch einwandfrei. Jetzt will ich ihn starten, BIOS boot etc. wird alles angezeigt aber sobald das Windows 8 boot Symbol erscheint geht mein Bildschirm in Standby. der PC fährt aber normal hoch.. zumindest zeigt meine G15 Tastatur den normalen Uhrenbildschirm an und die Uhrzeit läuft normal. Und wenn ich auf den Anschalter vom PCS drücke fährt er auch runter.. also hängen tut er nicht. wenn ich ins BIOS gehe zeigt er auch alles normal an.. Nur ab Windows boot geht der Bildschirm aus.. Hat jemand rat ?

Lg

Schalt mal die iGPU aus, sofern vorhanden und stell als bevorzugte Grafikeinheit/-karte auf PCI-e im Bios/UEFI um.
Zieh mal den Stecker von GPU zum Monitor ab und schließ den noch mal an - kenne das Problem wenn ich manchmal in mein Bios/UEFI will, warum auch immer...

Hab den C2D E6850 und das Gigabyte Ga-P35-DS3P.. Hat glaub keine Interne Graka

//Hab eine Vermutung. Gestern hat Windows ein 870MB Update installiert. Kann Volt daran liegen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Ursache gefunden. Im abgesicherten Modus läuft alles. Liegt wohl an diesem windows update.. Versuche dem PCs auf einen älteren Standpunkt zurückzusetzen sonst leider Format c

Gut, formatieren hat auch nicht direkt geholfen.. Alles läuft bis ich in Windows bin aber sobald ich den grafikkartentreiber installiere schaltet der Bildschirm wieder ab.. Was ist das? Hab den aktuellsten Treiber für die GT430 von der Nvidia Page geladen.

Zurück