Nvidia GT 740 von Gigabyte | 1GB oder 2GB DDR5 VRAM? | Alternativen?

Nightstalker51HD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,
Frage steht oben. PS: Budget sind max. 90-100 Euro. Dient lediglich für einen alten XP Rechner für ein paar Retro-Spiele. :)
Danke schon einmal für die Antworten. :)

Specs:
80 GB Intel 320 SSD (Windows XP)
E8400 2,83Ghz Duo Core
4GB DDR2 RAM (Max. vom Board)
GPU: Wohlmöglich die oben beschriebene?
 
Um den geringen Arbeitsspeicher etwas zu entlasten(Auslagerungsdateien) würde ich zu der 2GB VRAM-Version raten. Egal für welche Karte du Dich letztendlich entscheidest.
Gruß T.
 
Ok Danke schon einmal für die Antworten in so kurzer Zeit. Hab eben nachgesehen und bemerkt das es nur ein E7400 ist und kein 8400^^. Macht der "mehr Vram" wiklich was wegen dem RAM aus? Hab oft gelesen das es nur aus Marketinggründen diese Karten mit mehr Vram gibt, besonders in der Preisklasse. Das soll wirklich keine große Aktion werden, bisher ist eine 9600GS drin, da sollte die 740 GT doch schon ne Menge rausholen oder`? ^^
 
Zurück