Nvidia Grakatreiber, Update ohne deinstallation möglich?

Southkenny

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nvidia Grakatreiber, Update ohne deinstallation möglich?

Ich hab seit etwas längerer Zeit mal wieder meinen Grakatreiber erneuert( Ich mache das relativ selten, weil das ganze Deinstallieren, neu Starten, Reste entfernen etc. relativ aufwendig ist) und nun festgestellt, das Nvidia mittlerweile eine Erinnerung eingebaut hat, wenn ein neuer Treiber draußen ist. Kann man denn mittlerweile endlich den neusten runderladen und dann einfach updaten? Also ohne den alten deinstallieren zu müssen? Oder kanns da immernoch zu fehlern kommen, weil der neuste einfach drübergebügelt wird?

AW: Nvidia Grakatreiber, Update ohne deinstallation möglich?

Was ist da bitte "relativ aufwendig" :what: ... Da ist gar nichts aufwendig !
Reste entfernen musst du gar nichts mehr, installieren und fertig.
Deinstallieren musst du nichts, und wenn dir neu starten zu aufwendig ist kann ich dir auch nichts helfen ^^
Drüber Bügeln ist wohl ein Populistischer begriff dafür der bei den heutigen Nvidia Treiber nicht mehr ganz zutrifft, du kannst zwischen Zwei Möglichkeiten beim installieren wählen, entweder Neuinstallieren (entfernt selbst alles) oder einfach installieren/aktualisieren (also Einstellungen beibehalten und Treiber wird aktualisiert).

ΔΣΛ;4631643 schrieb:
Was ist da bitte "relativ aufwendig" :what: ... Da ist gar nichts aufwendig !
Reste entfernen musst du gar nichts mehr, installieren und fertig.
Deinstallieren musst du nichts, und wenn dir neu starten zu aufwendig ist kann ich dir auch nichts helfen ^^
Drüber Bügeln ist wohl ein Populistischer begriff dafür der bei den heutigen Nvidia Treiber nicht mehr ganz zutrifft, du kannst zwischen Zwei Möglichkeiten beim installieren wählen, entweder Neuinstallieren (entfernt selbst alles) oder einfach installieren/aktualisieren (also Einstellungen beibehalten und Treiber wird aktualisiert).

Naja, das war mal anders. Grafikkartentreiber hasst mein PC sowieso. Deinstallieren und neuen drauf ging da früher nie, dann hats komplett gesponnen. Diesesmal hat ihn beim ersten mal auch nicht richtig gefressen und dann nochmal was drübergebügelt(hab nicht drauf geachtet was Windows da für ein Update installieren wollte), wonach die Nvidia steuerung dann nicht mehr richtig ging. Dann musst ich das nochmal deinstallieren und neu drauf machen, jetzt geht er :) Ich denke, dass sich die Probleme mit den neuen Treibern aber dann erledigt haben. Thx.

Ich hab vorhin problemlos über den 306.23 den 306.97 drüberinstalliert.
Es war nicht einmal ein Neustart nötig.

Zurück